Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miripohl am 09.09.2014, 11:42 Uhr

Verträgt Baby die Pre Nahrung

Hallo,
Ich bin gerade dabei meine kleine Maus abzustillen ( 10 Wochen alt). Wir haben jetzt 2 Mahlzeiten durch Pre Nachrung ersetzt, Jetzt bin ich mir nur nicht sicher ob sie die Nahrung vertägt. Sie hatte bis gestern immer mehrmals am Tag Stuhlgang. Jetzt den ersten Tag nicht und sie drückt doch ziemlich. Was kann ich tun bzw woran erkenne ich dass sie Nahrung evtl nicht verträgt?
Sie bekommt Aptamil HA Pre

 
1 Antwort:

Re: Verträgt Baby die Pre Nahrung

Antwort von lanti am 09.09.2014, 13:23 Uhr

Hallo,

der wechsel von optimal auf Baby abgestimmter und am leichtesten verdaulicher Muttermilch ohne artfremdes Eiweiß zu Pre Nahrung ist für die noch unhreife Verdauung eine Umstellung. Dass sich dadurch die Häufigkeit, Konsistenz und Farbe (bei HA Nahrung wird der Stuhl meist grünlich) des Stuhls ändert, ist also ganz normal.

Sie muss nicht täglich Stuhlgang haben (alle 2-3 Tage ist auch ausreichend wenn sie dadurch keine Beschwerden hat) und darf sich auch beim drücken etwas anstrengend müssen. Nur Schmerzen beim Stuhlgang sollte sie halt nicht haben und auch keine übermäßigen Bauchschmerzen.

Aptamil Pre macht da sie prebiotisch ist eher weichen Stuhl, der aber trotzdem fester sein kann als Muttermilchstuhl.

Ich würde einfach mal in Ruhe den nächsten bzw. die nächsten paar vollen Windeln abwarten...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

durchfall von Pre Nahrung

Hallo, Meine Tochter ist 5 Monate alt bekommt von Geburt an Bebivita Pre, soweit sogut. Vor ca. 3 Wochen hatte sie starken Durchfall aber hatte keine Schmerzen und nahm auch normal zu. Kinderärztin riet mir Heilnahrung zu geben was Ich auch tat. Dann wurde der Durchfall ...

von JennySüße19 07.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

welche Sorten von pre Nahrung sind am besten?

Hallo, ich bräuchte eure Hilfe! ich stille voll und am Anfang nahm mein kleiner Sohn auch zu. Er wog am Geburt 3160g jetzt momentan 3620g. Er hat zwischen durch auch was abgenommen. Der Kinderarzt sagt das ich ihn beifüttern soll. Meine Frage: Welche milchpulver soll ich ...

von coco-tim 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

sie trinkt keine Pre Nahrung

Hallo, meine Nachbarin ist langsam am verzweifeln. Ihre Tochter trinkt ausschließlich Muttermilch, was ja erstmal gut ist, das Problem ist nur, fastes Situationen gibt in der meine Nachbarin einfach keine Milch hat oder die kleine nicht satt wird. Dann möchte sie gerne ...

von Valby 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Bio Babydream Pre Nahrung

Hallo ihr Lieben, aus gesundheitichen Gründen darf ich meine Tochter 5 1/2 Wochen alt leider nicht stillen. Sie kam 7 Wochen zu früh und hätte jetzt bald ihren errechneten Geburtstermin. In der Klinik könnten Sie mir nicht sagen was sie ...

von Lekkerbek82 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

3 Wochen alt und Pre Nahrung reicht nicht mehr???

Hallo zusammen, unser kleiner Mann ist morgen 3 Wochen alt. Ich hatte leider nicht genug Milch und musste bereits nach ein paar Tagen abstillen. Seither bekommt er die Pre Nahrung. Er trinkt sehr viel und hat schon fast 1 kg seit Geburt zugenommen. Seit ein paar Tagen ...

von Lollo5680 12.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

stuhl bei pre nahrung

hallo, mein sohn 10 wo alt erhält seit geburt pre nahrung, sein stuhlgang hatte sich auf einmal tgl relativ fest der anfang und etwas bereiiger der schluss eingespielt...nun hat er zwischendurch immer wieder magen-darm infekte gehabt... aktuell seit gestern mittag wieder nach ...

von Schnuppermal 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Meinungsumfrage: Pre Nahrung ..Segen oder Fluch?

So.. Mädels, wüsste gerne mal eure Meinung und bin gespannt. Hab grad mal über folgendes nachgedacht: Ich hab schon 2 grössere Kinder, beide haben eine 1er Nahrung bekommen weil es die Pre Nahrung noch gar nicht gab. Beide sind toll gross geworden und es gab keine ...

von 3Wunder 10.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Pre Nahrung gewechselt....

Meine kleine ist 15 Wochen und wir hatten jetzt 4 Wochen Probleme beim trinken! Sie weinte und machte sich während des Trinkens Steiff wie ein Brett. Wir haben nun am Samstag die Nahrung von alete pre auf bebivita gewechselt und es scheint etwas besser zu sein. Jedoch hat sie ...

von Esther87 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Verstopfung durch Pre Nahrung

Hallo, mein sohn ist jetzt 5 1/2 Monate und hat seit fast 3 wochen verstopfung. Meine Kinderärztin meint es kommt von der Pre Nahrung ich gebe milasan Pre und nachts 1 flasche 1er. Jetzt meint sie ich soll unbedingt auf Hipp comfor spezialnahrung umsteigen das haben wir ...

von Gräfin89 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

pre nahrung menge

hallo. mein kleiner ist jetzt 16wochen alt und trinkt nur knapp 800mal in 24h. manchmal auch 30ml weniger. spucken tut er auch sehr viel . meist muss ich paar mal am tag umziehen . bei u4 hat er 5500 gramm gewogen . hat in 6wochen 1kg zugenomm. finde das zu wenig. soll ich ...

von wunschkind1986 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.