Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni und Babys am 13.06.2007, 15:41 Uhr

Wann eigentlich Zweier- Nahrung?

Hallo!

Ich wollte mal fragen, wann ihr mit der Zweier angefangen habt??
Meine Kiddis sind nun fast 6 Monate alt und bekommen noch die Einser, hat immer gereicht. Wollte nun mit Brei oder Zweier weitermachen...
Wie sind denn Eure Erfahrungen???

Gruß Anne

 
6 Antworten:

Re: Wann eigentlich Zweier- Nahrung?

Antwort von PurzelsTante am 13.06.2007, 15:50 Uhr

Hey

also mein Sohn hat Beba 2 bekommen als er knapp 4 Monate alt war,da er von anfang an ein kleiner Vielfraß war *gg*!
Er ist jetzt fast 6 Monate alt,bekommt immernoch die 2er.Aber eben nur Morgens,Mittags Gläschen,Nachmittags nach Bedarf Obstgläschen und Abends Brei!
Das verträgt er alles sehr gut!

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann eigentlich Zweier- Nahrung?

Antwort von laetitiae am 13.06.2007, 16:12 Uhr

Meine Tochter bekam auch mit 4 Monaten die "er (zur NAcht) tagsüber die 1er und den Mittagsbrei. Jetzt wo sie 6 Monate ist, bekommt sie nur noch 3mal die 2er Nahrung und Mittags und Abends den Brei!

LG
laetitiae

P.S. trotz 2er (meine Tochter trinkt pro Mahlzeit ca. 200ml) ist sie NICHT dick geworden! Sondern hat genau das Normgewicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann eigentlich Zweier- Nahrung?

Antwort von kat83 am 13.06.2007, 17:03 Uhr

die 2er brauchst du eigentlich gar nicht. Ich fütter meiner Kleinen auch Brei und die 1er (weil sie von pre nicht mehr satt wurde)

also solange dein kind mit der 1er zufrieden ist, würde ich auch nicht umstellen!

lg
katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann eigentlich Zweier- Nahrung?

Antwort von jessika am 13.06.2007, 17:48 Uhr

habe jeremy mit 18 wochen die 2er gegeben weil er täglich mehr als 1000ml trak, trotz brei.
milumil.

lg jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann eigentlich Zweier- Nahrung?

Antwort von Andrea25 am 13.06.2007, 22:01 Uhr

habe mal meine ki ärztin gefragt da mein kurzer jetzt auch beikost bekommt (4 monate alt). sie meinte solange wie möglixch bei der kleinsten strufe bleiben, außer die kinder werden nicht mehr satt, wenn sie also viel trinken oder sehr rasch danach wieder hunger haben. es geht dabei um das eiweiß, das in den 2ern ist gift für das gehirn, so meinte sie, viele babies vertragen dieses artfremde eiweiß nicht. aber hatte es bei meinem grossen damals genau nach plan gemacht, pre. 1er und ab 5. monat die 2er... . und doof ist er nicht...:o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn das Eiweiß in der zweier...

Antwort von drea am 14.06.2007, 13:59 Uhr

Gift für das Gehirn ist, warum gibt es diese Milch dann? Die Meinung der Ärztin finde ich ziemlich überzogen.
Kann ja sein, das sie dafür plädiert, die 1er so lange wie möglich zu geben, aber dann muß man doch nicht sowas sagen.
Hat sie denn gesagt was dieses "Eiweißgift" mit den Babys anstellt?

mfg drea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.