Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helenasbaby am 28.07.2014, 9:38 Uhr

Wie lange schlafen eure Babys mit Fläschchen? Hungersignale

Hallo Mamis,

meine Kleine ist 8 Wochen und 2 Tage jung. Sie bekommt seit dem 4.Tag Hipp Combiotik HA PRE. Sie ist seit Samstag Nacht sehr unruhig schläft schlecht ein und wacht leicht wieder auf. Sie wird kurz vor Mitternacht, zwischen 2 und 3 Uhr und noch mal zwischen 5 und 6 Uhr.
Ich muss dazu sagen, dass wir seit ein paar Tagen sie sehr früh ins Bett zu legen damit mit Ritualen usw. Liegt das an dem Entwicklungsschub oder an der Milch bzw. Milchmenge? Sie trinkt am Tag zwischen 70 ml und 100ml. Mal mehr mal weniger. Dazwischen liegen 3 bis 4 Stunden. Gebe ich ihr zu früh die Flasche oder wenn ich versuche die Menge zu erhöhen, dann erbricht sie weil es zu viel ist.
Sie hat jetzt länger Phasen wo sie wach ist und es fällt mir schwer da die Hungersignale richtig zu deuten. Manchmal ist sie einfach müde oder ihr ist langweilig oder sie will einfach ihre Mami. Das Fäustchen geht dann auch mal so zum Mund. Zwischen den Fläschchen gebe ich ihr natürlich Wasser.

Bitte um eure Meinigungen und Erfahrungen.

LG Helena

 
4 Antworten:

Re: Wie lange schlafen eure Babys mit Fläschchen? Hungersignale

Antwort von bella2804 am 28.07.2014, 11:45 Uhr

Hallo, also meine kleine hatte das mit 8 wochen auch. Sie kam sogar in der Nacht wieder alle 4 std obwohl sie schon fast durch geschlafen hatte. Schlafen wollte sie am Tag gar nicht mehr, dadurch war sie oft quängelig. Ich hab IhR immer alle 3-4 std die Flasche gegeben und zwischendurch Tee. Es hat sich nach ein paar tagen wieder gelegt gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen eure Babys mit Fläschchen? Hungersignale

Antwort von angi159 am 28.07.2014, 12:34 Uhr

Kleine Babys brauchen ausschließlich Milch. Wasser oder Tee sind völlig unnötig und können ein gutes Wachstum verhindern. Statt dem Wasser zwischendurch gib ihr eine Flasche Milch. 3-4 Stunden sind schon sehr lange für so ein kleines Baby. Wie du ja selbst siehst, der Magen ist noch sehr klein, daher sind mehrere kleine Mahlzeiten besser. Sobald ihrgendwas um den Mund rum passiert;-) würde ich das als Hungersignal deuten. Und dann Milch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen eure Babys mit Fläschchen? Hungersignale

Antwort von Hummelchen89 am 29.07.2014, 10:56 Uhr

Hallo,

Als meiner hat immer, wenn ich ihm meinen Finger hingehalten haben, dran gesaugt, wenn ich seine Wange gestriffen habe, sich mit Mund auf hin gedreht oder wenn er auf meinen Arm ist, reißt er seinen Mund auf und steckt sich mein Gesicht in den Mund.
Manchmal ist er aber auch mit nix mehr abzulenken, Windel ist sauber...dann hilft nur noch die Flasche.
Ich würde aber nicht gleich immer die Flasche geben, manchmal wollen sie ja nur Aufmerksamkeit oder so. Also, immer schön beobachten.

Manche Babies kommen 4-5 Stunden ohne Essen aus, manche aber auch nur alle 2 Stunden.
Das ändert sich eh soooo oft.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen eure Babys mit Fläschchen? Hungersignale

Antwort von kleine6883 am 30.07.2014, 7:52 Uhr

Das muss ich angi159 recht geben. Die Kleinen brauchen keine Wasser oder Tee zwischendurch.
Mein Kleiner ist jetzt 10,5 Wochen alt und trinkt alle 3-4 Std. ca. 150 ml. Mal mehr, mal weniger. Nachts schläft er seit der 7. Woche durch (10-12 Std.) und dann trinkt er Abends zwischen 180 und 220 ml bevor es ins Bett geht.
Wenn du das gefühlt hast deine Kleine verträgt die Milch nicht, dann sprich am besten mal mit deiner Hebamme oder dem KiA. Ich habe damals als Tipp gegen das Spucken bekommen, dass ich etwas Fencheltee mit in die Milch geben kann, dass heißt einen Teil des Wassers durch Fencheltee ersetzen kann. Denn Fencheltee beruhigt den Magen. Jedoch würde ich das erst abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

brüllt Fläschchen an!

