Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danny81 am 11.01.2008, 20:16 Uhr

Wie ist es eigentlich immer mit dém

umstellen?
wenn ein baby pre bekommt und davon nicht satt wird, dann kann man doch einfach mehr ml machen, oder? also z.B mein Sohn er trinkt eigentlich immer 140 ml, jetzt seit neusten reichen ihm 110 ml. Aber was ist wenn mein sohn mehr als 140 möchte.
Kann ich ihn dann auch mehr füttern?
Er ist 2 Monate alt und lt. Verpackung steht da ja auch, dass er so um die 140 ml trinken kann. ´


lg danny

 
6 Antworten:

Re: nachtrag

Antwort von Danny81 am 11.01.2008, 20:18 Uhr

ich meine, dann brauch ich doch nicht umstellen, sondern nur mehr geben oder sollte man doch zu einer 1er wechseln`?


lg danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von almut72 am 11.01.2008, 20:41 Uhr

Die Pre fütterst du nach Bedarf, er kann trinken, soviel er will. Pre wird für die gesamte Fläschchenzeit empfohlen. Du kannst auf 1er umsteigen, wenn er euch die Haare vom Kopf frisst. Also alle 2h Hunger...
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von nani82 am 11.01.2008, 20:43 Uhr

nee dann musst du wirklich nicht umsstellen!! aber was machst du wenn die flasche bis zum anschlag gefüllt ist und wenn die leer ist gibts immer noch geschrei oder nach 1-2 stunden wieder hunger...
dann vielleicht doch umstellen??:-))
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Bübchen_2006 am 11.01.2008, 21:43 Uhr

Alles Quatsch. Selbst wenn dein Kind alle 2 Stunden kommt ist das nicht unbedingt ein Grund. Ausschlaggebend ist die Menge die das Kind in 24 Stunden trinkt! Wenn diese dauerhaft (also nicht nur mal kurzfristig für ein paar Tage) über 1000 ml liegt, dann sollte umgestellt werden. Eine zu grosse Flüssigkeitsmenge verträgt das Kind noch nicht. Es ist immer sehr heikel zu sagen "Pre soviel man möchte"..... Bei 1 Liter pro Tag ist Schluss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es eigentlich immer mit dém

Antwort von Felis am 11.01.2008, 23:07 Uhr

Du brauchst nicht umstellen. Es gibt da diese Richtlinie: Wenn dein Baby mehr als 2 Wochen mehr als 1 Liter Milch trinkt, kannst du umsteigen. Bis dahin kannst du nach Bedarf füttern. Auch ein kurzer Trinkabstand ist in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Du brauchts eigentlich nie usmtellen

Antwort von Mopelchen am 12.01.2008, 22:33 Uhr

Denn Pre gibst Du so wie Du willst.
Und wenn sie mehr trinken ist es sowieso nur bei den Schüben.Und das gilt nicht als dauerhaft mehr trinken.
Lukas hatte nie auch nur eine andere als pre bekommen.Und ich habbe zu der Zeit mit 2Monaten alle 2h ne Flasche gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.