Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 19.05.2018, 23:03 Uhr

Wie lange Milchfläschchen?

Pre oder Stillen wird 2 Jahre bzw. darüber hinaus empfohlen. Im 1. Jahr sollte es mehr Milch als Beikost sein, im 2. Jahr sollte sich das Verhältnis Beikost/Milch langsam umkehren und die Beikost überwiegen.

Kinder haben auch meist mit 3-4 Jahren noch ein Saugbedürfnis. Ich finde es völlig ok, das an einer Flasche oder am Schnuller auch in dieser Zeit noch zu befriedigen. Pre wird nicht plötzlich ungesund und saugen beruhigt unheimlich. Manche Kinder, die nicht schnullern dürfen, entwickeln ganz komische Marotten. Kauen ihre Kuscheltiere an oder ihre Bettwäsche etc. Ich frage mich auch bei Erwachsenen, die ständig aus Flaschen trinken und keine Gläser oder Becher benutzen, ob die als Kinder zu wenig schnullern durften.

Insofern, für mich alles gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.