Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Locki am 05.11.2006, 14:38 Uhr

wird nicht mehr Satt

Hallo
ich bin neu hier und möchte Erfahrungsberichte von Euch.
Also,mein Sohn ist 11 Wochen alt und bekommt Aptamil 1.Bis jetzt ging auch alles gut,nur jetzt wird er nicht mehr satt.Meine Hebamme hat mir geraten abends Aptamil 2 zu geben.Die mag er garnicht.Milumil 1 verträgt er nicht.Nun sagt meine Hebi,ich soll 1 Löffel mehr von Aptm. 1 geben.Ich denke es gibt bestimmt etwas anderes.Was meint ihr?
Helft mir bitte
LG Freya

 
30 Antworten:

Re: wird nicht mehr Satt

Antwort von lisa22 am 05.11.2006, 14:42 Uhr

Hey,

also einfach 1 löffel mehr rein machen ist schlecht, dann stimmt ja die menge nicht mehr richtig wie auf der verpackung angegeben.
Und wenn er 11 wochen alt ist kannst du auch nicht die 2-er geben weil die nimmt man erst wenn man beikost gibt.

Wie äußert sich das denn weil du sagst er wird nicht mehr satt?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von lisa22 am 05.11.2006, 14:51 Uhr

Mit 11 Wochen hat dein baby garantiert einen Wachstumsschub! Das legt sich dann wieder

Auf jedenfall sind die 2 vorschläge mit der 2-er milch und dem 1 löffel mehr dazu nicht so toll. Müsste deine hebi eigentlich wissen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird nicht mehr Satt

Antwort von Locki am 05.11.2006, 14:51 Uhr

er trinkt 8-9 Flaschen a`120-170 ml. am Tag.Sonst brauchte er nur eine Flasche in der Nacht und jetzt 3.Und er ist sehr viel am Weinen was er sonst nicht tat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird nicht mehr Satt

Antwort von buchis am 05.11.2006, 15:38 Uhr

Hallo ich finde die Vorschlägr mit 2er Milch oder einen Löffel mehr rein sehr fatal. Kann zu gsundheitl. Beeinträchtigungen führen!!!
bitte Gib dem Kleinen was es braucht, die zeit für einen Wachstumsschub ist wirklich passend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird nicht mehr Satt

Antwort von lisa22 am 05.11.2006, 17:49 Uhr

also wieviel trinkt er denn nachts wenn du sagst er brauch 3 ??

er ist 11 wochen, da ist nicht immer hunger der grund zum weinen. probier es doch nacgts mal mit wasser und nimm ihn dann zu dir ins bett.

vielleicht brauch er infach mehr deine nähe !!

ansonsten ist das sicher ein wachstumsschub und normal, das machen wir alle durch. und bitte NICHT die 2 tips deiner hebi nehmen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird nicht mehr Satt

Antwort von wilma68 am 06.11.2006, 8:21 Uhr

Hi Freya,

mein Sohn ist 12 Wochen alt und hatte die gleichen Probleme. Nehme zwar kein Aptamil mehr (bekommt ihm nicht so gut, aber das ist ja was Anderes), sondern Rossmanns Babydream. Manchmal ist teuer nicht immer auch das Beste für die Schätze :-). das entscheiden die Kleinen am Ende selbst.

Aaaaaalsoooo: meine Vorednerinnen haben das Problem wohl nicht "in Echt" gehabt und lassen echte oder konstruktive Ratschläge vermissen.

Ich habe folgenden, wirkungsvollen Tip bekommen: zunächst von der normalen Anmischung einen Löffel "1" durch "2" ersetzen und dieses dann langsam steigern, bis du bei weiterem Bedarf bei einer reinen "2"-Anmischung bist. Das hat bei uns prima funktioniert - ohne weiteren Hunger und ohne Verstopfung/Durchfall etc. - und durchschlafen kann mein Kind jetzt auch wieder.

Mal ehrlich, was dir teilweise vorgeschlagen wurde löst doch wohl nur Kopfschütteln aus... das Kind bei Hunger mit Wasser zu "füttern" und statt dessen mehr kuscheln. Na, da möchte ich mal kein Baby sein. Ehrlich, so etwas macht einen fast wütend!!!

