Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vivian1 am 24.08.2008, 11:18 Uhr

Verschluckt sich ständig

Hallo,

mein kleiner wird jetzt 3 wochen (kam 4 wochen zu früh). Er verschluckt sich an jeder Flasche, ob mit Nuk oder Avent. Habe auch schon den Teesauger probiert, auch da.

Probiere immer mal zu stillen, sogar da hat er sich schon verschluckt.

Setze ihn auch schon hin beim füttern, leider hilft das auch nichts.

Ich weiß nicht mehr wie ich ihn füttern soll, da ich auch angst habe ob das verschlucken gefährlich sein kann.

Wenn er sich verschluckt, hat er auch keine große lust mehr weiter zu essen und er isst sowieso zu wenig. Alle 3 stunden so um die 50 ml, mal auch mehr. Und wenn weniger dann kommt er alle 2 stunden.

Danke für Antwort

 
4 Antworten:

Re: Verschluckt sich ständig

Antwort von Hotsprings am 24.08.2008, 15:26 Uhr

Probier mal folgendes:

Nimm ihn in etwa einem 45 Grad Winkel. Dann gibst du ihm die Flasche und ziehst immer ganz leicht an der Flasche, also vor und zurückbewegen, ganz leicht. Und nach 30 ml nimmst sie raus und versuchst mal ein Bäuerchen. Das kannst mit an die Schulter hochnehmen und auf den Rücken klopfen, ins sitzen hochdrücken und über die Hand legen (war bei mir beides zwecklos), ich habe ihn auf den Schoß genommen und auf dem Bein geschaukel, als wenn er reiten würde, dann kam immer ein Bäuerchen raus. Hab mal bei einer gesehen, die hat das Kind aufs Bein gesetzt und dann den Körper nach hinten und vorn gebeugt, das würde die Luft auch rausdrücken.

Ich denke er trinkt nicht weiter, weil ein Bäuerchen quer sitzt und er dadurch Schmerzen hat.

Oder er ist verwirrt durch stillen und Flasche. Bleib bei der Avent Flasche, die Sauger sind der Mutterbrust ähnlicher. Und wenn du Schnuller hast dann auch die die aussehen wie die Aventsauger, also in Kirschform.

Es gibt Babies die unter Saugverwirrung leiden, weil sie ne andere Schnullerform haben wie z.b. die Sauger oder die Mutterbrust.

Und er wird sich nicht verschlucken, im schlimmsten Fall fängt er wie verrückt das husten an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschluckt sich ständig

Antwort von tangokater8 am 24.08.2008, 17:11 Uhr

Halllöchen,

also meine kleine hat sich am Anfang auch immer verschluckt. Wirklich auch fast bei jeder Flasche. Ich weiss auch das man da voll Panik bekommt wenn die dann anfangen nach Luft zu schnappen. Habe sie dann direkt hochgenommen und auf ihren Rücken geklopft. Meine Hebi meinte, das sähe immer meist schlimmer aus als es ist. Aber trotzdem.
Wie meine Vorgängerin schrieb, habe dann ca. bei hälfte der Flasche Pause gemacht um Bäuerchen zu machen. Das hat ganz gut geklappt.
Und wenn sie Hunger hat trinkt sie weiter, auf jeden Fall.
Was die Menge betrifft, meine Maus ist zwar ein "Spätling", aber mit 3 Wochen hat sie auch nicht mehr getrunken.
Mit der Zeit legt sich alles...

Lg
Tülay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschluckt sich ständig

Antwort von vivian1 am 24.08.2008, 20:35 Uhr

hallo,

also erstmal vielen dank für eure antwort.

werde es auspropieren und hoffentlich klappt es. gerade mit dem bäuerchen wäre es gut. weil bäuerchen macht er auch nicht immer.

lg
vivian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschluckt sich ständig

Antwort von anjos am 24.08.2008, 22:19 Uhr

Bäuerchen sind wichtig... aber bitte nicht auf den Rücken klopfen, damit es raus kommt! Denn dadurch spucken die Kinder super schnell... besser einfach ein bischen den Rücken reiben, das Kind aufrecht halten oder bäuchlings übers Knie legen... manche Kinder bäuern auch in der Bauchlage auf einer festen Unterlage (Laufstall, Krabbeldecke etc.) sehr gut! Musst du mal ausprobieren. Unsere Tochter bäuert entweder an meine Schulter gelehnt oder wenn ich sie unter den Armen festhalte und vor mir hin und her schaukele, aber nur ganz leicht!

LG, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Was tun wenn sich das Baby an der Flasche verschluckt???

Hallo! Eigentlich stille ich meinen Zwerg (15 Tage alt) aber da sich bei und noch nicht alles so eingependelt hat und ich noch nicht dazu komme ordentlich und regelmäßig zu essen, wird mein Kleiner leider auch nicht richtig satt obwohl ich ne Menge Milch habe (leider scheinbar ...

von susu75 21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt sich

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.