Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leons Mom am 08.06.2007, 11:04 Uhr

Wechsel von Beba H.A. 1 auf Hipp H.A. 2

Einen schönen guten Morgen. Ich habe da mal eine Frage. Ich würde gerne von einer 1er auf eine 2er Milch umstellen. Kann ich da einfach den Hersteller wechseln oder soll ich lieber bei Beba bleiben? Vielen Dank für eure Antworten.
lg Anica

 
11 Antworten:

Re: Wechsel von Beba H.A. 1 auf Hipp H.A. 2

Antwort von MaryPoppins am 08.06.2007, 11:08 Uhr

Hallo,
nunja, um die Frage beantworten zu können müsste man schon wissen WARUM du auf eine 2er Milch wechseln willst ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechsel von Beba H.A. 1 auf Hipp H.A. 2

Antwort von Leons Mom am 08.06.2007, 12:34 Uhr

Der junge Mann wird einfach nicht mehr satt. Er ist jetzt 6 Monate alt und isst seit ein paar Tagen seine ersten Möhrchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechsel von Beba H.A. 1 auf Hipp H.A. 2

Antwort von babypia am 08.06.2007, 13:10 Uhr

Hallo,

Prinzipiel kann man auf eine andere Marke umstellen, das kann aber von Kind zu Kind verschieden sein, ob es das auch verträgt.

Es gibt aber immer wieder welche die behaupten das umstellen wäre nicht nötig, etc. aus verschieden Gründen. Ich habe umgestellt auf die 2er, da er trotz Beikost nur noch Hunger hatte (bis zu 1200 ml tagl.). Er hat auch am Abend seine bis zu 300 ml innerhalb einer halben Stunde verlangt.

Es muss jeder selber wissen. Ich habs gemacht und bereue es nicht. Im Gegenteil seine Gewichtskurve ist abgeflacht. Und übrigens bei meiner Grossen (2,5) habe ich es auch so gemacht und sie wiegt bei 96 cm 13 kg. Also von wegen macht dick.

LG Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechsel von Beba H.A. 1 auf Hipp H.A. 2

Antwort von MaryPoppins am 08.06.2007, 13:36 Uhr

Also zum einen: Was verstehst du unter "nicht satt"?

Zum anderen noch ein paar Fragen:
Wie alt ist dein Kind?
Ist ein Wachstumsschub auszuschließen?
Warum nicht einfach mehr/häufiger füttern?
Warum willst du die Marke wechseln / was erhoffst du dir von dem Wechsel?
Es gibt ja durchaus Marken, die in den Zuckerarten sich stark unterscheiden wie auch im Stärkegehalt.

Desweiteren reichen Möhren als Beikost definitiv nicht aus um auf 2er Nahrung umzustellen.
Mindestens eine Mahlzeite muss komplett ersetzt sein, besser 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechsel von Beba H.A. 1 auf Hipp H.A. 2

Antwort von Leons Mom am 08.06.2007, 14:06 Uhr

Der Zwerg ist jetzt 6 Monate.
Er hat tagsüber jede Stunde Hunger und nachts alle zwei. Danach ist häufiger füttern ausgeschlossen.
Die Marke wollte ich ändern da ich davon ein Paket im Schrank stehen habe.
Das Möhrchen nicht ausreichen ist mir schon klar, nur haben wir mit Beikost ja auch erst vor ein paar Tagen angefangen und mehr als zwei Löffel sind da noch nicht drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leons Mom

Antwort von babypia am 08.06.2007, 14:39 Uhr

Ich würde es probieren!! Wenn dein Kleiner es verträgt, warum nicht. Ich weiss das der Grossteil hier im Forum nicht von der 2er begeistert ist.
Aber wenn du dich vorher informierst und das für und wieder abwägst, ist das deine Entscheidung.

Ich gebe übrigens Hipp HA 2 und mein Süsser 6,5 Mon. verträgt sie gut.Ich habe übrigens die 2er schon am Abend gegeben, tags die 1er, bevor ich mit der Beikosr angefangen habe, da er eben immer gegen Abend so einen grossen Hunger hatte. Nach Rücksprache mit dem Kinderarzt. War schon während dem Stillen so. Da war 2-3 Stunden Dauerstillen angesagt, dafür hat er durchgeschlafen.
(umgestellt wegen Krankheitsgründen)

LG Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@babypia

Antwort von Leons Mom am 08.06.2007, 14:44 Uhr

Danke :-)
Ich versuche das jetzt einfach mal. Der frisst mir ja sonst die Haare vom Kopf :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechsel von Beba H.A. 1 auf Hipp H.A. 2

Antwort von MaryPoppins am 08.06.2007, 14:47 Uhr

Nunja, wie lange geht das denn schon so?

Mir wäre die Gefahr eines Vitamin- und Mineralstoffmangels einfach zu groß.
2er Nahrung ist halt einfach als Ergänzung zur Beikost gedacht für Kinder, die noch keine Kuhmilch trinken sollen.

Aber ist ja nicht mein Kind ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @babypia

Antwort von babypia am 08.06.2007, 14:48 Uhr

Mach das. Und melde dich obs geklappt hat.

LG Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @babypia

Antwort von Leons Mom am 08.06.2007, 14:56 Uhr

Mach ich gerne :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MarryPoppins

Antwort von Flexi am 08.06.2007, 16:09 Uhr

Aptamil 2 z.B. ist voll vitaminisiert und kann schon ohne Beikosteinführung gegeben werden da hier alle Nährstoffe enthalten sind!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.