Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 21.09.2020, 17:47 Uhr

Wie lange kann ich die Flasche noch geben?

Mein Großer hat lange morgens und abends seine Flasche getrunken. Er hat auch sehr schlecht Beikost akzeptiert und hat bis 18 Monate noch hauptsächlich Flaschen und sehr wenig Brei gegessen.
Erst ab 18 Monaten fing er an Stückchen zu akzeptieren und etwas mehr mit uns mit zu essen, hat aber trotzdem noch Flaschen gegessen. Bis ca. 2,5 Jahre hat er auch immer wieder mal nachts eine Flasche gebraucht. Bis etwa 3,5 Jahre hat er morgens und abends seine Flasche getrunken, dann hat er sie von sich aus nicht mehr verlangt.

Mit 4,5 Jahren kam der kleine Bruder nach einer schweren Zeit nach Hause und hat Flaschen gegessen. Deshalb hatte er noch mal einen kleinen Rückfall und wollte über ein paar Wochen auch wieder Flaschen essen. Ich habe ihn lassen und auch das verging wieder von allein.

Jetzt ist er 6,5 Jahre alt, liebt Milch immer noch, trinkt sie aber seitdem nicht mehr aus der Flasche, ist komplett gesund, gut entwickelt und hat auch schöne Zähne.

Ich bin also dafür den Kindern die Flasche so lang zu lassen, wie sie sie brauchen. Mein Großer hat jedoch die gesamte Flaschenzeit über nur Premilch bekommen.

Der Kleine hat von sich aus die Flasche noch unter einem Jahr verweigert. So verschieden sind sie.

Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wie lange kann man eine Flasche warm halten?

Guten Tag zusammen, mein Sohn ist ein schlechter Schläfer in der Nacht. Er kommt mehrmals und ich bin ziemlich müde. Nun ist sein Rhythmus so, das er dass erste mal so gegen 24:00 Uhr kommt. Da trinkt er dann seine Flasche. Bis jetzt war es jede Nacht so das er nach einer ...

von Florilein 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche wie lange

wie lange flaschen sterilisieren?

hallo, hab mal eine frage, die mir vielleicht jemand beantworten kann? unsere maus ist nun 1 jahr alt geworden, hat noch 3 flaschenmahlzeiten am tag. die flaschen habe ich immer im nuk vaporisator sterilisiert. hab mal gelesen, das man das nur die erste zeit macht. wie seht ...

von landmotte 30.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche wie lange

Wie lange kann ich mein fast einjähriges Kind noch die Flasche geben?

Da ich mir etwas unsicher bin wie lange ich meine Kind noch die Flaschennahrung zugeben kann und ich nichts nützliches über die Suchfunktion ausfindig machen konnte. Wollte ich hier mal nachfragen, ab wann ich regulär bei meinen Kind nach und nach die Flaschennahrung einstellen ...

von sweety2015 27.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie lange Flasche geben, Flasche wie lange

Frage wie lange die Flasche geben ;)

Hallo mein Sohnemann wird 16 Monate und braucht noch recht viel die Flasche abends zu schlafen gehen okay aber dann meist so 23-0 Uhr nochmal und dann morgens 6-7 Uhr habe es auch schon mit trinken probiert aber danach weint der bis die Flasche kommt... Habt ihr nen ...

von Mine1525 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie lange Flasche geben, Flasche wie lange

wie lange flaschen in den vapo?

hallo, ich hab jetzt schon überall und nirgends gelesen...aber so richtig zufrieden bin ich noch nicht. wie lange sollte man die flaschen in den vapo tun? meine tochter ist nun über 7 monate alt, steckt alles mögliche in den mund, bekommt mittags und abends "festes essen", ...

von lara-mari 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche wie lange

Wie lange Milch aus der Flasche?

Hallo, meine Tochter ist 10 Monate alt und ich frage mich,wie lange sie die Morgenflasche bekommen kann. Sie trinkt aus der Aventflasche mit 4Loch Sauger. Alle anderen Getränke trinkt sie aus den Trinklernflaschen . Sie liebt die Morgenflasche,aber wenn sie in 2 Monaten in die ...

von Welli 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche wie lange

Wie lange Flaschen desinfizieren?

Hallo Mamis! Mein Sohn ist 8 Monate und wurde bis vor 3 Wochen voll gestillt. Ich musste leider wegen "Neurodermitis" auf Fläschchen umstellen. Wie lange, bzw. wie oft habt ihr die Flaschen ausgekocht oder desinfiziert? Seine Löffel und Teller kommen in den ...

von Rollmops2012 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche wie lange

Flasche - wie lange (Kd.fast 2 Jahre)

Hallo - ich seh es nicht wirklich als Problem an, aber, euere Meinung und Erfahrung interessiert mich doch. Mein Sohn wird im April 2 Jahre alt und sitzt mit am Familientisch, probiert mal hier mal da, ißt zum Mittag seine kleine Portion und mag aber nach wie vor über den Tag ...

von Radoste 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche wie lange

Wie lange muss ich die Flaschen sterilisieren - Babyalter?

Meine kleine ist jetzt 9 Monate alt und bekommt nur noch 2-3 Flaschen am Tag - bisher habe ich sie gespült und in den Vaporisator gesteckt. Sie steckt aber auch so schon alles in den Mund was sie in die Hände bekommt....muss ich weiterhin die Flaschen sterilisieren? Schnuller ...

von Bienchen2222 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche wie lange

Flasche wie lange

mein kleiner 14 monate alt möchte frühs nach dem aufstehen und abend vor dem schlafen gehen immer noch seine folgemilch ansonsten isst er das was wir auch essen! meine frage ist wie lange soll ich ihm die flasche noch geben soll ich zu einem bestimmten zeitpunkt aufhören ...

von MamiVon.J.D 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche wie lange

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.