Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathi1987 am 24.01.2007, 20:56 Uhr

Wie lange Fläschchen??

Hi.
Hätt ne frage: Wie lange gebt ihr euren Kindern die Flasche?
Ich hab sie sehr lange Abends Kakaoflasche getrunken und möchte meinen Sohn auch bis zum Kindergarten die Flasche geben.
Ist das sehr schlimm?
LG Kathi

 
27 Antworten:

Re: Wie lange Fläschchen??

Antwort von Zitavia am 24.01.2007, 21:12 Uhr

Hallo, ob das schlimm ist kann dir nicht sagen, schläft denn der kleine noch durch von milch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Fläschchen??

Antwort von Kathi1987 am 24.01.2007, 21:20 Uhr

Ja. Er ist jetzt grad mal 8 Monate. So zwischen 6 und 8 Stunden sind drin. Bin ein Mensch der gerne im vorraus denkt.Drum die Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Fläschchen??

Antwort von Jannik06 am 24.01.2007, 21:40 Uhr

Hallo,

wenn Du aber schon voraus denkst, dann denke aber besser mal nicht daran, Deinem Sohn später auch abends immer eine "Kakao-Flasche" zu geben. Denn so süßes Zeug aus der Flasche und dann auch noch abends zum einschlafen nuckeln lassen ist nicht so toll. Karies läßt Grüßen.

LG Marion (die als Zahnarzthelferin schon viele zerstörte Kinderzähne sehen mußte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Fläschchen??

Antwort von Zitavia am 24.01.2007, 21:40 Uhr

Naja, meine Kleine schläft 11-12 Stunden nachts.Sie bekommt milchbrei zum essen. Ich weiß nicht so recht mit der milch abends, wenn du das gefühl hast, dass es ihm gut geht und er die milch noch mag ,ist das auf jeden Fall noch okay. Rede vielleicht mal mit dem Kinderarzt was der sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jannik06

Antwort von Kathi1987 am 24.01.2007, 21:46 Uhr

Hab mich Falsch ausgedrückt. Sorry.
Also er bekommt jetzt noch Comfortmil1.Das mit dem Kakaofläshchen erst, keine Ahnung mit 2,5 Jahren.?. Und nicht zum Dauernuckeln. Danach auf alle fälle Zähneputzen, is mir klar.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Fläschchen??

Antwort von Zitavia am 24.01.2007, 21:49 Uhr

Comformil 1 ???? Mit acht monaten müßte er aber schon die stufe drei bekommen??!°!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Fläschchen??

Antwort von Kathi1987 am 24.01.2007, 21:52 Uhr

Er ist um fast 7 Wochen zu früh gekommen. Stellen jetzt aer mal auf 2er um. Zumindest als Abendflasche.
Kennst du Milumil Karotte??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Fläschchen??

Antwort von Zitavia am 24.01.2007, 21:59 Uhr

Mein Tipp, nicht abends glei die neue milch, kann zu bauchweh führen probier es am Mittag, da hat der kleine genug bewegung, blähungen daher selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Fläschchen??

Antwort von Kathi1987 am 24.01.2007, 22:01 Uhr

Bei da Comfortmil glaubst auch? Naja werd ich eh heut sehen. Das erste mal Comfortmil 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Fläschchen??

Antwort von Jannik06 am 24.01.2007, 22:07 Uhr

Hallo nochmal,

übrigens, Du MUSST keine 3er Milch geben. Wenn Deinem Kleinen die 2er noch ausreicht, kannst Du sie ihm bis zum Ende der Flaschenzeit geben. Es gibt auch Kinder die kommen mit 1er oder sogar mit Pre-Milch aus...
Mein Sohn ist 8,5 Monate und bekommt die 2er Milch von Hipp und ich werde bestimmt keine 3er Milch geben, da diese unnötig Zucker enthält.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Fläschchen??

Antwort von Zitavia am 24.01.2007, 22:14 Uhr

Nur mal so am rande, es gibt 3 er ohne ZUCKER. Und außerdem ist die eins zu wenig, glaub mir, das kind braucht mehr energie und die kann die eins nicht geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zitavia

Antwort von Jannik06 am 24.01.2007, 22:45 Uhr

...ja, BEBA vielleicht. Aber mit Deiner Meinung stehst Du relativ alleine da. Sogar mein Kia sagt das die 3er Milch eigentlich völlig unnötig ist. Ich kenn Kids, die bekommen in dem Alter noch 1er und glaub mir, die sind genauso groß und kräftig wie andere und strotzen nur so vor Energie.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Fläschchen??

