Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heute-mal-anonym am 03.09.2006, 14:32 Uhr

Wieso macht ihr euch immer so Gedanken?????

Also man kann es auch übertreiben.
Ständig eine Frage ob die Trinkmenge so ok ist oder ob man umstellen soll.......

Hallo????
Der Rhythmus ändert sich immmer wieder, die Kleinen haben auch Wachstumsschübe!!!

Und wenn ich sowas lese wie "soll ich die Flaschenmahlzeiten reduzieren aber dafür mehr Trinkmenge....." Was soll das??

Oh mann, PRE DARF NACH BEDARF GEGEBEN WERDEN BIS 1000ml am TAG und das Baby bestimmt wann und wieviel

Und bitte keine Kommentare warum anonym, das hat andere gründe

schönen gruß

 
5 Antworten:

Re: Wieso macht ihr euch immer so Gedanken?????

Antwort von Jamu am 03.09.2006, 19:53 Uhr

Hallo,

prinzipiell hast Du ja recht, aber dennoch denke ich,, daß man als Mutter oft unsicher ist! Meine Große ist auch groß geworden - hat ewig nur wenig getrunken dafür mit 4 Monaten schon keine Flasche mehr haben wollen!

Jetzt die Kleine ist wieder ganz anders. Sie hat auch immer wenig getrunken aber irgendwann total oft. Da kamen mir dann doch so Zweifel ob das alles echt ist oder ob ich zu voreilig mit der Flasche war! Und da denke ich ist es doch okay, wenn man eben dbzgl. eine Frage stellt.

Grundsätzlich vertrete ich jedoch auch deine Meinung: die Kinder zeigen einem schon was sie wollen. Und ich habe der Großen Pre - Nahrung gegeben und dann eben Breie etc. und die Kleine jetzt bekommt die einser und damit bleibt es auch! Die 2er würde ich nie im Leben geben. Denn sie IST nicht nötig. Und ich kann auch nicht nachvollziehen, wenn Mütter ihren Babys die 2er geben, nur weil das Kind gerade einen Schub hat und mehr trinken will. Dann mache ich lieber 1-2 Flaschen mehr am Tag und sehe es lockerer.

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da muss ich mal ....

Antwort von Pooki am 03.09.2006, 21:37 Uhr

...recht geben! Na klar gibt es Fragen die man schnell beantwortet haben möchte, aber Fragen wie "trinkt er genug?" kann ich auch echt nicht mehr lesen. Wenn es dieses Forum nicht geben würde, würde man doch auch nicht jeden Tag seinen Arzt mit komischen Fragen belästigen oder? Ich lese eigentlich nur still mit, aber hier wollte ich auch mal was sagen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es muß auch solche geben

Antwort von big mama03 am 03.09.2006, 21:51 Uhr

also ich kann beide seiten gut verstehen wenn ich immer und immer ein und die selbe frage lese würde es mich auch annerven. aber es gfibt nunmal mamais die da nicht so sicher sind und beim ersten kind ist sowieso alles neu. ich war sogar so "doof" das ich jede flasche mit zeit und menge aufgeschrieben habe.zu deer zeit habe ich in london gelebt und da bin ich jeden montag zur mutterberatung gegangen und habe meine tochter wigen lasen. tja es muß auch solche menschen geben, aber ich versteh euch heute würde ich auch sagen die melden sich schon wen sie hunger haben.lg bm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso macht ihr euch immer so Gedanken?????

Antwort von minimann am 04.09.2006, 10:49 Uhr

Also,ich verstehe,das diese wiederholten fragen nerven.aber es gibt auch viele neue mamis, die in diesem Forum neu sind, und bestimmt nicht 20 seiten zurück blättern, um zu schauen, ob einer schon mal die frage gestellt hat. und mir ging es auch als erstlingsmutter so, das ich fragen hatte, worüber ich jetzt nur noch lächeln kann.

Gruß Marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verstehe es auch, aber...

Antwort von Löwenbaby S16 am 04.09.2006, 14:10 Uhr

wenn jemand so wie ich z.B. ein Frühchen hat, was 8 wochen zu früh kam und wo es am Anfang um jedes Gramm geht bzw. darf nicht abnehmen, kann ich die Besorgnis gut verstehen....Und ja, wenn ich Fragen habe kann ich immer bei meiner KÄ anrufen, lieber sicher gehen, aber momentan läuft ja alles rund bei uns! jetzt wiegt Dominic auch fast 3000g und da lebt man wegen dem Zunehmen gelassener!
Also jedem das Seine!

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.