Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larry am 11.12.2006, 1:02 Uhr

Wachsstumsschub oder doch was anderes?

Hallo,

meine Kleine ist jetzt 10 Wochen alt. Sie kommt alle 2-3 Stunden und trinkt ca 100 bis 120 ml.

Kann es sein, das sie nur durst hat? Sie trinkt nämlich Nahrung und Wasser.

Ist das vielleicht der Wachsstumsschub oder soll ich zwischen den Mahlzeiten mit Tee überbrücken???

Weiß keinen Rat, aber es ist echt nervig wenn alle 2 STunden doch wieder die Flasche dran ist..nicht das ich überfüttere...

 
12 Antworten:

Re: Wachsstumsschub oder doch was anderes?

Antwort von little-jo 06 am 11.12.2006, 7:54 Uhr

Guten Morgen!
Also ich kann dir nur sagen, wies bei uns war, meine Tochter hatte in der Zeit auch alle 3 Stunden Hunger, und trank in der Ziet auch schon immer 160ml. Also auch immer mehr, wie auf der Packung vorgegeben war, das ging bis ca. 3,5 Monate war, und jetzt hat sichs eingependelt. Also da würde ich mir keine Gedanken machen.

Was fütterst du?
Bekommt sie nachts auch die Flasche, oder schläft sie durch?
LG sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachts bekommt sie auch die Flasche...ich glaube mann kann

Antwort von Larry am 11.12.2006, 13:10 Uhr

das Training, dass das Kind durchschläft erst mit 4 Monaten beginnnen und nachts Tee geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts bekommt sie auch die Flasche...ich glaube mann kann

Antwort von EndlichMama am 11.12.2006, 13:54 Uhr

Wie "Training", damit das Kind durchschläft?????

Ein Kind schläft durch, wenn es bereit dazu ist, das kann weder trainiert werden noch sonst irgendetwas!!!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts bekommt sie auch die Flasche...ich glaube mann kann

Antwort von Nesthäckchen 03 am 11.12.2006, 15:35 Uhr

Hi,
meine Tochter hat ohne "Training" mit 8 Wochen durchgeschlafen. Ich glaube nicht ,dass man da irgendwas trainieren kann.Sie ist jetzt 5 Monate und schläft von 19 bis 7.30 Uhr,oder länger.Hab Geduld.....wenn sie Hunger hat,gib ihr was.
LG
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du findest es nervig

Antwort von chiara23 am 11.12.2006, 18:24 Uhr

und willst dein kind mit 4 monaten "trainieren"??
Wahrscheinlich noch mit "ferbern" ?

daszu sag ich lieber nix bevor ich was falsches sage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@chiara23

Antwort von meine_lilly am 11.12.2006, 21:43 Uhr

Also komm,
ich will dich echt nicht persönlich angreifen, aber wass sollen diese Aussagen immer: etwa mit ferbern???!!!!

Lass doch jeden sein Kind so erziehen wie er es möchte!

Ich hab mir dieses Buch gekauft und wir haben es auch umgesetzt, zwar nicht genau so, wie beschrieben, aber ähnlich!!!

UND ich war in 2! Erziehungsseminaren UND BEIDE Psychologen haben dieses Buch empfohlen...

MH was sagst du nun???

Es tut mir wirklcih leid, das ich da so emotional darauf reagiere, aber ich kann einfach nicht verstehen, wie man da ständig einen Wirbel drum machen kann... Soll doch jeder sein Kind so zu Bett bringen und so Nachts begleiten, wie er es möchte und nicht so wie du es richtig findest...

Meinungen sind unterschiedlich!

LG
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @chiara23

Antwort von chiara23 am 11.12.2006, 22:24 Uhr

habe ich in irgendeiner weise gesagt sie soll ihr kind anders erziehen??? Nein.

