Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von putzi01 am 20.11.2009, 9:57 Uhr

Ich möchte abstillen

Ich bin einen Tag in der Woche berufstätig. Meine Tochter ist 3 Monate alt. Bis jetzt stille ich voll. Wenn ich arbeite, ist mein Mann bei meiner Tochter un dfüttert sie mit der Flasche. Meine Tochter nimmt aber keine Flasche. Am Sonntag hat sie 11 Stunden nichts getrunken. Natürlich hat sie viel geweint, aber auch z.B. mal ruhig zwei Stunden geschlafen.
Ich habe schon verschiedene Flaschen und verschiedene Sauger ausprobiert und auch von mir nimmt sie diese nicht an. Ich habe es mit Muttermilch in der Flasche probiert, aber auch mit einer speziellen Milchnahrung. Ich weiß mir keinen Rat, Morgen muss ich wieder arbeiten...
Ich hoffe, Sie können mir helfen! Liebe Grüße
Silke Wilms

 
3 Antworten:

Re: Ich möchte abstillen

Antwort von sterni77 am 20.11.2009, 12:42 Uhr

Das könnte ich nicht.
Kann dein Mann nicht mit der Kleinen zum Stillen vorbei kommen. Du hast ein Recht darauf während der Arbeit zu stillen.
Du kannst doch nicht ruhigen Gewissens arbeiten, wenn die Kleine keine Flasche nimmt und die ganze Zeit nichts isst.
Das ist doch für alle Beteiligten der Horror, oder?

LG, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte abstillen

Antwort von rabarbera am 20.11.2009, 20:07 Uhr

Man kann abgepumpte Muttermilch auch bei kleinen Babys zur Not mit einem Becher oder einer Spritze füttern, vielleicht wäre das (vorübergehend) eine Alternative?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte abstillen

Antwort von dhana am 23.11.2009, 12:59 Uhr

Hallo,

wenn vorbeikommen bei dir in der Arbeit nicht geht, würde ich wirklich mal auf den Becher (z.B Deckel von der Flasche oder Schnapsglas) ausprobieren.
Sozusagen immer tröpfchenweise ins Kind schütten - geht mit Übung genauso schnell wie mit Flasche füttern und es gibt Stillkinder, die kommen besser damit zurecht.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Schnelles Abstillen

Mein Sohn bekommt nicht genug Milch aus der Brust und ich muss abstillen, da er in den letzten 5 Tagen 100g an Gewicht verloren hat.Er ist erst 12 TAge alt. Habe jetzt angefangen ihm die Flasche zu geben und dort trinkt er recht gut. Habe ihn morgens eine Flasche gegeben und er ...

von Annadre 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Bin am abstillen und werde viele Fragen haben:-)

Nach langem hin und her habe ich mich nun entschieden abzustillen. Mein Kleiner ist jetzt 10 Wochen alt. Momentan bekommt er morgens und nachmittags eine Flasche. Er trinkt immer so 100 - 120 ml, reicht das? Laut der Packungsangabe sollte er ja mehr trinken. Er wiegt aktuell ...

von Luisa07 15.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

abstillen

Ich habe meinen kleinen Schatz 8 Monate voll gestillt und bin jetzt Mittags mit Gemüsegläschen angefangen. Die findet er auch richtig gut! So allmählich möchte ich aber gerne komplett abstillen. Mit welcher Milch füttere ich ihn dann weiter? Mit Pre oder mit 1er oder sogar ...

von Büchses 19.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

brauche dringend tipps abstillen(zwerg trinkt keine pre...

hallo, mein sohn wird nächste woche 6 monate alt und ich möchte langsam abstillen.er hat noch vor kurzem ab un zu ein fläschen bekommen. ich hab damals einfach ein fläschen gemacht und nach 2,3 anläufen hatte er ca 70ml getrunken aber jezt hat er keine lust mehr drauf. ER MAG ...

von zeinab271088 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen - an Fläschchen gewöhnen

Liebe Eltern, ich wäre außerordentlich dankbar, wenn ihr mir mit euren Erfahrungen und Tipps weiterhelfen würdet. Ich werde ab September wieder arbeiten gehen und möchte daher abstillen. Mein Sohn ist nun 6,5 Monate alt und bekommt auch schon Beikost. Leider isst er ...

von cinimini 24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen mit Pre Milch oder mit 1er

Hallo! Meine Tochter ist 5 Monate voll gestillt worden. Auf Anraten meines Frauenarztes soll ich nun abstillen. Wir haben der Kleinen jetzt die erste Stillmahlzeit mit Flasche ersetzt. Nach 2 Versuchen trinkt sie jetzt die Pre-Milch...allerdings hat sie nach 2 Stunden bereits ...

von sasika 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Welche Milch nach dem Abstillen?

Hallo! Ich bin ganz durcheinander...also im Moment stille ich noch voll, will aber nach unserem Urlaub beginnen, abzustillen. Wenn ich also soweit bin, dass meine im Moment fast 6 Monate alte Tochter nicht mehr die Brust bekommt, wieviel Milchmahlzeiten sollen Babys noch ...

von bridget 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Fläschchen nach Abstillen (6 Monate)

Hallo, ich musste wegen einer Erkrankung quasi von heute auf morgen abstillen. Meine Tochter (6,5 Monate) akzeptiert die Flasche auch ganz gut. Was mir aber noch nicht so gut gelingt, ist, einzuschätzen, wie oft sie denn nun wieviel Milch braucht. Ich habe bisher ...

von Andrea&Würmchen 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 9 Monate alt. Ich stille ihn abends noch zum Einschlafen und am Tag so zwischendurch als Schmuseeinheit. Nachts kommt er bis zu 2 mal und möchte trinken. Da trinkt er auch richtig schön leer. Aber jetzt ist es so, dass er mich beißt ( 4 Zähne ...

von mamivon3jungs 24.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

abstillen

Ich brauche mal Euren Rat. Mein Sohn ist jetzt etwas älter als 5 Monate und ich möchte ihm gerne nur noch Fläschchen geben, damit endlich mein "Atombusen" wieder Normalgröße bekommt. Der Kleine bekommt abends vor dem zu Bett gehen schon seit 2 Monaten die Pre Milch die ich ...

von Tanja! 09.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.