Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiissKatiia2015 am 23.08.2020, 18:50 Uhr

Welche 1er HA Babymilch?

Hallo,

mein kleiner ist gerade 7 Wochen alt. Er trinkt seid Mittwoch Milupa Milumil HA 1. HA weil Hebamme uns es emfohlen hat, da mein Mann Allergie hat. Er spuckt bei uns sehr sehr viel, JEDE MAHLZEIT SCHWALLARTIG und auch nach einer Stunde. Deshalb hat er auch oft hunger jede 1 1/2 std. und trinkt um die 100 ml aus! Er quellt sich auch beim schlafen weil als was rauskommt ständig und er nicht zur Ruhe kommen kann. Krümmelt sich auch zusammen, wahrscheinlich Bauchschmerzen und hat dazu noch Blähungen. Waren letzte Woche beim Kinderarzt, Sie meinte, vielleicht verträgt er die Marke nicht und man sollte andere versuchen und am Besten 1er!(damit werden die mehr gesättigt) Sie hat selber 3 Kinder und redet angeblich aus Erfahrungen, weil Ihre Zwillinge sehr gespuckt haben und sie mehrere Marken probiert hat. :) Ich habe Sie auch gefragt wegen diese Speziealnahrungen AR und Andickungsmitteln usw. Sie meinte FINGER WEG, das macht noch mehr Probleme!!! Ich wollte erstmal nicht die Marke wechseln und bin einfach Flässchenweise auf 1 umgestiegen! Die gleiche Probleme, nur das Spucken ist sämiger geworden, wegen der Stärke wahrscheinlich. Ich habe nix gegen 1er, es wird ja immer hier negativ darüber geschrieben. Aber die Stärke ist minimal und ist ja auch wie da steht ab Geburt! Zutaten genau so wie PRE! Würde auch dabei bleiben. Nur jedes Kind ist anders. Mein erster Kind war auch anders:D

Ich mache mir jetzt als Kopf, welche Babymilch ich den jetzt nehmen soll. Habe vieles gelesen, Ökötest, Kommentare .... bin durcheinander aaaa :D Es sind so viele Marken auf den Markt, umso schwieiger ist es.

Laut Öko test haben die Marken: Hipp Bio (aber nur als Combiotik HA verfügbar), Humana, Töpfer Lactana, Löwenzahn gut abgeschnitten!

Natürlich habe ich auch Kundenbewertungen usw. gelesen von diesen Marken. Und zwar wollte ich Hipp Combiotik HA 1 oder Humana HA 1 probieren???!!!! Welche würdet ihr mir empfehlen? Hipp Combiotik Lactobacillus Bakterien, würde es den nicht Probleme machen oder im gegenteil?

ODER Hattet ihr das selbe Problem wie wir und könnt mir eine Marke ALS HA emfehlen!??

Freue mich schon auf eure Antworten weil ich nicht mehr weiter weiß und ich nicht als testen will :(


Danke im vorraus für eure Antworten!

 
3 Antworten:

Re: Welche 1er HA Babymilch?

Antwort von sunnydani am 23.08.2020, 20:41 Uhr

Ich denke, es wird schwer sein dir etwas zu raten, weil ja doch jedes Kind anders ist und sicher auch jedes Kind eine andere Milch besser verträgt. Ich denke, du wirst es nur einfach probieren können.

Meine Kinder haben auch beide viel gespuckt. Mit Beikostbeginn wurde das besser. Milch gewechselt hab ich deshalb nicht.

Mein Großer hat die Hipp Combiotic Milch bekommen, aber die gesamte Flaschenzeit über die Pre davon.

Der Kleine ist ein Frühchen und bekam im Krankenhaus die Milch von Aptamil. Deshalb bin ich nach der Entlassung dabei geblieben. Auch er bekam dann immer nur Pre, bis er keine Flasche mehr wollte.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine Milch findet, mit der ihr zufrieden seid! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche 1er HA Babymilch?

Antwort von MiissKatiia2015 am 23.08.2020, 21:18 Uhr

Danke für deine Antwort. Ich bin so verzweifelt. Weil so wie von Ärztin emfohlen, habe ich auf 1 gewechselt. Jedoch wurde das nicht besser. Davor haben wir pre genommen aber er wollte jede 2 Stunde essen. Soger weniger weil er davor alles ausgespuckt hat. Er spuckt nach jede mahlzeit und auch später danach und das nicht wenig. In der Nacht haben wir 2 spucktucher richtig nass. Noch dazu kommen Blähungen Bauchschmerzen und unruhiger Schlaf. Ständig stört ihn was und er wacht automatisch auf. Spuckt was raus und schläft für eine Weile wieder ein. Aber weint auch dabei.

Ich wollte morgen ihm eine neue Milch holen, aber jetzt weiss ich garnicht welche.... Hipp ha combiotik pre oder 1er..... Oh man Teufelskreis... Aptamil hab ich auch gute Sachen gehört. Aber mein erster hat davon viel gespuckt auch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche 1er HA Babymilch?

