Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea80 am 30.08.2006, 14:53 Uhr

Wer wollte nicht stillen? Brauche Infos!

Hallo...

ich wollte auch nicht stillen. Als ich mich im KH vorgestellt habe, hat der Arzt schon danach gefragt und das notiert!

Josephin ist dann mit KS gekommen. Das war um 15 Uhr, gegen 19 Uhr habe ich die Krankenschwester gefragt, wann ich die Tablette bekomme! Ich musste dann erst um 21 Uhr was essen und habe dann die Tablette bekommen. Nebenwirkungen hatte ich keine. Die Krankenschwester meinte nur, dass die Tablette evtl. auf den Kreislauf schlägt, wenn man die nüchtern nimmt!

Ich hatte mich schon vorher für Aptamil Pre entschieden (wurde mir von 3 Hebammen und mehreren Müttern empfohlen). Bei uns im KH wird jedes halbe Jahr die Nahrung gewechselt. Als ich da war gab es Alete Pre. Ich habe aber zu Hause sofort umgestellt auf Aptamil. Soweit ich weiß, macht es nichts wenn man die Pre-Nahrung wechselt!

Ich glaube nicht, dass du deine eigene Nahrung mit ins KH nehme darfst! Bei uns im KH haben die immer so kleine fertige Flaschen, da wird dann nur noch ein Sauger draufgemacht. Die Sauger werden nachher sterilisiert, die Flaschen kommen in den Müll! Es wäre ziemlich aufwendig, wenn die Schwestern für jedes Kind eine andere Nahrung nehmen müssten... vor allem müssten die das auch noch auseinanderhalten können! Du könntest evtl. fragen, ob die mehrere Nahrungen im KH haben... vielleicht kannst du dir eine aussuchen!

LG, Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.