Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 01.03.2018, 1:01 Uhr

Wer sind denn die ganzen anderen?

"Mir fällt es auch schwer Argumente zu finden, warum ICH die Flasche geben will."

Muss man sich jetzt für das rechtfertigen, was man will? DU wolltest dieses Kind, DU hast für seine Entstehung gesorgt, DU hast es unter Mühen ausgetragen und zur Welt gebracht und nun wirst DU es sein, die es umsorgen darf. Denn genau dafür hast Du es ja bekommen.
DU darfst dem Kind die Flasche geben, weil dies offensichtlich zu den schönsten Augenblicken der Säuglingszeit gehört (sonst würden sich ja nicht alle drum kloppen) und dies DEIN Lohn für all die Mühen und schlaflosen Nächte ist, die die Säuglingszeit eben auch mit sich bringt. Womit sollen die anderen sich denn diesen Lohn verdient haben? Die haben doch gar nichts an dem Kind geleistet.
(Den Kindsvater würde ich unter Umständen, je nach seinem Einbringen und Bemühen von den genannten Argumenten ausnehmen, aber ich nehme an, dass du mit den "anderen" eh nicht den Kindsvater meinst, sondern Außenstehende.)


"Ich kann es schließlich immer wenn ich alleine bin."

Und den anderen steht es schließlich frei, sich selber Kinder anzuschaffen, denen sie dann die Flasche geben dürfen. Falls es sich hier um ältere Herrschaften handelt, für die der Zug abgefahren ist - tja, hätte man sich halt mal beizeiten anständig vermehrt und sein Fürsorgebedürfnis hinreichend an einem Stall voller eigener Kinder ausgelebt, dann müsste man jetzt nicht so aufdringlich den jungen Müttern damit auf die Eier gehen.


"Das Kind muss doch lernen sich auch von anderen versorgen zu lassen. "

Was dein Kind muss, entscheidest du - und du alleine. Lerne, das deutlich zu kommunizieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.