Antwort von nulesa am 24.08.2020, 5:02 Uhr

Wir haben von Hipp die normale Bio Combiotik Pre.
Ich hatte vorher auch drei Spuckkinder.
Ob es an der Nahrung oder am Kind liegt kann ich nicht 100% sagen, aber Nr. 4 spuckt so gut wie nichts wieder raus von dieser Nahrung. Vielleicht hilft dir das weiter.
Bei den anderen drei hatte ich 2x Bebivita und beim 3. Kind der hatte Humana am besten vertragen, aber dennoch recht viel gespuckt.
Also wie man sieht alle irgendwie anders...
Aber vielleicht hilft es dir trotzdem etwas weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Umstellung von HA 1 auf 1er

Sagt Mal, kann ich einfach von HA1 auf 1 umsteigen, oder muss man das auch fläschchenweise machen? Die HA ist nämlich schon alle und gestern auch nicht zu kaufen, da Lieferschwierigkeiten Der Kinderarzt sagt ist alles kein Problem, aber ich stimmt das? Wir war das bei ...

von AmyBell 29.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HA, 1er

Pre HA oder 1er HA

Moin Mädels, ich brauche mal ein paar Ratschläge und Eure Erfahrung. Unsere Tochter ist 9 Wochen alt und seit 2 Wochen nur noch Flaschenkind (vorher habe ich teilgestillt). Sie hat wegen Hüftdysplasie einen Beckenbeingips, der um den Bauch geht. Daher "passt" wohl nicht ...

von AmyBell 27.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HA, 1er

Harter Stuhlgang und 1er Milch

Hi Mädels, mein Kleiner trinkt seit 4,5 Monaten die Pre Milch von Beba und verträgt sie gut. Seit ein paar Wochen mache ich die 22 Uhr Flasche und die Nachtflasche mit der 1er Milch. Da er von der Pre ordentliche Mengen vertilgt und oft trinken will (ich mich hier ja auch so ...

von Bärin 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HA, 1er

Umstellung von HA zu normaler 1er Milch - wie?

Da Johan morgen 6 Monate alt wird, möchte ich gerne von der HA - Nahrung von Beba auf die normale Beba 1er - Nahrung umstellen...aber wie? Denkt ihr es wäre ok, wenn ich morgen die Morgenflasche mit normaler Milch gebe...dann den Rest des Tages weiter HA - Milch und dann am ...

von kboettner77 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HA, 1er

Beba Ha Pre tagsüber und zur Nacht Beba 1er..geht das?

Hallo, mein Kleiner ist jetzt fast 7wochen alt und kommt tagsüber alle 4Stundenmit oben genannter Nahrung! Er bekommt Nachts um 23.30Uhr eine Flasche dann wieder so gegen 3Uhr und dann um 7Uhr wieder! Könnte ich meinem Kleinen die 23.30Uhr Flasche auch 1er Milch geben in ...

von Schnuffzt 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HA, 1er

1er Nahrung- wer hat damit Erfahrung

Hallo, dieser Beitrag richtet sich bitte nur an DIE, die Erfahrung mit der 1er haben. JEder der jetzt wieder einen Kommentar zu Pre oder Muttermilch hat, kann ihn sich sparen! Mich würden euere Erfahrungen mit der 1er Milch interessieren. Wie läuft das ab? Da darf man die ...

von mayaam 11.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HA, 1er

Was für HA 1er füttert ihr?

..und was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht? Heute im KH haben sie mir Humana HA 1 gegeben, da sie keine BEBA HA 1 dort haben.. vorher hatte ich BEBA 1gefüttert, doch mir wurde heute empfohlen sofort auf HA umzusteigen. Er hat die Flasche Humana HA 1 auch heute alles ...

von babylove00 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HA, 1er

Wann habt ihr mit 1er-Milch angefangen?

Hallo, meine Frage steht ja schon oben. Wobei ihr nicht antworten braucht, wenn ihr von Geburt an die 1er gegeben habt Ich frage nämlich, weil mein Kleiner nun 4 Monate alt ist und ich so in 4 bis 6 Wochen mit dem ersten Brei ...

von meve 11.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HA, 1er

HA 1er Pro und Contra...HILFEEEEEEEEEE

hallo zusammen, mein sohn ist nun 11 tage alt und bekam von anfang an in der klinik beba ha 1...jaaaaa keine pre nahrung an alle die jetzt verwirrt gucken ( auf frage an das personal meinerseits wurde geantwortet, das ist halt sooo..) na meine hebamme zu hause hat auch nix ...

von mamakai78 31.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HA, 1er

Wechsel von HA1 auf normale 1er???

Hallo wir geben seit einiger Zeit nun Brei nun stelle ich mir die Frage ob die HA1 noch sinn macht oder ob ich nur die 1er verwende vom selben hersteller?? Muss ich da langsam mit anfangen oder kann ich einfach mit der 1er beginnen wenn die andere Sorte leer ...

von flammenherz 02.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HA, 1er

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.