Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hotsprings am 06.05.2008, 7:39 Uhr

Wann Pre kaufen ??

Also ich hatte - ich muss sagen - leider eine Pre-Milch daheim. Eigentlich einfach nur sicherheitshalber.

Ich wollte stillen, hat aber leider nicht geklappt, mein Sohn wollte einfach nicht an die Bust, weder so noch mit Stillhütchen.

Wenn ich damals im Krankenhaus nachgefragt hätte, welche Milch sie geben, wäre mir das ganze Theater mit dem Milchwechsel erspart geblieben. Denn sie hatten die Aptamil Pre bzw. die Aptamil HA Pre da.

Nach einer Tortur vom 3-fachen Milchwechsel (erst Milasan Pre, dann Milumil Pre) bin ich nun doch bei der Aptamil Pre gelandet. Mein Sohn hat die billigeren Sorten einfach nicht vertragen. Als wir Ende des 2. Monats auf die Aptamil gingen, waren Blähungen und Bauchschmerzen schlagartig weg - von wegen 3-Monats-Koliken.

Ich würde vorschlagen solange du bei der Pre Milch bleibst, ist es relativ egal welche Marke du nimmst. Entscheidest du dich für eine, die das Krankenhaus nicht da hat, dann nimm diese einfach mit ins Krankenhaus und sag den Schwestern dort, dass dein Kind diese Milch bekommt und keine andere. Normalerweise haben die damit kein Problem.

Wenn du aber irgendwann auf die 1er wechseln möchtest sind die Unterschiede gravierend. Aptamil ist z.B. die einzige Milch, die in der 1er, 2er und 3er nur Lactose und Stärke enthält. Im Vergleich ist in der 1er prebiotics von Hipp soviel Stärke drin wie in der 3er von Aptamil. Die 1er Milchsorten enthalten meist nur Lactose und Stärke. Ab der 2er in Ausnahmen, aber ganz sicher bei der 3er sind diverse Zuckerarten drin (Polysaccharide, Saccharose, Maltodextrin, Glukose usw.). Ich habe festgestellt, dass die Aptamil die einzige Milch ist, die man meiner Meinung nach bedenkenlos bis zur 3er Milch geben kann.

Ich pesönlich wechsel grade ganz langsam, also wochenweise auf die 1er von Aptamil, aber nicht weil mein Sohn von der Pre nicht satt wird, sondern weil die 1er einfach um 2 Euro billiger ist und ich dadurch 10 Euro im Monat spare. Dafür habe ich z.B. eine Packung Windeln gekauft.

Und noch ein Tipp, such dir eine Pre Sorte aus, die du überall bekommst und nicht auf einen Drogeriemarkt fixiert bist (z.B. dm-Eigenmarke, Rossmann-Eigenmarke). Ich habe schon zu oft gesehen im Laden, als auch hier gelesen: "Mist, die hatten meine Pre-Milch nicht da."

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Aptamil Pre - Fütterer

Ich hab einige Tips bekommen wegen dem Milchpulver, weil es doch überall so teuer geworden ist. Schaut mal hier: www.medizinfuchs.de und die Aptamil Pre gibt es hier ...

von Hotsprings 02.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Milumil Pre

Hallo, ich habe mal eine Frage zur Milumil Pre. Wenn ich die Flasche zubereite, dann schäumt sie schon etwas. Wenn meine Kleine dann trinkt schäumt es noch mehr. Mache ich etwas falsch? Nun habe Bedenken, da meine Maus unter Blähungen gelitten hat, nicht das sie jetzt wieder ...

von Nadchen75 01.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Wieder zurück zur Pre??

Hallo,bin neu hier und habe mal eine Frage.. Mein kleiner Henry ist jetzt 5Wochen alt und ich habe die erste Woche gestillt und mit Pre zugefüttert.. Danach habe ich ihm nur Pre gegeben.. Als ich dann einkaufen war, entdeckte ich das die 1 sättinger ist und kaufte die.. Da auf ...

von riccioli9778 01.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Welche Pre-Nahrung?

Hallo, wir erwarten im August unser 2. Kind und ich werde auf jeden Fall in Erwägung ziehen, falls es mit dem Stillen nicht so klappen sollte, im Notfall Pre-Nahrung zu Hause zu haben. Ich stehe aber vor dem Regal und bin fast schockiert darüber, wie unterschiedlich die ...

von susi78 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Grüner Stuhl bei normaler Pre Nahrung

Ich habe einen vier Monate alten Sohn. Seit ein paar Tagen hat er grünen STUHLGANG. ich muss auch noch erzählen, dass er voher die 1er Nahrung bekommen hat, mein sohn aber auch nicht damit zufrieden war. (äußerte sich halt mit unruhe, viel spucken und satt war er auch nicht ...

von BellaStella 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Aptamil HA PRE

Hallo ! Mein kleiner ist nun 2 Wochen alt und hat immer einen riessen Hunger.Gestern war er ganze 8 mal da und hat dann immer um die 120 ml getrunken.Wir geben ihm Aptamil HA Pre.Zwischendurch trinkt er aber auch noch Tee.Wo isst der kleine den das hin? Wird er nicht ...

von kleened 15.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

tagsüber Pre, abends 1er?

Mein Kleiner ist jetzt 14 Wochen alt und bekam bisher immer Milupa Pre-Nahrung. Die letzten Wochen wurden sie Trinkabstände deutlich kürzer und er wurde nicht mehr richtig satt, deshalb haben wir auf die 1 er gewechselt! Damit hat er noch mehr gespuckt als vorher schon und war ...

von sirii 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Zurrück zu pre?

Hallo, mein kleiner bekommt derzeit die 1er und ist scheibar aufgrund eines Schubs sehr unrihig und trinkt schlecht. Pro Mahlzeit max 150ml alle 3 Std. sollte er es mal länger schaffen trinkt er manchmal sogar grade mal nur 100 ml Wäre es sinnvoll auf die pre ...

von mie-chen 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Frage bezüglich Trinkmenge PRE!!!!

Hallo! Also meine Maus ist jetzt 2 1/2 wochen alt, ist ansich sehr lieb, aber was mich etwas stutzig macht ist die trinkmenge! Sie trinkt ca. 8 Fläschen a 40 - 80 ml Immer verschieden! Mehr schafft sie nicht, und wenn malmehr dann spuckt sie recht heftig! Sind die ...

von colliensmami 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

pre oder 1?

hi,könnt ihr mir vieleicht helfen:) ich gebe mein sohn (6m alt)pre-milch,seit 5 tage versuche ich auf 1 zu steigen.erste mal hab mit dem letzte flasche so um 23uhr,angefangen. aber hab ich gemerkt,dass er unruhig schläft. das liegt bestimm an das neue milch oder? meine ...

von areti 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.