Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinkchulita am 10.04.2008, 16:54 Uhr

wieviel soll die kleine maus ??

hallo,

meine kleine maus ist jetzt knapp 2 monate alt. sie ist jetzt ca. 50 cm groß und wiegt ca 3500 g.
sie bekommt hipp bio pre von uns (einfach nur weil es ihr schmeckt nicht wegen dem bio).
zurzeit trinkt sie so 6x 100-120ml am tag (manchmal mehr manchmal weniger)wir haben das mal aufgeschrieben und zusammen gerechnet der tages durchschnitt liegt so bei 670 ml.
wieviel sollte sie trinken ???
und wonach richtet man sichdenn überhaupt was die menge angeht ??

liebe grüße
pinkchulita

 
4 Antworten:

Re: wieviel soll die kleine maus ??

Antwort von thasha am 10.04.2008, 18:05 Uhr

also mein arzt hat gesagt etwa 1/6tel des körpergewichtes sollte es sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel soll die kleine maus ??

Antwort von Mama112007 am 10.04.2008, 19:51 Uhr

hallo,
also ich denke, solange sie satt wird und zunimmt ist das doch ok. Finde nicht das es dafür eine richtige Regel gibt, wieviel die Kleinen trinken müssen, das ist ja nun von Baby zu Baby unterschiedlich.
Was die Menge angeht die auf der Packung steht, sind das wohl statistische Angaben, vermute ich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war bei der KIA, sie sagte folgendes dazu

Antwort von Hotsprings am 10.04.2008, 21:05 Uhr

Meine Kinderärztin hat mir folgendes gesagt:

Monat 1
1/5 des Gewichts als Tages-Trinkmenge

Monat 2 bis 3
1/6 des Gewichts als Tages-Trinkmenge

Monat 4 bis 6
1/7 des Gewichts als Tages-Trinkmenge

Monat 7 bis 12
1/8 des Gewichts als Tages-Trinkmenge


Gewichtszunahme in Gramm / Woche von bis
Monat 1 bis 3 150 200
Monat 4 bis 6 130 170
Monat 7 bis 9 100 120
Monat 10 bis 12 70 90

Wenn die Babies mit weniger Trinken genauso gut zunehmen, reicht ihnen das auch. Sie sollten etwa 4 bis 6 volle Windeln haben. Wenn sie rumzappeln ist das ein gut. Sind sie apathisch, ist die Trinkmenge ggf. zu wenig oder sie sind krank.

So hat sie mir das heute erklärt, weil ich mir auch ständig Sorgen mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war bei der KIA, sie sagte folgendes dazu

Antwort von Pinkchulita am 11.04.2008, 13:14 Uhr

oh vielen dank für die antwort :)
dann is das ja gar nicht mal so schlecht wie sie trinkt.
und rumzappeln tut sie den ganzen tag :) sie schläft tagsüber so gut wie gar nicht.

liebe grüße
pinkchulita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.