Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze am 07.10.2008, 7:38 Uhr

Welche und wie viele Flaschen und Sauger

würdet Ihr für den Anfang kaufen, und wo ?? Ich möchte schon versuchen zu stillen, aber ich möchte auch, falls es nicht klappt alles da haben, was ich brauche.
Kennt jemand von Euch Milasan ??

Grüßle

 
13 Antworten:

Re: Welche und wie viele Flaschen und Sauger

Antwort von Martinali am 07.10.2008, 8:06 Uhr

also ich hatte/habe Avent. am anfang die sauger mit einem loch. meine hebamme meinte, das ist für den kleinsten am einfachsten. soll der brust ähnlich sein. schnuller hab ich auch von avent.
milasan kenne ich, ich habe aber beba ha gefüttert. mittlerweile reicht die muttermilch aber gott sei dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche und wie viele Flaschen und Sauger

Antwort von kat1502 am 07.10.2008, 8:55 Uhr

Ich habe von NUK die Weithalsflaschen genommen. Mein Kleiner ist auch prima damit zurecht gekommen. Bei den Saugern zuerst Größe 1 - ganz am Anfang Teesauger, später dann Milchsauger.

Milasan hatte ich am Anfang. Mein Kleiner hatte die aber nicht vertragen. Habe dann Aptamil pre genommen. Das hat super geklappt.

VG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche und wie viele Flaschen und Sauger

Antwort von missnannyfine77 am 07.10.2008, 9:52 Uhr

Hallo zusammen,

bei plastikflaschen wäre ich vorsichtig. wie du überall lesen u. hören kannst, ist den plastikflaschen ein stoff beigemischt, welcher gesundheitsschädlich sein soll.

http://www.rbb-online.de/_/kontraste/beitrag_jsp/key=rbb_beitrag_3535355.html

ich nehme für mein würmchen auf jedenfall glasflaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche und wie viele Flaschen und Sauger

Antwort von LaurasMama am 07.10.2008, 10:04 Uhr

hallo, corinna!

hab auch die avent flaschen und sauger.wir füttern beba pre start. in welches krankenhaus gehst du denn? meist übernimmt man ja da erstmal die nahrung, welche die babys dort bekommen haben..
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche und wie viele Flaschen und Sauger/Vorsicht bei Platikflaschen/Nachtrag

Antwort von missnannyfine77 am 07.10.2008, 10:11 Uhr

noch ein Artikel aus Mai 2008

http://www.welt.de/wissenschaft/medizin/article1956260/Kanada_verbietet_giftige_Babyflaschen.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LaurasMama

Antwort von Hinze am 07.10.2008, 10:44 Uhr

Die Nahrung (ich glaub Aptamil), die bei uns im KH gegeben wird hat mein Erster nicht vertragen. Wir haben dann Milasan genommen und das hat super geklappt. Ich hoffe ja das ich stillen kann, nur für den Fall, das es nicht geht, brauch ich ja was im Haus.
Danke für Deine Antwort
Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche und wie viele Flaschen und Sauger

Antwort von Diana2008 am 07.10.2008, 11:40 Uhr

ich benutze die weithalsflaschen von nuk aus glas und fütter aptamil pre.

alles gute dir und lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche und wie viele Flaschen und Sauger

Antwort von luka-romero08 am 07.10.2008, 14:50 Uhr

nehme auch nuk(die breiten).
anfangs hab ich aptamil pre gefüttert und mittler weile nehm ich die hausmarke von dm-babylove1.find die gut,verträgt er gut,und kostet nicht viel.
am anfang beim nächsten würde ich wieder aptamil nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche und wie viele Flaschen und Sauger

Antwort von Leewja am 07.10.2008, 17:45 Uhr

Also, wenn du eig. stillen willst, "brauchst" du nix, denn wennn es tatsächlich nicht klappen sollte (aber wichtig ist, an dich zu glauben und positiv ranzugehen - warum zur Hölle sollte es NICHT klappen!), gibts Flaschen und Pulver auch in der Notapotheke.
Ansonsten reichen sicher zwei Flaschen als "Beruhigungsvorrat", denn die kosten ja auch gut was - da würd ich liebner noch keine ganze batterie kaufen. Die müsste man dann halt im Wechsel spülen und sterilisieren...und am nächsten Tag mehr kaufen!
Gruß, Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke Euch vielmals für Eure Antworten o.T. aber LG

Antwort von Hinze am 07.10.2008, 18:43 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke Euch vielmals für Eure Antworten o.T. aber LG

Antwort von Hinze am 07.10.2008, 18:44 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche und wie viele Flaschen und Sauger

Antwort von Hotsprings am 07.10.2008, 20:29 Uhr

2 x 125 ml Flasche
2 x 260 ml Flasche (evtl. 4 x)

Am besten nimmst Aventflaschen, die kannst weiterverwenden.