Und grade weil meinungen unterschiedlich sind habe ich meine hier auch gesagt also wo liegt das problem?

ich akzeptiere deine meinung

MICH regt das auf wenn man babys die nahrung die sie brauchen nachts abtrainieren will damit es durchschläft und mama es somit bequeme hat nicht aufstehen zu müssen. Und ferbern war vielleicht falsch ausgedrückt, mir ist kein andres dooferes wort eingefallen dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Chiara23

Antwort von Larry am 12.12.2006, 0:54 Uhr

Mein Kind ist noch keine 4 Monate alt. Ich habe in einer Fachzeitschrift gelesen, dass man ab 4. Monaten anfangen kann, statt Milch Tee zu geben... . Ich hatte bisher noch kein Kind und bin auch nicht zu faul zum aufstehen. Ich habe das gelesen und dachte mir, man kann das probieren oder es ist so...???

Du kannst mir gerne sagen was du denkst, habe damit kein Problem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@meine_lilly

Antwort von Larry am 12.12.2006, 0:55 Uhr

Wie heißt das Buch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @larry

Antwort von meine_lilly am 12.12.2006, 20:42 Uhr

das Buch um das es geht heißt, Jedes Kind kann schlafen lernen...

Es geht halt darum, wie man sein Kind zum schlafen bewegt, allerdings natürlich noch nicht in dem Alter...

Ich finde das Buch klasse, auch gegen aller anderer Meinungen...

LG
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @chiara23

Antwort von meine_lilly am 12.12.2006, 20:52 Uhr

weißt du, klar kannst du deine Meinung sagen, aber irgendwie passt dein Statement eben nicht zu diesem Posting und wie du es ausgedrückt hast, find ich halt a blöde....

"und willst dein kind mit 4 monaten "trainieren"??
Wahrscheinlich noch mit "ferbern" ?"

Und mit dieser Aussage finde ich schon, dass du in einer gewissen Weise damit ausdrücken willst, dass sie ihr Kind anders erziehen soll, wenn ich diese 3 Sätze falsch verstanden habe, tuts mir leid, mich nervts nur immer, wenn dieses Buch sooo nieder gemacht wird und vorallem zu einem Posting, wo es gar nicht dazu gehört!

Larry hat ja nur ne Frage gestellt und die sollte man auch gebührend beantworten...Weil sie es nicht weiß fragt sie hier... und wenn nur so Antworten wie deine kommen, weiß sie ja gar nicht mehr wohin damit...


"MICH regt das auf wenn man babys die nahrung die sie brauchen nachts abtrainieren will damit es durchschläft und mama es somit bequeme hat nicht aufstehen zu müssen."

Und zu diesem Statement von dir: ich bin auch nicht dieser Meinung, dass man sein Baby Nachts die Nahrung verweigern soll!
Ich bin bestimmt nicht bequem... Ich habe das auch erst ab dem 6. - 7. Monat angefangen, die Flasche Nachts zu ersetzen, weil mein ARZT meinte, ab diesem Zeitpunkt brauchen die Kleinen nichts mehr!!!

Es kommt halt immer auch auf die Wortwahl an...

Hab vielleicht auch ein bischen überreagiert...

"Und ferbern war vielleicht falsch ausgedrückt, mir ist kein andres dooferes wort eingefallen dafür"

Hast du dieses Buch schon mal gelesen? Weil du so urteilst? Also ehrlichgesagt, ich finde das Buch echt nicht schlecht. Uns hat es sehr geholfen und man muss ja nicht jede Silbe genau so anwenden, man kann es ja auch abwandeln. Aber das Grundprinzip ist gut. Und das hat nichts damit zu tun, das ich Nachts zu faul bin aufzustehen! Ich stehe gerne für mein Kind auf, aber seit Lilly nachts durchschläft - durch diese Methode - ist sie tagsüber viel fröhlicher und ausgeglichener, nicht mehr Zickig, sondern mega lieb (im Gegensatz zu vorher)...

Deswegen hab ich das gemacht. Siehst du, du kannst die Menschen nicht nur wegen einer Kurzen Aussage verurteilen...

LG
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@meine_lilly: Danke für deinen Beitrag!

Antwort von Larry am 13.12.2006, 0:30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.