Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tigerente13 am 05.11.2007, 21:25 Uhr

Wie lange Flasche/Umstieg auf Trinklerntasse?

Hallo,
bekommen die Kleinen so lange die Flasche bis sie auch Morgens ein Brot essen können? Mein Kleiner ist am 27.12.`06 geboren und bekommt im Moment:
Morgens : Flasche
Mittags : Gemüse/Fleischgläschen + Obst
Nachm. : Flasche
Abends : Brei
Zwischendurch bekommt er noch etwas zu trinken sowie mal ein Brötchen oder einen Keks.
Wann ersetzt man die 2 Flaschen und vor allem durch was ersetze ich sie? Ich bin im Moment wirklich ein wenig durcheinander und freue mich über jede Antwort!
Danke

 
8 Antworten:

Re: Wie lange Flasche/Umstieg auf Trinklerntasse?

Antwort von dawn am 06.11.2007, 11:36 Uhr

hallo!

die zweite flasche hättest du eigentlich schon längst ersetzen können und dafür den gob geben können, nur jetzt finde ich es eigentlich schon ein wenig spät für den gob, würde die komplett weglassen und durch fingerfood ersetzen!ist dein sohn denn allergiegefährdet? ich meine er wird ja jetzt schon bald ein jahr und eigentlich sollte man da langsam auf familienkost umstellen, brot, selbstgekochtes usw.
achja zu deiner frage was die flasche morgens betrifft, du kannst die milch sicherlich auch aus einer trinklerntasse geben (zumindest versuchen!) weglassen würde ich sie aber auch trotz brot usw nicht, denn die kleinen brauchen immerhin noch minds 300 ml milch am tag, dazu zählt aber auch joghurt, käse usw.
meine tochter ist vom 04.12.06 und ihr speiseplan sieht so aus:

zwischen 7 und 8 200 ml aptamil
ca. 9:30 brot mit käse etc.
13 uhr meistens selbstgekochtes, was wir auch essen!
über den restlichen tag verteilt obst, brötchen, kekse...
gegen 18:30 entweder einen milchbrei oder brot mit wurst/käse und einen joghurt dazu


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Flasche/Umstieg auf Trinklerntasse?

Antwort von buchs am 06.11.2007, 11:47 Uhr

Also denise wird jetzt bald 2 udn trinkt morgens und abends jew. nch 100 ml 1er aus der falsche. Das dauert ken 5 minuten und ich dene das ist in Ordnugn so. Siehat von selber reduziert. Manchmal trinkt sie die Milchauch aus der Tasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Flasche/Umstieg auf Trinklerntasse?

Antwort von LJ07 am 06.11.2007, 14:09 Uhr

Mein Sohn geb. 19.02.07 bekommt
morgens: 250 ml milch
vormittags: Zwieback mit obst (eingeweicht) od. statt Zwieback kinderkeks
so um 12.30Uhr Brei was wir essen
mittags: obst, brötchen od. joguhrt
Abends: Milchbrei od. normalen Brei mit etwas Milch

das trinken aus der Trinktasse gewöhnen wir ihm jetzt schon lagsam an so zwischen durch sein Saft brauchst nur gute nerven ;) dann klappt das Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LJ07

Antwort von dawn am 06.11.2007, 14:59 Uhr

hallo!

wieso bekommt dein sohn denn keinen gob?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dawn

Antwort von LJ07 am 07.11.2007, 10:49 Uhr

Was ist den gob??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dawn

Antwort von dawn am 07.11.2007, 19:56 Uhr

getreide-obst-brei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dawn

Antwort von LJ07 am 09.11.2007, 12:16 Uhr

Denn mag er nicht so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dawn

Antwort von tigerente13 am 09.11.2007, 15:03 Uhr

Hallöchen, sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, war aber ein paar Tage ohne PC.
Also ganz auf die Milch kann ich auch glaub ich noch nicht verzichten, denn der Kleine hat gerade einmal 3 1/2 Zähne und ich glaube mit dem Brot zum satt werden reicht das noch nicht. Er mümmelt zwischendurch auch Kekse, Bötchen oder Zwieback, aber ich glaube das macht ihm einfach nur Spaß und er hat in den Momenten keinen richtigen Heißhunger.
Macht Ihr eigentlich den GOB immer selbst oder welchen findet Ihr am besten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.