Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von capri_sonne am 12.11.2006, 19:43 Uhr

Wer hat noch Ideen? Erfahrene Mamas vor ;-)

Hallo zusammen,

meine Tochter Merle ist fast 14 Wochen alt und wird voll gestillt. Nun wollten wir sie langsam aber an die Flasche gewöhnen, denn ab Januar arbeite ich wieder einmal die Woche und der Papa würde sie auch gerne mal füttern.
Nun gut, das Problem ist, sie verweigert die Flasche total!
Eigentlich ja einkluges Kind, aber...*seufz*

also wir haben schon diverse Auger und Milchsorten probiert, aber mittlerweile glaube ich, sie kann es einfach nicht, denn:
Merle umschließt den Sauger noch nicht mal mit dem Mund, dockt also nicht ein einziges Mal überhaupt an.

Kennt das jemand?
Ich sehe mich schon die Milch mit dem Löffel geben; oder hat jemand sonst noch einen Tip?

Danke im voraus!

 
8 Antworten:

Re: Wer hat noch Ideen? Erfahrene Mamas vor ;-)

Antwort von yasemin am 12.11.2006, 19:54 Uhr

hallo

Also ich hab das damals so gemacht,dass ich mumi abgepumpt und in die nuk first choise Fläschchen getan habe.so hat sie sich langsam ans Flasche gewöhnt.Jedes Kind ist anders.Es kann sein dass es auch nicht klappt.Und am besten jemand anderem füttern lassen,weil der/die kleine deinen Milch riecht und dann erst recht kein lust auf die Flasche hat.Also das wars von mir

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch Ideen? Erfahrene Mamas vor ;-)

Antwort von Baby2411 am 12.11.2006, 21:51 Uhr

ich habe eigentlich auch nur diese theorien:

- milch von jemandem anderen geben lassen, denn mama = brust

- wenn du ha-nahrung gibst, kann das der grund sein, denn die schmeckt bitter, denn Mumi = süß

- viele brustkinder mögen die sauger in "kirsch"form

- mumi aus der flasche zum gewöhnen wäre vielleicht auch eine idee, wenn der milchgeschmack das problem ist.

- im notfall eine trinklerntasse (kann die von dm-drogerie it silikonsauger(von nuby)) empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch Ideen? Erfahrene Mamas vor ;-)

Antwort von Andrea6 am 12.11.2006, 22:43 Uhr

Januar ist noch mindestens 6 Wochen lang hin, bis dahin kann Dein Kind lernen, abgepumpte Milch aus dem Becher zu trinken. Um einmal pro Woche arbeiten zu gehen würde ich nicht die gesamten Vorteile des Stillens aufs Spiel setzen.
Und nicht vergessen: als Arbeithehmerin stehen Dir Stillpausen zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch Ideen? Erfahrene Mamas vor ;-)

Antwort von sternchen79 am 13.11.2006, 7:39 Uhr

hallo,

meine erste tochter wollte knapp ein jahr lang gestillt werden. meinen sohn, jetzt 6 monate alt, habe ich 5 monate gestillt, ich habe nach dem 4. monat mit dem mittagsbrei angefangen.

als ich diese stillmahlzeit ersetzt hatte, habe ich den abendbrei eingeführt und vormittags eine flasche eingeführt.

*ich habe auch die nuk first choice flaschen verwendet, waren die einzigen die er mochte.

*ich habe malte zum füttern in die wippe gesetzt, damit er die mumi nicht riecht. (mein mann war leider in dieser zeit 6 wochen auf montage)

*am anfang hat er nur ganz wenig getrunken, alete1 mochte er gerne.

insgesamt hat das abstillen 4 wochen bei mir gedauert. es war wesentlich leichter als bei meiner tochter. die wollte von anderer milch gar nichts wissen, sie war eben auch viel älter.

stillen ist aber ja auch mit job möglich, da gibts ja extra besonderheiten (sogar gesetztlich vestgehalten!!) für stillmamis. guck doch mal ins stillforum.


alles gute , viele grüße antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch Ideen? Erfahrene Mamas vor ;-)

Antwort von sternchen79 am 13.11.2006, 7:43 Uhr

ich nochmal,

mir ist noch etwas eingefallen, ich hatte schon fast so einen fütterungslöffel von nuby für malte gekauft. der funtioniert wie eine spritze, ein kleines gefäß wird mit der milchnahrung befüllt und forne ist dann ein löffel dran. so kann die miclh immer in den löffel fließen.

ich habe den bei ebay gesehen, die marke heißt NUBY, frag doch mal ind er apotheke, meine kann ganz viele sachen von nuby bestellen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch Ideen? Erfahrene Mamas vor ;-)

Antwort von Kathi10486 am 13.11.2006, 12:10 Uhr

Das war bei meiner kleinen nicht anders..jetzt bekommt sie schon sieben woche flasche und kann esimmer noch nicht richtig bzw.izeht total viel luft dabei hmm...üben üben üben irgendwann wirds besser ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch Ideen? Erfahrene Mamas vor ;-)

Antwort von binz am 15.11.2006, 20:04 Uhr

ich würde auch vorschlagen, daß dein mann das mit der flasche übernimmt und zwar dann, wenn du NICHT dabei bist. so sieht sie ihre "quelle" nicht und wenn sie hungrig ist, wird sie auch trinken. mach sie ihr doch erstmal mit muttermilch schmackhaft, dann kann sie sich erst an die flasche gewöhnen und später erst an den fremden geschmack.. wenns nicht gleich klappt, immer wieder mal anbieten, auch, wenn es nur zum nuckeln ist.

viel glück :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab hier was gefunden...

Antwort von Cici am 15.11.2006, 23:31 Uhr

http://www.mein-babyladen.de/catalog/product_info.php?products_id=370&osCsid=e8a1c0baae4d84931f2003c7c2e1f43e

Liebe Grüße

Christiane mit Alissa Lara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.