Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadini am 09.09.2008, 11:11 Uhr

warum will er jetzt soviel essen?

huhu, ich bins schon wieder;)
Mein Sohn 4 Wochen..will seid gestern Abend nurnoch ne pulle..er trinkt zurzeit immer 120ml was ich schon viel finde und er kommt so alles 3-4 stunden aber gestern abend wollte er fast immer jede 2 stunden was zu essen..er war nur am brüllen und wo er dann de Pulle bekommen hat war gut ist eingeschlafen und 1-2 stunden später wollte er wieder was..ist das normal?? ich denke nicht..um 22 uhr ist er dann eingeschlafen und hat bis 5 uhr geschlafen und um 8 uhr kam er dann nochmal und seid da an fängt das wieder an...jetzt schläft er erstmal wieder!! ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll..ich kann ihn doch jetzt nicht jede 2 stunden ne flasche geben!!
was meint ihr denn dazu..ist das normal? Ach so ich füttere bebivita 1
lg Nadini

 
6 Antworten:

Re: warum will er jetzt soviel essen?

Antwort von Carol25 am 09.09.2008, 11:34 Uhr

Klingt nach Wachstumsschub und ist dann durchaus normal. Kann nach ein paar Tagen wieder weniger werden.
Mehr als die 1er Nahrung würde ich nicht geben in dem Alter, finde eigentlich die 1er schon zuviel mit der Stärke. Magst du keine Pre geben, das ist die der Muttermilch am nächsten?

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum will er jetzt soviel essen?

Antwort von Nadini am 09.09.2008, 11:49 Uhr

Also meinst du ich soll ihn dann auch immer was geben wenn er was möchte??? oder die 3 stunden einhalten??
Ich hatte am anfang erst gestillt aber das hat dann nicht mehr geklappt und das war echt von einem Tag auf den anderen!!
Brauchte dann milch und hatte den tipp bekommen..hatte auch nicht wirklich ahnung davon deswegen..die 1ner!!
kann ich denn jetzt einfach so wechseln das wäre doch ne totale umstellung oder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum will er jetzt soviel essen?

Antwort von Schätzelein am 09.09.2008, 12:40 Uhr

Hallo, ich habe auch von Anfang an pre gefüttert. Und die kann man den Kleinen geben so oft sie Hunger haben. Mein Sohn hatte immer alle 2-3 Stunden Hunger, manchmal hat er auch ne komplette Mahlzeit verschlafen. Das ist so unterschiedlich. Mit fünf Monaten haben wir auf die 1er gewechselt, er bekam starke Hautprobleme. Nach vier Wochen haben wir dann auf die pre wieder zurückgestellt und er war genauso lange satt. Jetzt ist er sieben Monate alt und bekommt nur noch morgens eine Flasche pre, ansonsten Brei. Mit dieser Milch kann man echt nichts falsch machen.
Zurückwechseln sollte eigentlich kein Problem sein. Wirst es höchstens in der Windel sehen ;-)
LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum will er jetzt soviel essen?

Antwort von Carol25 am 09.09.2008, 12:59 Uhr

Nein, zurückwechseln ist kein Problem ;-).
Es gibt keine Zeit einzuhalten für so ein kleines Baby! Er hat Hunger und dann braucht er Etwas und gut ist. Die Abstände erweitern sich von alleine und wenn er mal ein paar Monate älter ist, kannst du gerne auch mal eine Mahlzeit etwas schieben, aber bitte noch nicht, wenn er so klein ist.
Er muss doch erst verdauen lernen und im Gegensatz zu uns Erwachsenen wissen die Kleinen noch ganz genau, wann sie satt sind und wann sie Hunger haben. Das Problem ist nur: Wir Erwachsenen können mal warten, die Kleinsten noch nicht, für die ist das dann ein ganz akutes "Problem".
Würde erst wieder nach 5-6 Monaten frühestens zur 1er wechseln, wenn es mit der Pre gut klappt, ansonsten kannst du auch das ganze Flaschenalter dabei bleiben.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde mal die milchmenge erhöhen

Antwort von mamselin am 09.09.2008, 16:58 Uhr

und 150 ml pro flasche machen wenn er dann immer noch alle 2 stunden kommt 180 usw...

man erhöht eigentlich ab 120 ml immer, wenn die kids öfters kommen.

man muss nur auf die gesammtmenge am tag achten

lg deren sohn mit 4 wochen 150 getrunken hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde mal die milchmenge erhöhen

Antwort von Bübchen_2006 am 10.09.2008, 23:12 Uhr

ich bin etwas erschrocken. ich finde, das kind trinkt superwenig!! warum sollte er nicht alle 2 stunden etwas bekommen? nach der uhr füttert man schon seit 10 Jahren nicht mehr. Sowohl die Pre als auch die 1er darfst du nach Bedarf füttert. Das heisst, du machst deinem Kind immer wenn es Hunger hat eine Flasche mit so viel Milch wie es möchte. fertig. Gar kein Stress! Und wenn es plötzlich alle 2 Stunden 150 ml möchte, ist das auch völlig normal. es braucht die milch zum wachsen. hunger schieben wäre da sehr fehl am platze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Essen 8 Monate altes Baby

Hallo. Ich wollt mal wissen was eure Kleinen so am Tag essen? Also mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und bekommt morgens ein Fläschen. So na ca. 4 Stunden bekommt er sein Mittagessen. Abends so gegen 17 Uhr bekommt er seinen Brei. Und um 21 Uhr sein Fläschen. Zwischendurch ...

von 2009 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

unruhig, schlecht am essen, unruhiger schlaf.....?

guten tag! meine alina ist nun 13wochen und 3tage, am freitag hat sie ihre erste impfung bekommen(6-fachimpfung), und seit samstag ist sie wieder komisch! sie schläft nicht mehr durch wird gegegen 2uhr wach, davor hat sie aber bestimmt schon 30min gemekert (gebrummt usw) dann ...

von Andrea81 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

schreit nach jedem essen was kann ich tun

hallo zusammen ich hab da noch mal ne frage mein kleiner ist jetzt 4 monate alt ich stelle ihn gerade von pre auf die 1 ser um weil er nicht sat wird (Milasan) jetzt fängt er wieder an das er nach jeder flasche schreit was macht ihr ...

von jaquline 10.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Feste Essenszeiten?

Bisher habe ich es immer so gehalten das ich meinen Sohn nach seinem Bedarf gefüttert habe...mal waren nur 2 Stunden dazwischen aber manchmal auch 5 Stunden. Dem entsprechend hat er dann auch zwischen 100ml bzw. 200ml getrunken. Eigentlich komme ich damit auch gut zurecht. ...

von Dreamy 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen/Schlafen/Beikost

Hallo, meine Tochter Caroline ist jetzt knapp 23 Wochen alt. Sie hat früh gut durchgeschlafen (von abends ca. 19.00 bis morgens 5.00 oder 6.00, sie hat sich immer gemeldet und geweint wenn sie ins Bett wollte) und gut getrunken (zuletzt ca. 850ml am Tag bei 4 oder 5 ...

von caro2008 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

nochmal wegen dem essen.... :( achtung lang

hallo ihr lieben... meine kleine lucia ist am 16.02 geboren. sie ist halt von anfang an sehr klein gewesen ( 46cm und 2740g bei der geburt). zunehmen tut sie aber wohl recht gut also bei der u3 am 28.3. war sie 49 cm groß und wog 3410g. luci ist von anfang an eine ganz ...

von Pinkchulita 13.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.