LG W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird nicht mehr Satt

Antwort von wilma68 am 06.11.2006, 8:25 Uhr

Ach, ein Nachtrag: seit der dritten Woche trinkt mein Schätzchen auch Fenchel-Kümmel-Anis-Tee. Heute so ca. 300 ml pro Tag dazu.

LG W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ WILMA68

Antwort von lisa22 am 06.11.2006, 8:28 Uhr

hallo

ich habe das geschrieben weil ICH die Erfahrung gemacht hatte das es wenn das Baby nachts auf einmal mehr kommt als 1x nicht Hunger war sondern Durst und mein Baby brauchte einfach mehr meine Nähe als sonst

Da brauchst du garnicht so doof zu reagieren wenn man hier seine Erfahrungen reinschreibt

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ WILMA68

Antwort von Jenny25 am 06.11.2006, 9:34 Uhr

Ich denke Babys haben keinen Durst solang sie keine Beikost bekommen????!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht doof reagiert...

Antwort von wilma68 am 06.11.2006, 9:41 Uhr

Wenn du dich gleich richtig ausdrückst, können auch keine Missverständnisse aufkommen. Du hast kein Wort von Durst geschrieben, sondern Wasser und Kuscheln als probates Mittel gegen Hunger präsentiert...

:-)

LG W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht doof reagiert...

Antwort von lisa22 am 06.11.2006, 10:31 Uhr

Hab ich zwar nicht, aber auch egal.
Habe geschrieben dass nicht immer Hunger der grund ist fürs viele kommen in der Nacht und sie es mal mit Wasser versuchen soll. Habe das vorgeschlagen weil es bei MIR geholfen hat.

und @ Jenny25, wer sagt denn das Baby keinen Durst haben bevor sie Beikost kriegen? Es heißt zwar das sie mit der Milch ausreichend mit Flüssigkeit abgedeckt sind und nichts brauchen bis zur Beikost, aber man kann nicht immer alle Babys über einen kamm scheren

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird nicht mehr Satt

Antwort von monimama am 06.11.2006, 13:08 Uhr

Hallo.

Man kann auch Reisflocken in die Nahrung geben, damit sie dicker wird und ein Sättigungsgefühl einsetzt. Allerdings sollte man das erst ab dem 4 Monat machen frag doch mal deine Hebamme.

Monimamma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird nicht mehr Satt und @Wilma68

Antwort von Maintinchen am 06.11.2006, 21:08 Uhr

Also als erstes Mal - ich tippe auf einen Wachstumsschub, wir haben genau das gleiche erlebt und ich wußte auch nicht was ich machen soll. Ich war dann beim KIA und der hat zu mir gesagt, daß das wahrscheinlich ein Schub ist und ich nochmal ein, zwei Wochen warten soll, meistens legt sich das wieder. Bei uns war es dann wirklich so.

Und dann zu dem Tipp von Wilma: BLOSS NICHT, denn eins hat sie dabei übersehen, 2er Nahrung darf erst gegeben werden, wenn man mindestens 2 Beikostnahrungen eingeführt hat, weil die 2er Nahrung viel weniger Vitamine und Inhaltsstoffe usw. hat.

Also ich würde auch mal probieren, gerade nachts, ob er vielleicht wieder einschläft, wenn du ihn ein bißchen rumträgst oder den Schnuller anbietest - bei uns hat das manchmal geholfen. Und dann nochmal 1,2 Wochen abwarten. Falls sich nichts ändert, dann würde ich zum KIA gehen.


LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird nicht mehr Satt

Antwort von chaos-manu am 07.11.2006, 11:22 Uhr

Hallo!
Was sagt dein Kinderarzt dazu? Alles gesund und munter?
Wenn du nachliest... 11. Woche, dann macht dein Kleiner einen Sprung (Entwicklungsschub). Dann ist das eigentlich normal. 2er Milch würde ich in dem Alter noch nicht verwenden! Meine Tochter wird auch mal nachts wach. Dann bekommt sie den Nuckel und schläft sofort wieder. Wenn sie doch mal Hunger hat, klappt das nicht und sie quengelt weiter und bekommt selbstverständlich etwas. Probiere doch einfach kurz und leise, den Nuckel rein und Licht wieder aus. (Falls du das nicht schon so gemacht hast.) Falls er wirklich Hunger hat (wirst du als Mama ja am besten wissen...) mußt du wohl auch nachts füttern. Pre kannst du ja z.B. nach Bedarf geben. Dann muß man da leider durch. Meine Tochter ist 15 Wochen alt und bekommt 6 Mahlzeiten. Davon 2 Fläschchen a`230 - 250ml! Ich glaube mich aber zu errinnern, das sie um die 11. Woche auch alle 2h Hunger hatte. Wünsche dir jedenfalls viel Kraft und Durchhaltevermögen. Der nächste Sprung kommt (glaub ich) um die 19. Woche... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Locki und wilma68

