Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 14.07.2018, 0:00 Uhr

Welche Babymilch für gestillten 8 Monate?

Man sollte die gesamte Fläschhenzeit bei Pre bleiben (ist Mumi am ähnlichsten), und wenn das vier Jahre sind. Pre und 1er werden streng gesetzlich kontrolliert, 2er und Co gibt es nur, weil die Hersteller sie bewerben dürfen und Aromen, Zucker etc. reinmischen dürfen.

In 1er ist ein Teil der Laktose durch Stärke ausgetauscht, macht sie sämiger.

Premilchen unterscheiden sich durch ihre pre und probiotischen Zusätze, durch die Mengen und Arten von LCP, durch die Ausgangsmilch (die meisten werden aus Kuhmilch gemacht, Bambinchen aus Ziegenmilch). Ob Bio oder nicht.

Die Tests muss man sich sehr genau anschauen, ich finde die nicht hilfreich. Wichtig ist, dass ein Kind die Milch verträgt.

Für mich ist Bio wichtig, weil mir nicht egal ist, was die Kuh frisst, Pestizide und Co gehen in die Milch über. Ich wollte eine Milch mit Galaktooligosacchariden (GOS)(Präbiotika, sozusagen Futter für die guten Bakterien) und nicht FOS, weil die in Mumi nicht vorkommen. Und Probiotika (Laktobazillen etc). Ob die in Pre irgendwas bringen, dafür gibt es keine Belege.

HA braucht ihr nicht mehr, ob es was bringt (Allergien), ist eh nicht belegt und wenn, dann sowieso nur die ersten 6 Monate.

Kind am besten langsam an den Pregeschmack gewöhnen, z.B..mit Mumi verdünnen. Die meisten älteren Stillkinder mögen die erstmal nicht.

Ich würde an Eurer Stelle mal hinten die Zutatenliste anschauen und dann kleine Trinkpäckchen zum Ausprobieren kaufen. Im Grunde genommen sind sich die Pre Milchen sehr ähnlich, könnt ihr kaum was falschmachen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.