Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SoLu am 10.05.2007, 8:59 Uhr

Was macht ihr dagegen???

Hallo,

Wie macht ihr eure Fläschchen, ab und zu hab ihc Klümpchen in der Flasche die natürlich dann den Sauger verstopfen und meine Zwerge dann nichts mehr rausbekommen!!!

Mach ich was falsch, normal ist das Wasser immer gleich warm.
Kam auhc schon auf die Idee die Milch mit dem Pürrirstab zu mixen aber das gab dann ganz viele Bläschen die sich nach einiger Zeit erst setzten...

Habt ihr evtl. einen tipp???

LG sanny mit Sophia und Luca *21.09.06

 
10 Antworten:

Re: Was macht ihr dagegen???

Antwort von MonaLisa07 am 10.05.2007, 9:07 Uhr

Klümpchen hatte ich noch nicht.
Hatte schon Milchpulver von Hipp, Alete und Holle
Welches Pulver nimmst Du?
Und ist das Wasser denn ca.50Grad warm?
Probier mal die Trinkmenge in 2 kleinere Portionen zuzubereiten, dann läßt sich die Milch vielleicht besser und kräftiger durchschütteln...
MFG ML07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr dagegen???

Antwort von buchs am 10.05.2007, 9:09 Uhr

also wir hatten das Problem mit den Klumpen (egal was wir gemacht haben) bei der Milch Von Babylove und Bebivita.

Wir rühren so an: Für 200 ml Wasser: 120 ml Kaltes abgekochtes wasser+80 ml kochendes wasser

So ist die tempi trinkfertig und wir haben keine Klumpen!

Manche rühren mit ner Gabel um. Wir schütteln gut und fertig!

LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr dagegen???

Antwort von SoLu am 10.05.2007, 9:10 Uhr

wir trinken humana 2
bei der pre und der 1er hatte ich keine probleme aber jetzt..

ja das wasser ist meistens gleich warm, schütte nun auch immer erst etwas wasser dann Pulver und dann wird geschüttelt... danach aufgefüllt denn sie trinken ja 250ml da könnte ich wenig schütteln , da hast recht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr dagegen???

Antwort von henry2006 am 10.05.2007, 9:43 Uhr

hallo,

liegt vielleicht am pulver, hatte ich noch nie, ich nehme milasan 1.

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr dagegen???

Antwort von Tränchen97 am 10.05.2007, 11:49 Uhr

Ich hatte auch noch nie Klümpchen, wir füttern Lactana Pre..auch vorher mit der einser hatte ich das nedd..ich mach das wasser immer heiss, schüttel die milch auf und kühls dann runter auf trinktempi weil mir das kalt-warmgemische zu aufwendig iss *G* und ich schüttel die flasche ich rühre sie nicht

lg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tränchen!

Antwort von buchs am 10.05.2007, 12:05 Uhr

Hallo,

wenn du das milchpulver in das heiße wasser reinrührst/schüttelst, werden allen Nährstoffe durhc die Hitze zerstört.

Also wir haben immer irgendwo abgekochtes kaltes wasser und für 200 ml Wasser nehmen wir 120ml kaltes wasser + 80 ml kochendes Wasser. Danahc ist die Tempi trinkfertig. Ohne runterkühlen.

LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

buchs

Antwort von Tränchen97 am 10.05.2007, 12:45 Uhr

ich weiss das es ist schliesslich das dritte flaschenkind *lachenmuss* aber ich m achs ned ins KOCHENDE wasser sondern es hat halt wohl einfach mehr als 50 grad..wieviel genau könnt ich dir jetzt nedd sagen ich renn da nedd immer mit dem thermometer hin *G* bislang haben meine kids übrigens die so angerührte milch bestens vertragen und sind auch alle wohlgenährt gewachsen *gacker* wenn ich mir leandra so angucke geht da nix an nähstoff verloren *kicher*
Keine bange ich weiss schon was ich mache süsse *knutschdich*

lg silvi

PS: ich finds super dass du dich immer so engagierst!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: buchs

Antwort von buchs am 10.05.2007, 12:55 Uhr

Naja, ich dachte halt...

Aber stimmt bei drei Kindern weiß man das eigenltich schon!
LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: buchs

Antwort von Dänin am 10.05.2007, 13:55 Uhr

hallo , habe immer mit langen löffel gerührt. je mehr stärke in der milch war, desto schneller har´t sie geklump.wenn die temp. nicht stimmte, klumpte sie auch mal.
kühl ungefähr so weit runter, wie es drauf steht. mit löffel rühren sind wir gut klar gekommen. wenns doch mal klumpt, schnipse ich den krümel immer mit dem finger aus dem sauger. geht auch::)) imm schlimsten fall wechsel ich eben auf einen sauberen sauger. muss man probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: buchs

Antwort von Schmetterling020 am 10.05.2007, 18:08 Uhr

Koche doch das wasser mit dem kümmel drinnen ab und dann durch ein sieb!!So hab ich das gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.