Antwort von Mama von Joshua am 07.11.2006, 13:09 Uhr

Meine Gedanken zu dem Thema: Dein Kind ist grad auf dem besten Weg zum Wachstumsschub, da ist es normal, daß sie mehr essen- denn wer wächst braucht auch Energie und die kommt bekanntlich aus der Nahrung.

Nur weil dein Kind nachts öfter was will (kommt später auch noch vor, wenn die Zähne kommen...) heisst das nicht, daß du die Nahrung andicken kannst oder auf 2er Milch umsteigen kannst. Die 2er Milch darf nur in Verbindung mit Beikost gegeben werden. Andicken von Milch führt nur zu Bauchschmerzen und Verstopfung- da hast du noch weniger von der Nacht.

Wenn der Zustand anhält, geh zum KIA und lass die Zucker- und Schilddrüsenwerte abchecken. Wenn die in Ordnung sind, kannst du auf eine spezielle Prenahrung für Nimmersatte Säuglinge (Novalac H, gibts in der Apo) umsteigen, das hatte uns damals bei Joshua sehr geholfen. Der ist nämlich im ersten Jahr gewachsen wie verrückt (von 50 auf 92 cm) und hatte entsprechend Hunger, vor der Umstellung auf Novalac stündlich, danach alle 3 Stunden.

@Wilma68: durchschlafen hat nichts mit der Nahrung zu tun, das war warscheinlich reiner Zufall, daß dein Kind nach der Umstellung auf 2er Milch durchgeschlafen hat. Joshua bekam mit 4 Monaten 2er Milch und hat vorher mit der Prenahrung schon durchgeschlafen, Lara würde durchschlafen, darf aber nicht. Auch sie bekommt nur die Prenahrung.

Wenn eure Kinder mal mehr schreien, denkt ihr immer gleich, daß sie nicht satt werden, aber es ist wirklich so, daß sie ab und an nur Nähe suchen und kuscheln wollen- und das halt nicht nur tagsüber.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird nicht mehr Satt

Antwort von yvy25 am 07.11.2006, 15:54 Uhr

hi
also meine tochter wurde mit 11 wochen auch nicht mehr satt und bin dann auch langsam von milumil1 auf 2 gestiegen.ohne probleme keine bauchschmerzen keine verstopfung.
ehrlich gesagt weiß jede mutter selber am besten was das eigene kind vertragen kann.mittlerweile tue ich meiner tochter knapp 15 wochen abends 2 löffelchen reisschleim mit in die flasche (milumil 2)sonst hält sie es nicht länger als 6 std aus.reisschleim z.b. von alnatura bei dm zu kaufen ist für säuglinge ab der 2. lebenswoche.
mein tipp nimm den rat deiner hebi an,denn was auf den verpackungen steht,da geht man von durchschnittlich entwickelte babys aus.es ist nun mal aber so das nicht jedes baby gleich entwickelt ist.ich kann nur von meiner kleinen tochter reden,denn sie ist für ihr alter schon unheimlich aktiv und deshalb auch viel hungriger als babys in ihrem alter die sich halt noch nicht so viel bewegen.
und vielleicht ist es auch bei deinem kind so,also entscheide du selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@yvy25

Antwort von Maintinchen am 07.11.2006, 16:30 Uhr

Fütterst du schon mit Beikost zu? Wahrscheinlich nicht oder? Dann auf keinen Fall nur 2er Nahrung geben, die erst ab dem Beikostalter geeignet, weil da nicht mehr genug Vitamine und Inhaltsstoffe drinnen sind. Das bestätigt dir jeder Kinderarzt. Und Reisschleim ist ab dem 4. Monat...

