Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 10.05.2021, 10:51 Uhr

Welches Milchpulver passt

Sehr viele Babys haben in den ersten Lebensmonaten Probleme mit der Verdauung und Bauchschmerzen. Das liegt daran, dass sich der Körper erst daran gewöhnen muss, selber Nahrung zu verdauen. Ein ständiger Nahrungswechsel hilft da nicht, sondern macht es nur schlimmer, da sich der Körper nie auf eine Nahrung einstellen kann.

Entscheide dich jetzt für eine Nahrung und bleibe dabei! Wenn die Bauchschmerzen ganz schlimm sind, kann man Lefax in die Flasche geben oder Bigaia-Tropfen verwenden. Ansonsten ganz normale "Hausmittel" dagegen immer wieder anwenden und Ruhe bewahren.
im Fliegergriff tragen
warmes Kirschkernkissen auf den Bauch legen
Bauchmassage mit Babyöl
Beinchen zum Körper und wieder vom Körper wegbewegen
beim Füttern aufrecht halten
häufig aufstoßen lassen
das Pulver in die Flasche einrühren und nicht schütteln, um Luftblasen zu vermeiden
eine kleine Saugergröße, damit nicht zu viel Luft mitgeschluckt wird
einen Sauger verwenden, bei dem nicht von allein zu viel Milch fließt, sondern bei dem das Kind sich schon etwas anstrengen muss, damit Milch rauskommt
Kümmelzäpfchen können auch helfen

Diese Dinge kann man alle ausprobieren, manches verschafft Linderung, aber wirklich besser wird es dann meist mit der Zeit von alleine, wenn der Körper sich daran gewöhnt hat, dass er die Nahrung selber verarbeiten muss.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.