Antwort von didda 79 am 25.01.2007, 6:51 Uhr

Hi,

wielange dein Kind die Flasche will, das kann man jetzt so pauschal nicht sagen.
Allerdings würde ich als Alternative zur Nuckelflasche wenn geht an die Flasche einen Trinkschnabel machen, denn diese Sauger empfinde ich für ein grosses Kind als unpassend.
Ausserdem verleiten sie zum Dauernuckeln.
Kakao kanns schon mal sein, nur versuche, eine zuckerarme Alternative zu wählen, denn meistens ist in solchen Drinks viel Zucker zugesetzt.
Weiteres solltest du drauf achten, dass dein Kind die Flasche zügig austrinkt.
ZU den verschiedenen Milchstufen:
NOrmalerweise ist eine 3er Nahrung völlig unnötig, ich kenne kein Kind, dass diese Nahrung braucht.
Ab dem 1.GEburtstag kann das Kind Kuhmilch bekommen und davor wird es mit dem richitgen essen vertraut gemacht.
Dadurch reduziert sich die Anzahl der Milchflaschen automatisch auf ca. drei Stück, manche Kinder brauchen mehr andere weniger.
Man sollte bis man mit Familienkost anfängt wenn möglich bei der 2er oder 1er bleiben, denn die Kinder sollen ja lernen zu essen, und sich nicht mit dicker Milch den Bauch vollschlagen.
3er Milch enthält eigentlich IMMER mehrere Zuckerarten und zuviel Stärke, verdirbt den Kindern den Appetit und die Mütter wundern sich dann, warum die Kinder kein normales Essen mögen.
Wie sollen sie auch, wenn sie gesättigt sind von der Milch?
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Zitavia

Antwort von EndlichMama am 25.01.2007, 7:57 Uhr

Sorry, wenn ich dass so hart sage, aber wo hast Du denn den Quatsch her??
Wie Marion schon geschrieben hat, gibt es durchaus Kinder, die das GESAMTE Flaschenalter sogar mit der PRE bzw. der 1er auskommen! Man muss nicht zwangsläufig wechseln!!

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@zitavia ein Kind MUSS garnix bekommen!

Antwort von buchs am 25.01.2007, 8:11 Uhr

Und schon gar keine 3er Milch! so ein Quatsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Fläschchen??

Antwort von Kathi1987 am 25.01.2007, 9:50 Uhr

Hallo.
Wenns nach mir ginge würde maximilian tagsüber noch Pre bekommen. Geht aber nicht nach mir. Er wird nicht satt. Werd tagsüber 1er geben und das letzte Fläschchen... Tja 2er oder keine Ahnung.
Wie ist das Milumil mit Karotte?
Und mit dem Trinkschnabel trinken wir schon seit dem 5. Monat Tee oder Wasser. Zumindest versuchs ich es immer.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Fläschchen??

Antwort von Danie1983 am 25.01.2007, 9:54 Uhr

Mein erste Tochter hat bis fast zum zweiten Geburstag noch Abends ihre Milch getrunken. Aber eine 1er (höher brauchte sie nie,das ist quatsch)und aus dem Schnabelbecher.
Die Kleine (15mon.) bekommt auch Abends noch ihre Flasche mit der 1er und schläft damit durch. Solange sie die Flasche noch möchte bekommt sie sie auch.
Und das eine 2er oder sogar 3er zwingend notwendig ist das stimmt nicht. Solange ein Kind nicht über 3-4 Wochen hinweg mehr als 1000ml am Tag trinkt kann man bei der Stufe bleiben.Kann dir sogar der Kinderarzt hier im Forum bestätigen.
Anscheinend hatt hier im Forum ja jemand gut die Werbung der Herrsteller auswendig gelernt...


LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Fläschchen??

Antwort von didda 79 am 25.01.2007, 9:56 Uhr

Hi,

was isst denn dein Kind so über den Tag verteilt?
Dieses "Nichtsattwerden" ist meistens ein Mangel an Nahrung über den Tag verteilt, darum schieben die Kinder dann abends rein was geht.
Milumil mit Karotte ist genauso unnötig wie diese speziellen Nachtfläschchen.
Gib am Abend lieber entweder Brei oder normales Essen wie Brot, Nudeln, Griessbrei.
Danach kannst du ja noch die normale Milchflasche anbieten.
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Fläschchen??

Antwort von Kathi1987 am 25.01.2007, 10:09 Uhr

Ja Speiseplan sieht ungefähr so aus:
ca um 8.00 230ml 1er
vormittags Obst
12.30 Gemüseglas und etwas Obstbrei
um 15.00 GOB
17.00 230ml 1er
20.00 200 ml 1er
und seit neuesten auch um 1.00 und um 4.00 ca. 200ml 1er
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Fläschchen??