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reisschleim ist ab der 2. woche wenn es durchfall hat

Antwort von lisa22 am 07.11.2006, 19:01 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2er Nahrung

Antwort von wilma68 am 07.11.2006, 22:15 Uhr

Wer hat dir denn diesen Käse "bestätigt"? Du wirst doch wohl in der Lage sein die Packungsaufschriften selber zu lesen, oder ? sicherlich gibt es da Unterschiede, aber die meisten Werte von Vitaminen und Mineralstoffen sind in der 2er sogar höher dosiert...

Auch ich denke, dass der Bedarf von unseren Babies sehr unterschiedlich ist, abhängig von Aktivität, Wachstum, etc. Letzte Woche habe ich eine Bekannte getroffen, deren Tochter schon 6 mon alt ist, während mein Sohn erst 3 mon zählt. Beide Kinder sind größen- und gewichtsmäßig in einer Liga. Natürlich ist der Entwicklungsstand unterschiedlich, aber würdest du mir weismachen wollen, dass beide Kinder im Alter von 12 Wochen genau den gleichen Bedarf hatten?

LG, W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird nicht mehr Satt

Antwort von binz am 08.11.2006, 20:18 Uhr

ich habe das gleiche problem gehabt, mein sohn war totunglücklich und ich auch. das hatte nix mit durst zu tun oder fehlender nähe, er hatte einfach kohldampf bis unter seine kleinen arme und die milch lief wie wasser durch ihn durch. ich habe ihm dann reisflocken in die milch gegeben und zwar nur sehr wenig (ca. 1-2 teelöffel pro flasche, und auch nicht in jede) und dann war ruhe!! er war zufrieden und satt, das bisschen hats für ihn einfach ausgemacht. nach 2 wochen konnte ich die reisflocken wieder weglassen, der wachstumsschub war vorbei und ihm reicht jetzt fast die hälfte der menge, die er sonst verschlungen hat.
ich habe übrigens auch versucht ihm einen löffel pulver mehr zu geben, das hat aber nichts genützt.

das kann auch niemand nachfühlen, der es nicht selbst erlebt hat. die kleinen weinen an der flasche und das ist nicht schön.

taste dich einfach langsam ran und mach es so, wie du es für richtig empfindest, denn nur du kennst dein kind und hör nicht drauf, was dir andere erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Locki und wilma68

Antwort von binz am 08.11.2006, 20:38 Uhr

tztz.. was ist der letzte satz denn für ein statement???

wenn mein kind schreit, dann hat es ausschließlich hunger und sonst gar nichts. um nähe und kuscheleinheiten zu bekommen, muß es zum glück nicht erst auf sich aufmerksam machen!

sowas kann man nämlich ganz einfach herausfinden, indem man sich dann mit dem zwerg beschäftigt, kuschelt, ihm was vorsingt und herumträgt und er brüllt und brüllt und brüllt.. und alles, was man versucht, führt nicht zum erfolg. und siehe da: flasche rein und das baby ist superglücklich. es muß wohl dann doch hunger gewesen sein, eine unglaubliche schlussfolgerung, gell?


schon in der klinik hab ich alle möglichen merkwürdigen tipps bekommen, weil mein sohn bereits eine stunde nach dem stillen wieder zu weinen anfing. es wären bauchschmerzen, etc.. und alle tipps konnte ich in die tonne kloppen. das einzige, was der kleine hatte, war hunger. ich hab mich wuschig reden lassen bis mir mein freund irgendwann den kopf gewaschen hat und mich gefragt hat, ob ich noch gesunden menschenverstand besitze, und das war auch gut so. unser sohn hat seitdem immer dann bekommen, wenn er hunger hatte und nicht nach meinung aller möglichen leute oder irgendeiner packungsbeilage.und damit war dann mit der weinerei schluss und mein kleiner ist ein absolut zufriedenes und ausgeglichenes baby. heute war die u4, er ist topfit, quietschfidel und kerngesund, und ist, laut statistik, groß und eher leicht und das, obwohl er ha1 nach bedarf bekommt und nicht nach packungsanleitung und sogar mal ne weile reisflocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu dem thema:

Antwort von binz am 08.11.2006, 20:44 Uhr

mein kinderarzt hat mir bestätigt, daß man 2er GAR nicht geben soll, sondern lieber reisschleim in 1er. das wäre gesünder und kalorienärmer.

und nu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2er Nahrung

Antwort von Mama von Joshua am 08.11.2006, 21:41 Uhr

Eine Überdosierung von Vitaminen und Mineralstoffen kann sich negativ auf die Organe (Niere, Leber etc) auswirken. Auch ein Grund, warum man die 2er Milch erst dann nehmen sollte, wenn das Kind auch das entsprechende Alter erreicht hat. Premilch ist der Muttermilch weitestgehend angepasst, während alles andere, was danach kommt, einen höheren Eiweissgehalt hat und weitestgehend synthetisch ist. Die kindlichen Nieren können Eiweiss und Salze nur in einer bestimmten Menge verarbeiten, zuviel davon kann die Niere schädigen.