Mein Sohn wird am Dienstag 6 Wochen alt. Er brüllt bei jeden Fläschchen. Er trinkt zwei, drei Schluck und man hört es richtig runter rinnen im Bauch und dann streckt er sich durch und fängt zu brüllen an. Das dauert dann ein paar Sekunden und dann fängt er wieder zu suchen ...

von Gabi1981 13.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Fläschchen abgewöhnen?

Unsere Tochter (1,5 Jahre) trinkt gern abends zum einschlafen und morgens nach dem Aufwachen eine Flasche Milch. Ich frage mich, ob sie langsam zu alt dafür ist und ich es ihr abgewöhnen sollte - schließlich soll sie nicht mit 4 immer noch am Fläschchen hängen. Sie trinkt ...

von greenisland 14.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

abends fläschchen ???

hallo, meine kleine (9monate) wird zum einschlafen noch gestillt, nachdem sie zuvor ihren milchbrei gegessen hat. nun habe ich ihr heute abend zum ersten mal ein fläschchen angeboten, welches sie auch ausgetrunken hat. allerdings wollte sie danach überhaupt nicht schlafen, hat ...

von sucre 07.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Wie Fläschchen unterwegs Zubereiten?

Hallo zusammen, Wir haben ein Problem damit, unterwegs das Fläschchen zuzubereiten. Wir füttern von Beba die HA pre. Laut Hersteller muss die Zubereitung stempelt des Wassers 40 Grad haben. Wenn wir unterwegs sind und abgekochtes Wasser in der Thermostate mit nehmen, dann ...

von sylviaundjamboo 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Wie lange Fläschchen sterilisieren/auskochen/Wasser abkochen?

Hallo Zusammen, wie lange sollte man Fläschchen, Schnuller und Sauger sterilisieren bzw. auskochen? Unser Sohn ist jetzt bald fünf Monate und hat ständig die Hände im Mund, außerdem bekommt er schon Brei (und Löffel und Schälchen sind nicht sterilisiert...). Mir sagte jetzt ...

von fräuleinsonnenschein 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

wieviele fläschchen trinken eure 1 jährigen?

Hallo zusammen, mein kleiner trinkt abends eine, nachts und manchmal morgens. Das ist viel oder? Mein Kinderarzt rät mir ab nachts eine zu geben aber er schläft dann nicht weiter... Muss dazu sagen das wir erst seit ca 2 Monaten die Flasche geben.davor haben wir nach bedarf ...

von jungmami23 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Fläschchennahrung

Hallo ich habe mal eine frage : mein kleiner wird am 12.04.14 3 Monate alt ! Im Moment füttere ich die bebivita Anfangsmilch 1 davon Trink er am Tag 240 ml so etwa 3-4 Flaschen und zwischen durch noch etwas Tee ich denke er wir davon nicht mehr satt! Jetzt meine frage kann ich ...

von Andreamausi 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

fläschchen selbst halten

hallo ihr lieben, ich habe wieder mal eine frage. meine tochter ist jetzt 16 wochen alt, ist eine schlechte esserin und nun fängt sie auch an selbst ihr fläschen halten zu wollen... was ja ganz süss ist, aber auch sehr lästig, weil sie ja schon noch recht ungeschickt ist und ...

von misu78 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Welche Fläschchen???

Guten Morgen zusammen, ich habe mich nach reifer Überlegung dazu entschlossen mein Kind nicht zu stillen (bei mir aus gesundheitlichen Gründen). Auch bin ich mir sicher, dass es ich Glasflaschen Anti Colic verwenden möchte, nur welche Marke? Bei Avent hatte ich schon ...

von lael 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Warum ist ein Fläschchen nur eine Stunde haltbar?

Ich denke, das mit der einen Stunde ist eine reine Vorsichtsmaßnahme. Wenn man das Wasser abgekocht hat, die Fläschchen nach jedem Gebrauch sterilisiert und sich vor dem Zubereiten die Hände wäscht, ist es da dann noch nötig nach einer Stunde das Fläschchen auszuschütten? Ist ...

von tarule 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.