Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samajona am 22.02.2009, 12:49 Uhr

Wer weiss Rat?

Hallo zusammen,
weiß jemand wie lange die Verdauung bei einem Baby dauert? Ich habe folgendes Problem. Seit ca. 1 Woche habe ich meine Kleine (heute 5Wochen alt) auf Milupa Aptamil Pre umgestellt, bzw. bekommt sie noch 2-3x nacheinander abgepumpte Muttermilch. Nun hat sie seit ca. 3 Tagen nur noch 2x hellen Stuhlgang und sonst immer nur nass. War davor jedes mal mit Stuhlgang in der Windel. Nun schreit sie auch länger und drückt richtig (denke Bauchschmerzen). Sie bekommt auch wegen der Bauchkrämpfe jedes Mal die Tropfen sab simplex in die Milch auch vor der Umstellung. Nun ist es aber in den letzten Tagen so gewesen dass an jedem Tag einmal die Windel so dermaßen voll war, dass wir sie gleich baden mussten (hell breiartiger Stuhlgang). Ich dachte erst sie hätte Verstopfung weil sie nur noch 1-2x am Tag groß in der Windel hatte. Nun aber diese Situation?Kann es sein dass sie entweder meine Milch nicht mehr verträgt oder aber die Fertignahrung schuld daran ist? Es heißt ja auch Durchfall wäre nur wenn es 6-7x breiartiger Stuhlgang in der Windel wäre. Sie hat ja nur 1-2x allerdings so viel wie bei 6 oder 7x!? Es kommt einem so vor wie wenn sie erst Verstopfung hat und dann drückt und schreit und auf einmal geht der Korken auf und es läuft an allen Seiten rauss. Was meint ihr? Soll ich die Muttermilch mal ganz weglassen oder eine andere Fertignahrung nehmen? Ist das dann doch Durchfall und wenn was kann man dagegen tun? Brauch dringend eure Hilfe !!!
Ganz lieben Dank vorab :)
Viele Grüße
Nicole

 
2 Antworten:

Re: Wer weiss Rat?

Antwort von almut72 am 22.02.2009, 15:39 Uhr

Das ist kein Durchfall! Es ist auch okay so! Wenn man weniger Verdauungsprobleme will, muss man weiterstillen!
Fazit: Abwarten, weiterhin so viel MM wie möglich geben, eventuell mit Hilfe einer Hebamme das Kind wieder komplett an den Busen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiss Rat?

Antwort von laetitiae am 24.02.2009, 21:37 Uhr

also so, wie du das beschreibst, hat deine Tochter schon probleme mit der Fertignahrung.

Wenn du nicht mehr stillen willst/kannst, könntest du da nicht eine Fertignahrung OHNE Kuhmilchanteil kaufen? Das ist zwar teuer, aber wesentlich verträglicher und nicht so schädlich...

wenn du magst, schicke ich dir auch gerne noch ein paar Links zum Thema "Milch" (schreib mcih einfach per PN an)


LG
laetitiae

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.