Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tulpe33 am 31.08.2006, 15:46 Uhr

wie lange brauchen eure kleinen für die flasche?

hallo,

meine tochter ist 1 wochen. ich habe 2 wochen gestillt und dann gings nicht mehr. seitdem bekommt sie die flasche. sie trinkt pre aptamil. sie trinkt alle 2,5 bis 3,5 stunden, daher eher wenig, 70 - 100 ml.
sie braucht für 70 ml ca. 10 minuten. ich nehme seit neuesten einen milchsauger. vorher hatte ich einen teesauger, das war sehr anstrengend für sie.
sie ist aber dann oft nach 1-15 stunden quengelig.
jetzt mach ich es so, dass ich sie füttere, sie trinkt z.b. 70 ml, dann wickle ich sie, und ca. 30 minuten nach der flasche trinkt sie dann den rest, nach mehrmaligem probieren.
trinken eure die flasche in einem oder macht ihr auch eine pause? und wieviel und wie oft trinken eure?
hab mal gelesen dass man auf verdaute milch nicht nach einer viertelstunde wieder was draufgeben soll.
soll ich das nicht machen, nach einer halben stunde noch mal den rest trinken lassen?

lg

gerlinde

 
6 Antworten:

nachtrag: sie ist 11 wochen alt.

Antwort von tulpe33 am 31.08.2006, 15:54 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange brauchen eure kleinen für die flasche?

Antwort von Moppelbärchen am 31.08.2006, 18:39 Uhr

den Quatsch mit verdauter und unverdauter Milch kannste gleich wieder vergessen... das ist ein Ammenmärchen. Ist doch OK so wie du es machst. Ich habe das damals auch so gemacht, weil mein Sohn immer alles andere zu tun hatte, aber nicht recht trinken wollte, obwohl er sehr hungrig war. Glaub mir, dass bessert sich!!!! Und die Trinkmenge ist auch OK. Zwing das Kind nicht zum Trinken, sondern lass es, wenn es nicht möchte. Sonst wird das Flasche geben jedes mal zur Qual für euch beide. Akzeptiere, wenn dein Kind mal einen schlechten Tag hat (oder auch zwei oder drei am Stück wegen eines Entwicklungsschubes oder einer Impfung) und dann fast nichts trinkt. Ein anderes mal wirst du staunen, wieviel es aufeinmal trinken möchte und wie schnell... ich habe in den Alter bei meinem Sohn auch bei jeder Flasche 20 Minuten da gesessen. Es wird besser glaub mir!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange brauchen eure kleinen für die flasche?

Antwort von yasemin am 31.08.2006, 19:13 Uhr

ich habe ein 10 wo altes baby und glaub mir ich hab die gleichen sachen durchgemacht.sie hat die flasche in 30 min fertig gekriegt.aber eigentlich kommt es auf die gesamt menge an.sie muss 1/8 von ihrem gewicht als gesamt tagesmenge trinken und wenn sie auch gut zunimmt dann gibt es kein grund zur sorge.

wieviel wiegt dein baby?

gruß yasemin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag:nicht 1/8 sondern 1/6

Antwort von yasemin am 31.08.2006, 19:16 Uhr

nicht 1/8 sondern 1/6 ihres körpergewichts als gesamtmenge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange brauchen eure kleinen für die flasche?

Antwort von urmel_1 am 31.08.2006, 19:48 Uhr

Hallo, bin ganz neu hier, aber
meine kleine ist jetzt 5 Wochen alt und bekommt alle 4 bis 5 Stunden eine Flasche mit 165ml und brauch so ca 10 min.Sie bekommt aber auch kein Pre mehr weil sie dann nämlich alle 1,5-2 Stunden wieder wach war und Hunger hatte.Ich gebe ihr BeBa HA1 und das verträgt sie auch prima. Mit dem Stillen war es bei mir auch so , 2 Wochen und es ging nicht mehr .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange brauchen eure kleinen für die flasche?

Antwort von luna0701 am 01.09.2006, 0:00 Uhr

Hallo!
Mein Kleiner ist jetzt 5,5 Monate alt und trinkt heute noch so, leider. Ist wirklich eine Qual. Er zappelt dabei auch immer und schlägt mit einem Arm um sich oder tritt mit den Beinen. Mittlerweile trinke er so schlecht, dass wir schneller als üblich auf Beikost umsteigen mußten!
Ich hoffe, Euch wird es nicht so "ergehen" ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.