Antwort von didda 79 am 25.01.2007, 10:23 Uhr

Hi,

wie wäre es, wenn du um 17 Uhr mit etwas Abendbrot starten würdest?
Kennt dein Kind denn schon Brot?
Biete einfach mal Fingerfood wie mit wurst belegtes Brot an, Leberwurst, gequetschte Bananen als Brotbelag sind auch sehr beliebt.
Oder biete einen Griessbrei mit Früchten an, wenn er das Brot noch nicht akzeptiert.
Wechsel einfach ein wenig ab, mit 8 Monaten ist dein Kind schon so weit, dass es Abendbrot bekommen kann. Und DANACH noch eine Flasche.
Allerdings sind phasenweise, vermehrte "Fressereien" auch normal, Entwicklungsschub, Zähne oder Krankheiten, da verlangen die Kinder auch öfter wieder eine Flasche.
Versuch ihn mal zum Abendbrot zu bekommen und lass die Milch so, wie sie ist.
Denn durch die vermehrte Stärke in der 2er Nahrung nimmst du deinem Kind komplett den Apetit auf die Nachmittagsflasche und wenn es diese nur halb getrunken hat, dann möchte es eine halbe wieder um 17 Uhr , dann wieder etwas und wieder etwas.
Du tust dir also mit einer nächsten STufe auch nichts gutes, denn du möchtest ja einen gewissen Rhythmus ins Essen bekommen oder?
Ich wage mal zu behaupten, die 2er und 3er Milchen rauben den Kindern komplett den vernünftigen Appetit, sie schlagen sich mit der Milch den Bauch voll und sind nicht mehr interessiert etwas festes zu essen.
Versuch es einfach mal und hab Geduld.
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Fläschchen??

Antwort von Kathi1987 am 25.01.2007, 10:38 Uhr

Ja Brot kennt er. Das wird in den Mund bis es weich ist und dann ausgespuckt. Hat auch noch keinen Zahn. Leider. Ich glaub wenn ich ihn um 17 Uhr ne Flasche gebe würde mein kleiner erst um 22.00 oder so was haben wolln. Vielleicht werd ich das vorziehen und erst später versuchen das Abendessen auf 20.00 zu verlegen.
ach gott, man will ja nur alles gute für die Kids.

Danke für die tollen Vorschläge. Das mit dem Brot werd ich auf alle fälle weiterversuchen.
Von der 3er halt ich auch net sehr viel.
Meine Schwiegermutter hat ein 2 jähriges mädchen. Die bekommt Abends und zwischendurch die Milumil karotte. Und ich "sollte" das halt auch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Fläschchen??

Antwort von MaryPoppins am 25.01.2007, 10:39 Uhr

Sag mal, WO hast du dich denn über Flaschennahrung informiert?
Sagt das auch deine Kinderärztin, die meint, dein Kind wäre zu dünn?


Ich bin bei beiden Themen komplett anderer Meinung.
Dein Kind ist nicht zu dünn und 2er und 3er Milch ist nicht zwingend nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Fläschchen??

Antwort von didda 79 am 25.01.2007, 10:42 Uhr

Hi,

davon würde ich dir echt abraten.
Auch wenn es verspricht, dass die Kinder durchschlafen, es kann genau das Gegenteil passieren, denn Karotte stopft ziemlich und dein Kind kann dadurch Bauchweh und Krämpfe bekommen.
Überhaupt halte ich nicht viel davon ein zweijähriges Kind mit Säuglingsmilch zu füttern.
Mach das, was du dir denkst, es sei richtig.
Ich fände es halt besser, deinem Kind abends etwas richtiges zu essen zu geben und danach normale Milch/Säuglingsmilch.
Alles Gute!
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Fläschchen??

Antwort von Kathi1987 am 25.01.2007, 10:48 Uhr

Werd deinen Vorschlag ausprobieren. Brot dann Milch. Vielleicht funktionierts.
Halt das auch für die bessere idee. Säuglingsmilch ist für Säuglinge und nicht für Kleinkinder, seh das auch so.
Wünsche dir auch alles gute und einen schönen Tag.
LG Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Fläschchen??

Antwort von Superbienchen am 25.01.2007, 13:37 Uhr

mein Sohn hat bis genau 2,5 Jahre aus der Flasche getrunken, immer Pre-Milch. bis 1,5 täglich, und ab 1,5 Jahren waren es so etwa 3 bis 4 Flaschen pro Woche, immer abends. hab sie ihm nie angeboten, sondern ihm nur gegeben, wenn er sie verlangt hat. er hat sie auch nie selbst halten dürfen und nie länger bekommen, als nötig war (nichts mit "rumnuckeln" oder so).

mit 2,5 Jahren war er ne Woche krank und hat die Flasche verweigert und nie wieder danach verlangt.

Ich denke, bei guter Zahnpflege ist es kein Problem, bis zum Kindergarten die Flasche zu geben. Vorrausgesetzt, der Inhalt stimmt (also Pre oder Kuhmilch, nichts mit Zucker oder so Zeugs) und es bleibt in einem gewissen Mengenbereich (also nicht 5 Flaschen pro Nacht).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Fläschchen??

Antwort von Zitavia am 28.01.2007, 13:03 Uhr

Der Meinung sind viele,die Muttermilch paßt sich auch dem Energiebedarf an bzw er steigt........das könnt ihr überall nach lesen, 3er Milch ist nicht sinnlos. Nein meine Ärztin sagte nur es ist halt eine schlanke Maus und es gäbe dickere Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Fläschchen??

Antwort von Astrid73 am 29.01.2007, 19:51 Uhr

Hallo,
also mein kleiner trinkt seit er ca.12 monate alt ist nur noch morgens Milch aus der Flasche (Milumil 3) jetzt ist er 18 monate, und solange er das noch will mach ich das auch

Grüße Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.