Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janine222 am 13.05.2022, 16:28 Uhr

Wie lange die 3er Milch?

Huhu ihr Lieben

Mein kleiner bekommt seit ein paar Tagen die 3er Milch von Milupa,davor hatte ich immer die 2er.
Da er jetzt im 11.Monat ist passt das ja.
Wie lange habt ihr die gegeben bis es dann zur Kuhmilch übergeht ?
Bitte keine Infos das es die 3er nicht bräuchte,das ist hier nicht die Frage
Grüsse

 
6 Antworten:

Re: Wie lange die 3er Milch?

Antwort von sunnydani am 13.05.2022, 19:26 Uhr

Man kann grundsätzlich ab 6 Monaten Kuhmilch geben. Wann du jetzt von der 3er-Milch auf Kuhmilch umsteigen willst, liegt in deinen Händen. Man sollte bei Kuhmilch jedoch 250 ml pro Tag nicht überschreiten. Wenn dein Kind noch viele Flaschen trinkt, ist das somit keine Lösung. Aber du könntest abends z.Bsp. einen Milchbrei mit Kuhmilch geben oder morgens ein Frühstück mit Kuhmilch oder eben eine Flasche am Tag.

Am Anfang sollte man die Milch mit Wasser halbieren und wenn das eine Weile so gut vertragen wird, kann man sie pur geben. Ich habe zum Einstieg mit Naturjoghurt begonnen und in diesen ein wenig Fruchtmus und Haferflocken eingerührt.
Zu den 250 ml zählt jedoch jedes Milchprodukt, das das Kind im Laufe des Tages zu sich nimmt, also auch Käse, Sahne, Joghurt, Butter, etc. Die gesamte Menge dieser Milchprodukte sollte darunter liegen. Isst das Kind also viel anderes mit Kuhmilch, reduziert sich die Menge, die du als Flasche oder Brei geben darfst.

Meine Kinder haben ihr ganzes Leben lang keine 3er-Milch getrunken, deshalb kann ich dir nicht sagen, wie lange ich sie gegeben habe. Sie haben bis zum Ende der Flaschenzeit ausschließlich Premilch getrunken. Auch den Milchbrei habe ich lange Zeit mit Premilch angerührt und zwischendurch gab es dann eben auch schon Milchprodukte bzw. manchmal auch einen Brei oder Porridge, den ich mit Kuhmilch angerührt habe.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange die 3er Milch?

Antwort von Bonnie am 14.05.2022, 10:27 Uhr

Doch, man muss es ganz klar sagen: Ernährungswissenschaftler Betonen, 3er-Milch ist reine Geldschneiderei der Hersteller und absolut überflüssig. Das sagen auch die Berater der Deutschen Gesellschaft für Ernährung. Schon 2er-Milch ist unnötig, 3er-Milch ist Quatsch.

Du darfst ab 6 Monaten normale Kuhmilch geben. Natürlich darfst Du auch 3er-Milch geben, wenn Du Dich damit sicherer fühlst, und zwar so lange Du willst - aber es ist völlig unnötig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange die 3er Milch?

Antwort von kasiline123 am 18.05.2022, 18:48 Uhr

Also unsere Kinder haben nie „normale“ Kuhmilch getrunken, weil sie es schlicht nicht mochten. Dafür bis etwa zum 3. Geburtstag abends eine Flasche Pulvermilch, PRE. Und sie sind schlank, sportlich und schlau. Ich denke, da schaut man am besten nach dem Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange die 3er Milch?

Antwort von Suomi am 20.05.2022, 14:00 Uhr

Kuhmilch ist für mich kein Getränk, dass pre Milch oder so ersetzen soll. Kuhmilch ist ein Nahrungsmittel von dem Mann die Menge begrenzen sollte auf eben diese 250g.
Wir geben keine 3er Milch, auch keine 2er Milch, sondern nur pre Milch.
Mich würde interessieren, welcher Sinn genau hinter 3er Milch steckt und das auch noch bei einem Baby unter 1 Jahr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange die 3er Milch?

Antwort von Anni1500 am 21.05.2022, 13:11 Uhr

Ich würde erst einmal raus bekommen, ob die überhaupt Milch mögen. Meine kann man mit der Kuh Milch jagen in dem Link gibt es Infos diesbezüglich.


https://www.gesund-ins-leben.de/fuer-fachkreise/bestens-unterstuetzt-durchs-1-lebensjahr/nachgefragt/duerfen-saeuglinge-im-1-lebensjahr-kuhmilch-bekommen/#:~:text=Kuhmilch%20als%20Getr%C3%A4nk%3A%20Erst%20gegen,Rahmen%20der%20Brotmahlzeiten%20gegeben%20werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange die 3er Milch?

