Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 13.06.2022, 8:22 Uhr

Welche Milchnahrung (Marke) die Beste?

Hallo,

ich finde HIPP Bio Combiotik am besten. Sie ist probiotisch (enthält Milchsäurekulturen, die denen in der Muttermilch ähnlich sind) und vor allem enthält sie DHA, das sind mehrfach ungesättigte Fettsäuren. Studien haben gezeigt, dass die Hirnentwicklung von Kindern, die diese Fettsäuren bekommen, besser ist. Ich weiß nicht, ob das stimmt, aber ich habe diese Milch verwendet.

Es gibt sie als Pre und 1er. Beide Typen sind laut der Deutschen Gesellschaft f. Ernährung gleich gut für Säuglinge geeignet, und zwar ab dem ersten Tag. Ich selbst habe bei den Kindern mit Pre begonnen (der Muttermilch am ähnlichsten) und bin, als sie nicht mehr gut durchschliefen und nachts mehrfach Hunger hatten, nach einigen Monaten auf 1 umgestiegen (diese enthält bereits etwas Stärke und sättigt länger).

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Welche Milchnahrung soll ich kaufen?

Hallo miteinander, im Moment bin ich noch am Stillen aber es läuft nicht so gut. Ich denke früher oder später werde ich meiner Tochter die Flasche geben. Jetzt habe ich mich beim DM schon mal informiert und war erschrocken wieviel Milchpackungen es da gibt. Kann mir jemand ...

von Mira L 26.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milchnahrung

Welche Milchnahrung für 14 Monate altes Kind

Hi! Also wir haben sehr lange gekämpft um das Stillen reduzieren zu können, weil ich wieder arbeite und nach langem Theater akzeptiert er jetzt schon seit einer Weile endlich auch Fläschchen. Erst dachte ich gut, es muss eben diese bestimmte Milch sein, die er jetzt ...

von Bauersfrau 18.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milchnahrung

welche milchnahrung für baby?

guten tag ich kann leider nicht stillen und gebe daher unserer kleinen 4 wochen alt schoppennahrung. nun hat sie jedoch nach jedem schoppen so wie ich das anschauen bauchkrämpfe. sie weint und zieht ihre beine an und krampft. wir geben zur zeit milumil pre. nun meine frage ...

von buffy 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milchnahrung

Welche Milchnahrung könnt Ihr empfehlen?

Hallo, ich musste vor kurzem abstillen, und bin jetzt auf der Suche nach einer guten Milchnahrung... Mein Sohn ist etwas über 7 Monate alt. Hatte auf die Schnelle Babylove 1er Milch gekauft, da ich eigentlich von den Babylove Produkten überzeugt bin und mich von dem ...

von schnie 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milchnahrung

Welche Milchnahrung HA oder nur PRE?

Wie ist das eigentlich, wenn man nicht stillt, beugt die HA PRE Milch Allergien aller Art vor oder speziell Neurodermitis/Milcheiweißallergien? Ich habe eine leichte Tierhaar, Pollenallergie und meine gr. Tochter (trotz stillen) auch leichte Tierhaarallergie. Macht da HA PRE ...

von 77bonnie 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milchnahrung

Welche Milchnahrung gebt ihr euren Kleinen?

Also ich meine welche Marke. In 6 Wochen kommt mein 2. Kind und auch diesmal werde ich nicht stillen. Bei meiner ersten Tochter hatten wir Aptamil, allerdings sind die Preise für diese Milch ja ganz schön happig geworden ... Ich suche nun ...

von SvenjaFM 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milchnahrung

Welche Milchnahrung verursacht leine Verstopfungen?

Hallo zusammen.. Meine kleine die in 2 wochen 6 monate alt wird Trinkt aptamil compfort, wegen ihrem Stuhl, da sie ständig verstopfungen hat. Laut Arzt sollte ich sie umstellen und habe es mit milumil versucht, da konnte sie nicht einmal kaka machen, es hat ihr wehgetan ...

von Miriam07 27.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milchnahrung

Bei Blähungen welche Milchnahrung?

Hallo meine Tochter ist sechs Wochen alt. Leider kann ich nicht stillen, weshalb sie Fläschennahrung bekommt. Sie hat sehr oft Blähungen, die sie quälen. Bisher habe ich ihr ganz normale Pre-Milch aus dem Drogeriemarkt gegeben. Sollte ich vielleicht die viel teurere ...

von Schlumpfine2017 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milchnahrung

Bei Blähungen welche Milchnahrung?

Hallo meine Tochter ist sechs Wochen alt. Leider kann ich nicht stillen, weshalb sie Fläschennahrung bekommt. Sie hat sehr oft Blähungen, die sie quälen. Bisher habe ich ihr ganz normale Pre-Milch aus dem Drogeriemarkt gegeben. Sollte ich vielleicht die viel teurere ...

von Schlumpfine2017 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milchnahrung

Mit welcher Milchnahrung habt Ihr gute Erfahrung?

Guten Morgen an alle, ich hoffe, Ihr könnt mir vielleicht etwas helfen. Leider klappt es mit dem Stillen bei mir überhaupt nicht. Meine Tochter ist jetzt 7 Wochen und ich habe eine Brustentzündung nach der anderen. Ich würde nun doch gerne auf Flaschennahrung umstellen. Ich ...

von Sandra_25 20.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milchnahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.