Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarah denise am 22.03.2007, 20:46 Uhr

von 2 auf 3 umstellen

halllo ihr lieben!
habe eine frage an euch meine maus ist jetzt fast 9 monate alt.
sie bekommt zu zeit milasan 2 kann ich eigentlich
problemlos auf 3 umstellen oder ist das nicht nötig????

 
7 Antworten:

3er ist super unnötig o.t. aber Lg

Antwort von Danie1983 am 22.03.2007, 20:49 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also...

Antwort von Sweet23 am 23.03.2007, 1:56 Uhr

meine Jungs haben ja auch Milasan bekommen , ich hab sie auch ungefähr mit 9 Monaten auf die 3er umgestellt und klappt problemlos.

Vorteil: sie waren satter und schliefen länger :-)

LG Sweet23

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von 2 auf 3 umstellen

Antwort von simni am 23.03.2007, 11:39 Uhr

Wenn deine kleine noch satt wird, bleibst du wohl besser auf der 2. Aber wenn der Hunger sehr groß ist, kannst du auch die 3 nehmen.

Simni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von 2 auf 3 umstellen

Antwort von buchs am 23.03.2007, 16:39 Uhr

Wieso meinst du dass sie net satt wird?

Trinkt sie denn von ihrer Milch (neben der Beikost) jeden Tag über 1000 ml. Das glaube ich nämlich nicht!!!!

LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von 2 auf 3 umstellen

Antwort von baby2411 am 23.03.2007, 17:11 Uhr

NÖTIG ist das nicht, zumal Folgemilch allgemein eher nicht ratsam ist. Es gibt sicher klitzekleine Ausnahmen, wo es sinnvoll sein kann, aber im allgemeinen ist es immer besser bei einer vollvitaminisierten Anfangsmilch (Pre oder 1er) zu bleiben.
Die 2er und 3er hat nur mehr stärke, was eine längere verweildauer im magen hervorruft - mehr nicht! mehr vitamine oder nährstoffe liefert sie im vergleich jedoch nicht!
und die stärke kann auch nachteile haben - nicht schon jetzt sondern auch in zukunft!

Sinnvoller ist mehr hunger durch mehr Nährstoffe auszugleichen (und die hat die 2er und 3er nicht!) - also mehr und/oder das Richtige essen!

Aber um auf deine Frage zurück zu kommen - es ist nicht NÖTIG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von 2 auf 3 umstellen

Antwort von sternchen79 am 23.03.2007, 19:26 Uhr

hi,

wir füttern auch milasan, mein kleiner ist 10 monate alt und bekommt die 1er, er isst sich am abend(gegen 18h) an einem hirsebrei satt und trinkt dann noch 240ml milasan 1. er schläft dann gut durch bis ca. 6h.

ich finde milasan sehr gut, weil in den 1er und auch in der 2er nahrung ausser laktose kein zusätzlicher zucker zugesetzt worden ist. also finde ich die 2er noch okay, ist halt einstellungssache, das muss jeder selber wissen ob man sie seinem baby geben möchte oder eben nicht.

in der 3 er von milasan ist aber viel zucker, maltodextrin und geschmacksstoffe. das muss irre süß sein.

alles gute und viele grüße antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von 2 auf 3 umstellen

Antwort von sarah denise am 23.03.2007, 20:40 Uhr

ok danke für eure antworten mal sehen was ich mache ich denke ich bleide dann bei der 2 nahrung.
danke nochmal alles gut für eure kids...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.