Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarahsmom am 21.12.2007, 18:02 Uhr

Verständnis für Trinklernflasche

Hallo,
habe jetzt seit etwas über 1 Woche die Griffe an die Teeflasche gemacht und wollte demnächst auch den Sauger durch den Trinklernaufsatz ersetzen.

Leider nimmt meine Tochter 7 1/2 Monate die Griffe zum selber halten gar nicht in die Hand. Ich halte die Flasche immer selber. Nur zum spielen schüttelt sie mal etwas daran rum. Kann ich da trotzdem den Aufsatz wechseln oder macht das noch keinen Sinn?
Wie lange dauert es denn bis sie "verstehen" wofür die Griffe da sind?

LG

 
9 Antworten:

Re: Verständnis für Trinklernflasche

Antwort von henry06 am 21.12.2007, 19:13 Uhr

hallo,

henry hat diese trinklernbecher gehasst. mein kinderarzt meinte auch, dass man die nicht nehmen soll.

er hat von anfang an aus nem normalen becher getrunken und mittlerweile klappt das schon ganz gut.

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verständnis für Trinklernflasche

Antwort von Himbaer am 21.12.2007, 19:16 Uhr

Hallo,

mein Sohn (ein Stillkind) hat nie irgendeinen Sauger benutzen wollen.
Somit "mußte" ich bei Beikosteinführung mit dem Trinklernaufsatzt anfangen. War vom Alter her kein Thema, bis er die Flasche selber gehalten hat, hat es auch etwas gedauert.
Ich denke schon, dass du den Trinklernaufsatz benutzen kannst, solltest ihr nur nicht die Flasche "zum Spielen" geben- außer du putzt gerne. *gg*

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube das macht noch keinen Sinn.

Antwort von Sandra82 am 21.12.2007, 20:15 Uhr

Mein Sohn ist 8 Monate alt und spielt nur mit den Griffen, beisst rein, schmeisst den Trinklernbecher durch die Gegend etc.

Bis jetzt trinkt er noch Wasser aus dem Fläschchen, was ja okay ist.

Lass deiner Kleinen Zeit. Gibt auch Kinder, die nie daraus trinken...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube das macht noch keinen Sinn.

Antwort von skr am 21.12.2007, 20:22 Uhr

so jetz ich voll der spalter

meine trinkt aus dem ding, hält es auch allein.

dada

ps. nehm bald mal nen richtigen becher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube das macht noch keinen Sinn.

Antwort von lavilja am 22.12.2007, 0:14 Uhr

:-D ach da hab ich ein sonderexemplar... mein sohn konnte eeewig lang nicht selbst aus flaschen trinken, weil er nicht geschnallt hat dass er die nach oben halten musste :) ich musste ihm die flaschen sicher bis 1.5 jahre halten :-) wobei wir zuhause immer nur becher benutzt haben... trinkflaschen gabs nur für unterwegs...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube das macht noch keinen Sinn.

Antwort von sarahsmom am 22.12.2007, 13:20 Uhr

Danke schon mal für eure Antworten.

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen den Trinklernaufsätzen aus Latex und denen aus Plaste?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar gibt es einen Unterschied: Anderes Material. :-) o.T.

Antwort von Bübchen_2006 am 22.12.2007, 13:56 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bübchen

Antwort von sarahsmom am 22.12.2007, 20:36 Uhr

Ja das ist schon klar ;-) ich meinte doch was trinken daraus betrifft oder wann man die dem baby gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bübchen

Antwort von lavilja am 23.12.2007, 13:25 Uhr

also soweit ich weiss, sind die weichen für die kleineren und die festen für die grossen... obwohl ichs nicht nötig finde da nach dem alter zu gehn, kannst ja einfach den nehmen der deinem kind besser passt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.