Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amopi am 23.07.2007, 12:31 Uhr

wie lange aufbewaren?

hallo zusammen,

ich habe jetzt angefangen mit ha-nahrung zuzufüttern und werde bald nur noch morgens stillen.

wie ist es, wenn ich unterwegs bin? kann ich das fläschchen schon zu hause vorbereiten und erst 2 stunden später füttern?

vielen dank und liebe grüße,
amopi

 
6 Antworten:

Re: wie lange aufbewaren?

Antwort von sarahsmom am 23.07.2007, 12:33 Uhr

Hallo,
ich fülle das Pulver in das Fläschchen und nehme dann abgekochtes Wasser in der Thermoskanne mit. Das ist besser als bereits angerührte Milch wegen den Keimen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange aufbewaren?

Antwort von Andrea25 am 23.07.2007, 12:40 Uhr

pulver in flasche und dann unterwegs heiss wasser rein... oder eben die perfekte temp. per thermoflasche mitnehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange aufbewaren?

Antwort von amopi am 23.07.2007, 12:49 Uhr

aber wie soll ich unterwegs denn exakt die 50°C messen? zuhause hab ich so einen abkühler, der muss aber im kühlschrank aufbewart werden... :-(
und wenn das wasser zu kalt oder zu heiß ist, gibt's klümpchen...

verwirrte grüße
amopi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange aufbewaren?

Antwort von Sonnenschein-Mama am 23.07.2007, 13:03 Uhr

ich nehme bei kleinen Strecken immer wärmeres Babywasser mit als sonst und habe immer einen Milchportionierer bei wo die gebrauchte menge drinnen ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange aufbewaren?

Antwort von Sarah-Michelle06 am 23.07.2007, 13:19 Uhr

Ich habe zwei Fläschen mit. Einer mit dem abgemessenen Pulver und eines mit heißem abgekochtem Wasser.
Ich mische es dann kurz vor der Mahlzeit. Dann ist das Wasser auch soweit abgekühlt das es trinkfertig ist.
Welche Milch fütterst du denn das es Klümpchen gibt?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange aufbewaren?

Antwort von bluemchen05 am 23.07.2007, 14:23 Uhr

hallo,
zuhause anrühren sollte man nicht.
lieber pulver in der flasche mitnehmen und abgekochtes (nicht zu heißes/ möglichst nur etwas wärmer als trinktemperatur) wasser in der thermosflasche mitnehmen und dann schnell umfüllen. es gibt auch kleine thermosflaschen mit 0,5l, die sich gut in den wickeltaschen verstauen lassen.

Gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.