Zubehör:
2 x Sauger Größe 1 (1. bis 3. Monat)
2 x Sauger Größe 2 (3 bis 6 Monate)
2 x Sauger Größe 3 (ab 6 Monaten)

Mit 6 Monaten kannst dann auf die Flaschen auch die Trinklertüllen (weiß, weich) holen, dann kannst die kleinen Flaschen umfunktionieren zur Trinklernflasche. Mit 12 Monaten gibt es dann weitere Trinktüllen (grün, hart).


Mein Sohn hat die Milasan Milch nicht vertragen, ebensowenig die Milumil. wir sind am Ende bei Aptamil gelandet (mit 10 Wochen) und haben die auch heute (mit fast 9 Monaten) noch. Leider ist das die teuerste. Bei der Pre ist es meist egal welche du gibst, da ist nur Lactose drin. Ab der 1er Milch trennt sich die Spreu vom Weizen, d.h. es ist neben Lactose auch Stärke drin, was nicht schlimm ist, aber bei einigen Milchsorten - meist die billigen - ist dann auch Zucker in Form von Polysaccharide, Saccharose, Dextrose, Maltodextrin, Maltose oder Glykose drin. Das brauchen sie definitiv nicht. Aptamil ist die einzige Milch, die auch in der Folgemilch nur Lactose und Stärke enthält. Spätestens ab der 2er ist überall Zucker drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Hotsprings am 07.10.2008, 20:31 Uhr

Wenn du Avent nimmst, dann auch die Schnuller von Avent, damit es nicht zur Saugverwirrung kommt sollten Schnuller und Flaschensauger gleich geformt sein. Avent ist der Mutterbrust nachempfunden.

Ich habe die Nuk Weithalsflaschen, aber im Nachhinein wäre Avent besser gewesen.

Ach dann gibt es noch ein spezielles Anti-Kolik-System. Das wären die b-free Flaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Welche Flaschennahrung mit 11 Monaten ??

Hallo Mädels. Mein kleiner Boy wurde bis vorigen Freitag nach Bedarf gestillt, ca. 4-5 mal in 24 Stunden. Mittags und abends Brei und wenn er mag auch am Nachmittag den GOB. Jetzt füttere ich nach Bedarf pre, aber davon wird er ja gar nicht satt. Ich habe auch den Eindruck, er ...

von Austinmama 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Flaschen

welche Flaschennahrung geben? Habe NULL Ahnung

Hallo, ich habe jetzt 4 Wochen abgepumpt, da meine kleine nicht von der Brust trinkt. Allerdings wird meine Milchmenge immer weniger, so dass es bald nicht mehr fuer sie reicht. Ich werde also auf Fertignahrung umstellen. Allerdings habe ich mich damit noch nicht ...

von Summermom 18.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Flaschen

Welche Flaschennahrung bei 6 Monate altem Baby?

Gutem Morgen! Ich habe mal eine Frage, mein Sohn ist fast 6 Monate alt und ich soll jetzt wegen einer Zahnentzündung ein Antibiotikum nehmen, das man in der Stillzeit nicht nehmen soll, deshalb muß ich auf Flaschennahrung umsteigen. Bin aber völlig überfragt welche ich ...

von karline81 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Flaschen

welche Flaschennahrung schmeckt.......

Hallo, ich habe mal eine Frage an euch. Ich stille seid sieben einhalb Monaten. brauch aber jetzt ne Flaschennahrung als ersatz. ( Zumindest teilweise) Leider mag er die nicht. Weil er ja die Mumi gewohnt ist. Welche Nahrung von welchem Hersteller ist zu empfehlen die der MuMi ...

von Line27 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Flaschen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.