Wenn du deinem Kind jetzt schon mit 3 Monaten 2er Milch gibst, was gibt es dann, wenn das Kind mal in ein paar Monaten krabbelt oder robbt ? Steak ? Schnitzel mit Pommes ? Pizza mit viel fettem Käse ? Damit es auch wirklich satt wird ?

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber genau DAS sind dann die Kinder, die später Probleme mit dem Gewicht haben.

Ein Kind, das viel und schnell wächst hat einen höheren Bedarf und Grundumsatz als eines, das weniger wächst- trotzdem sollte man als Mutter so vernünftig sein und sich zumindest halbwegs an die Ernährungspläne halten. Meiner Meinung nach sind Mütter, die vorschnell 2er Nahrung geben, weil das Kind angeblich nicht mehr satt wird (wie gesagt, Säugling haben auch noch andere Bedürfnisse und nicht immer ist es Hunger) einfach nur zu bequem, um ein paar Flaschen mehr am Tag anzurühren bzw. nachts den Hintern aus dem Bett zu heben, weils Kind Hunger hat. Da ist es sicherlich für die Mutter angenehmer, das Kind vorher vollzustopfen, damit es auch ja die Nacht durchschläft oder 5 Stunden am Stück tagsüber Ruhe gibt...

Trotzdem liebe Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Locki und wilma68

Antwort von Mama von Joshua am 09.11.2006, 13:07 Uhr

Herrje...dass hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird...

Mag sein, dass es bei DEINEM Kind durchaus Hunger war, obwohl sich auch überreizte Babys durch Nuckeln an der Flasche beruhigen lassen. Kann ich bei dir ja aber nicht beurteilen, dafür kenne ich dein Baby nicht gut genug ;-)

Ausserdem ist es ein Unterschied, ob man Reisflocken in die Flasche beimischt und 1er nach Badarf füttert, wie wenn man auf ungeeignete (nämlich die 2er Nahrung) umsteigt. Reisflocken und 1er sind nämlich geeignet.

Was das Gewicht deines Kindes betrifft kann man bei der U4 noch nicht sagen, wie sich das Kind im Laufe des Lebens gewichtsmäßig weiterentwickelt.
Joshua war die ersten Monate bis zur U5 auch moppelig und groß, bei der U6 mit einem Jahr lag er an der 3% Perzentile und gilt heute als dünn und groß.

Was ich eigentlich nur sagen wollte, ist dass man mit falschen Nahrungsmitteln (was ja bei dir wie gesagt nicht der Fall ist, weil 1er und Reisfl. für ganz kleine Säuglinge geeignet) den Grundstein für Übergewicht im Kindes- und Jugendalter legt. Und es ist wirklich so (habs in der Krabbelgruppe oft genug mitbekommen), daß manche Kinder wirklich weinen, weil sie keinen Hunger haben, sondern andere Bedürfnisse und die meisten Mütter als erstes denken, daß ihr Kind Hunger hat. Daher reagiere ich vielleicht auch etwas sensibel auf den Satz "Mein Kind hat Hunger, wird nicht satt"

Lara brüllt auch ab und an- mit 11 Wochen lässt es sich noch nicht so unterscheiden, ob es nun Hunger ist oder nicht. Männe rührt auch grundsätzlich erstmal ne Flasche an, auch wenn die letzte Mahlzeit erst ne Stunde her ist. Wenn ich sie dann nehme und sie "hängt" auf meiner Schulter rum, ist Ruhe und der angebliche Hunger erstmal wie weggeblasen.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mamavonjoshua

