Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PumpkinPatch am 12.12.2007, 12:27 Uhr

Wie lange sterilisieren???

Meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt, wie lange muss ich die Sauger und Fläschchen noch sterilisieren? Ich hab mal gehört, dass man die ab einem bestimmten Alter in die Spülmaschine tun kann, aber ist das dann sauber genug (wegen evtl. Spülmittelrückständen?)??

Und wie lange habt ihr das Wasser abgekocht, also ab wann habt ihr ganz einfach das Leitungswasser so genommen??

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Wie lange sterilisieren???

Antwort von Sandra82 am 12.12.2007, 13:01 Uhr

Hallo,

zum "so trinken" braucht man das Wasser ab dem 2. Lebenshalbjahr nicht mehr abkochen.

Für das Milchfläschchen soweit ich weiss so lange wie das Baby halt ein Milchfläschchen kriegt. Sterilisieren würde ich die Milchfläschchen u. Sauger auch bis zum Ende der Milchfläschchenzeit, Fläschchen u. Sauger für Wasser oder Tee brauchst du nur im 1. Lebenshalbjahr auskochen.


LG,
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange sterilisieren???

Antwort von mmh am 12.12.2007, 13:27 Uhr

Auskochen: 6Monate
Wasser im ersten Lebensjahr abkochen!

So ist mein Stand der Dinge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange sterilisieren???

Antwort von Bübchen_2006 am 12.12.2007, 23:16 Uhr

Auskochen haben wir 5 Monate gemacht, Wasser abgekocht so ziemlich genau 6 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung

Anzeige

HiPP Combiotik Folgemilch - Bestnoten im Test
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.