Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea80 am 27.03.2007, 18:25 Uhr

wie oft stuhlgang????

Da gibts keine pauschale Antwort! Jedes Kind ist verschieden.

Meine Tochter hatte, als sie Pre bekommen hat, täglich einmal die Hose voll. Selten öfter oder weniger.

Der Sohn von meiner Freundin hatte am Anfang richtige Probleme, man merkte ihm das richtig an, dass er kämpfen musste um den Stuhlgang loszuwerden. Teilweise musste sie ihm schon Zäpfchen geben, weil er soooo arg verstopft war. Meine Freundin hat das dann langfristig mit Milchzucker ganz gut in den Griff bekommen.

Eine andere Freundin hat bei ihrer Tochter die Milchnahrung gewechselt und es ging besser.

Meine Nachbarin hat Fenchel-Anis-Kümmel-Tee in die Flasche getan, damit klappte es auch besser. Das Kind hatte aber neben Verstopfung auch arg mit Blähungen zu kämpfen!

Ich rühre die Flasche mit Fenchel-Anis-Kümmel-Tee an, weil unsere Tochter hin und wieder Blähungen hat. Sie bekommt aber nur noch 1 Flasche am Tag und da kommen 100 ml Tee und 130 ml Wasser rein. Die Tee-Menge ist also recht gering. Seit unsere Tochter Beikost bekommt, hat sie schneller mal Probleme mit Verstopfung, besonders dann, wenn sie sich weigert, was zu trinken! Dann gebe ich ihr einen Löffel Milchzucker in den Brei und es wird besser :)

Wenn du merkst, dass es deinem Kind nicht gut geht, dass es Probleme mit dem Stuhlgang hat, dann besteht Handlungsbedarf! Aber bevor du was machst, sprich mit deinem KiA!

LG, Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.