Antwort von binz am 09.11.2006, 14:03 Uhr

da bist du hier die erste, die das für ok empfindet. von den meisten gibt es gerade bzgl. reisflocken oder auch nur ha1-gabe nach bedarf hier nur aufschreie der empörung (mal was übertrieben ;-)).
ich habe hier in den letzten wochen auch rat gesucht, weil ich mir nicht zu helfen wußte und da waren die beiträge zum teil echt merkwürdig. von: "man füttert das kind fett" bis "zu bequem zum fläschchen-machen". klar beliest man sich, aber alles ist doch letztendlich eine empfehlung, und hier scheint es doch viele menschen zu geben, die nur strikt nach bedienungsanleitung/ratgeber leben.

es gibt halt auch viel grau zwischen schwarz und weiß und ich denke, daß man sich auch vor lauter informationen verrückt machen kann. alle wünschen sich nur das beste für ihre babies und gehen sicher unterschiedliche wege, mal den richtigen und mal den falschen.

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mamavonjoshua

Antwort von Mama von Joshua am 09.11.2006, 15:55 Uhr

Naja, 1er Nahrung enthält eben schon relativ viel Stärke, aber nicht jedes Kind wird fett davon. Das ist auch von Kind zu Kind unterschiedlich, denke ich.

Ich weiss selbst wie das ist, wenn man das Gefühl hat mit dem Flasche anrühren nicht mehr nachzukommen und tagsüber sonst nichts anderes mehr zu machen- trotzdem sollte man ein wenig Rücksicht auf die Gesundheit des Kindes nehmen und nur das Füttern, was altersgerecht ist.

Flocki hat laut neuem Posting vom KIA angeblich bestätigt bekommen, daß die Mischung 2er/1er (oder war es Pre, keine Ahnung?) besser wäre als das Kind hungern zu lassen oder Schmelzflocken zu geben. Klar, denn Schmelzflocken werden mit Kuhmilch angerührt und die ist für Säuglinge eben noch überhaupt nicht geeignet, mal davon abgesehen, daß Schmelzflocken heutzutage nur noch als Brei gefüttert werden soll.

Übrigens: falls jetzt Postings kommen à la "Ich hab früher auch Schmelzflocken bekommen und sie haben mir nicht geschadet" - Jaja...früher war auch die Pulvermilch noch nicht so ausgereift wie heute, da kannte man nichts anderes und Schmelzflocken waren das Mittel der Wahl.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @yvy25

Antwort von yvy25 am 09.11.2006, 15:58 Uhr

ich habe schon mal birne und karotten gefüttert.bin gerade dabei mittags regelmäßig beikost zu füttern.ja das ist richtig wenn du reisschleim mit milch machst ist es ab dem 4. monat aber wenn du es mit wasser machst ab der 2. woche.steht auf der verpackung :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2er Nahrung

Antwort von yvy25 am 09.11.2006, 15:59 Uhr

Danke!!!du verstehst was ich sagen wollte!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2er Nahrung

Antwort von yvy25 am 09.11.2006, 16:04 Uhr

So meine liebe erstens bin ich bestimmt nicht zu faul,für meine kleine aufzustehen und ausserdem hält sie es auch keine 5 stunden am tage aus denn nur 3.so und bei der 1 milch war es alle 1,5 - 2 stunden.um so mehr du ist um so größer wird der magen,mal was davon gehört?!ob ich 10 flaschen mache oder 6 flaschen pro tag das ist ganz bestimmt ein großer unterschied für den magen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mamavonjoshua

Antwort von binz am 09.11.2006, 23:25 Uhr

ach weißt du, das mit dem flasche anrühren ist mir egal gewesen, selbst wenn er jede stunde eine bekommen hätte. das problem war, daß sein bauch voll war, aber er trotzdem nicht satt war. ich hab also nicht mehr menge in ihn reinbekommen und er hat halb irre fast das fäustchen aufgegessen, obwohl er gerade seine flasche auf hatte ;-) das tat mir halt einfach leid. jetzt gehts wieder besser, ihm reicht ja wieder reine ha1 ohne zusätze und da bin ich natürlich auch froh drüber.

das mit den schmelzflocken wollten mir auch schon alle möglichen leute unterjubeln, und wenn es nach meiner "schwiegermutter" ginge, würde er (13 wochen alt) schon seit sieben wochen kartöffelchen klein püriert bekommen und möhrchen*g* weil das hat ja damals auch niemandem geschadet ;-)sie wird schon ganz fuchtig, weil ich mich weigere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.