Antwort von alba75 am 10.06.2022, 15:26 Uhr

Die dreier mochte mein Großer nicht, damals (2003 geboren) wurde die ab 8 Monate gegeben. Er nahm sie aber nicht und spuckte sie aus, hab weiter 2er gegeben und so mit über einem Jahr (dann fing er erst an richtige Nahrung zu sich zu nehmen, vorher konnte man ihn mit nichts auf der Welt dazu bewegen mehr als ein oder zwei Löffel Brei oder Gemüse oder dergleichen zu essen. Dann fing er mit einem Jahr damit an "richtiges" Essen zu essen, das er sich selber in den Mund stecken konnte) hab ich dann zu normaler Milch gewechselt. Es gab noch eine Milch für Kinder ab 10 Monate von Hipp, wenn ich mich richtig erinnere. Die hat er eine Weile getrunken, dann normale Milche (noch eine Flasche morgens, mehr wollte er da nicht mehr).
Beim zweiten Kind hab ich dann auch so ab einem Jahr entweder die Hipp-Milch oder normale Milch gegeben, er hat aber ein bisschen früher auch Interesse an Glässchen und dergleichen gezeigt, allerdings auch nie in dem Ausmaß wie ich das von anderen Kindern hörte. Der Große hat, nachdem es die Milch nicht mehr aus der Flasche gab, ganz damit aufgehört und mag bis heute keine Milchprodukte, also mit Joghurts oder so kann man ihn jagen. Der Jüngere hat noch im Grundschulalter und darüber hinaus morgens seinen Kakao gewollt. Die dreier (gab es damals mit verschiedener Geschmackmilch) hat er auch nicht gemocht.
Allerdings gab es im Umfeld einige Kinder die im Alter von deinem oder auch schon früher 3er-Milch tranken. Ich denke, wen es ihm schmeckt, gibt sie ihm. Ansonsten gab es wie gesagt damals auch noch Milch für Kinder ab einem Jahr oder 10 Monaten (weiß es nicht mehr so genau). Das war wohl schon Kuhmilch, soweit ich weiß. Aber ich denke so mit einem Jahr herum kannst du sie geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Von der 3er Milch zur Pre wechseln

Hallo liebe Community, da ich nichts genaues zu meinem "Problem" gefunden habe, probiere ich es auf diesem Weg einmal. Einmal kurz unserer Geschichte: Elias ist 1 Jahr alt geworden und wir haben bis jetzt noch gestillt (die letzten Monate nur noch nachts. Schon immer wollte ...

von Tina_Ku 07.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3er Milch

wir sind bei 3er Milch angelangt...

...hätte nie vermutet, dass mir das mal "passiert"; meine Tochter trank bis zum ersten Geb. ausschließlich PRE-Milch. Was habt Ihr für Erfahrungen mit 3er Milch gemacht? Ach, bevor hier der Anti-3er-Milch-Run losgeht...die Empfehlung kam von zwei Kinderärzten. Freue ...

von Snüff 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3er Milch

Verteufelung der 2er und 3er Milch

Also Leute ich kanns bald nicht mehr hören! (Postings von 18. und 19.8.) ! Diese Ewige Schlechtmacherei von der Folgemilch. Wer lesen kann, kann der Packung auch die Informationen entnehmen wie oft und ab wann die Milch gefüttert werden darf (und das sie auch nur gegeben ...

von Angi82 23.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3er Milch

1er Milch oder 2er / 3er?

Hallo, meine kleine ist jetzt 7 Monate, gebe bisher immer noch die Pre-Nahrung da ich gelesen hatte da man die auch durchgängig geben kann. Sie bekommt seid dieser Woche nur noch eine Flasche am Tag nämlich morgens 210 ml, Mittags Gemüse-Fleisch-Brei, Nachmittags GOB und ...

von Ela0804 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3er Milch

Braucht man 2er und 3er Milch?

Hallo! Mein Sohn ist jetzt fast 9 Monate alt und trinkt täglich noch 2 Fläschchen mit Milumil 1. Ist es nötig das ich ihn auf 2er bzw. 3er Milch umstelle? Muss man das unbedingt oder reicht auch die 1er aus? Angeblich sind ja in der 2er oder 3er mehr Nährstoffe. Stimmt ...

von betseu 03.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3er Milch

3er Milch

Hallo, meine Tochter ist 9 1/2 Monate und bekommt 7 Uhr morgens 200ml 2er Milch. Nun hat sie gegen 9 Uhr schon wieder hunger und bekommt dann Obst, Brot oder Reiswaffel. Sollte ich lieber auf 3er Milch umstellen damit die Zwischenmahlzeit wegfällt oder ist es OK wenn sie nach ...

von sarahsmom 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3er Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.