Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel22 am 29.01.2007, 7:36 Uhr

Verstopfung

Guten Morgen meine Kleine wird nächsten Sonntag 4 Monate und wir wollen dann auch bald mit Beikost anfangen. Leider hat sie seit einigen Tagen mit Verstopfung zu kämpfen. Kann ich ihr jetzt schon etwas Obstgläschen geben wegen der Verstopfung oder hat jemand noch einen Tipp was man da tun kann.
LG

 
6 Antworten:

Re: Verstopfung

Antwort von Bübchen_2006 am 29.01.2007, 13:01 Uhr

Wenn die Kleine schon von "nur Milch" Verstopfungen bekommt, würde ich ihre Verdauung nicht auch noch mit fester Nahrung quälen!!!!! Anscheinend kommt die Kleine ja noch nicht mal so richtig mit der flüssigen Variante klar. Schraub die Beikost mal noch locker zurück. Ab 6 Monate wäre besonders in eurem Fall echt ratsam!!!!! Aber was rede ich, wer sich so früh nach Beikost erkundigt WILL löffeln - koste es was es wolle. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bübchen_2006

Antwort von Krümel22 am 29.01.2007, 14:44 Uhr

Ja hier will jemand Löffeln und des seit Wochen aber des bin nicht ich sondern die Kleine sie schaut seit Wochen jedem Löffel nach und macht den Mund auf wenn er in ihre Nähe kommt. Seit dieser Woche langt sie in alles zum essen was auf dem Tisch steht. Außerdem hat sie nen Reflux und langsam muss mal was in das Kind rein was nicht zurück kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von EriksMami am 31.01.2007, 0:32 Uhr

Hallo!

Weißt du, warum sie Verstopfung hat? Hatte sie das schon von Anfang an?
Also klingt echt so, als ob sie echt zum löffeln bereit ist.
Ich an deiner Stelle würde ihr dann auch erstmal Obst geben. Am besten etwas, was stuhlregulierend ist, bloß nix stuhlfestigendes!!! Steht auf den Gläschen aber auch drauf. Oder du versuchst es mal mit Milchbrei, aber etwas dünner als auf der packung angegeben. Der Sohn meiner Freundin hatte schon von Beginn an Verstopfung, gequält er sich Tag für Tag... sie hat mit Karotten angefangen-böser Fehler! Aber nach nem Gläschen Babyapfel ging es wieder.
Fang also langsam an, das sich der kleinen Magen und Darm dran gewöhnen können.

Viel Glück und gutes Löffeln :-)

Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Krümel22 am 31.01.2007, 8:26 Uhr

Danke für die antwort. hab auch schon beschlossen nicht mit Karotte anzufangen. Verstopfung hat sie noch nicht lange erst seit paar Tagen weiß auch nicht woher des kommt. Hat nix anderes gegessen als sonst.
Naja wir schauen jetzt einfach mal wie des läuft.
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von maflex am 31.01.2007, 9:22 Uhr

Hallo,

biete deiner Kleinen doch einmal etwas mehr Flüssigkeit an. Wasser oder Tee zum Beispiel kann man auch prima zur Beikost geben.
Meine Kleine hat den Apfel-Melissen-Tee von Milupa immer sehr gerne getrunken.

Gruß maflex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maflex

Antwort von Krümel22 am 31.01.2007, 9:32 Uhr

Den hab ich auch schon gekauft und wollte ihn jetzt dann mal testen Wasser trinkt sie mir gar nicht und Fencheltee nur mit Zucker hab des mal ausprobiert denn hätte sie sofort genommen aber des geht ja nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.