Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bellabenny am 09.01.2008, 21:59 Uhr

Umstellung der Babynahrung

Hallo! Ich habe ein Problem bezüglich der Ernährung meines kleinen. Vielleicht kann mir hierzu jemand von euch helfen.
Nach der Geburt gab ich meinem kleinen Alete 1, vor 2 Wochen hatte mein kleiner dann Probleme mit "Blähungen" und der der Kinderärztliche Notdienst sagte dann zu mir ich solle die Nahrung umstellen auf PRE welche sei egal, aber schon sehr abwertend "es müsse ja nicht Alete sein". Ich habe dann Töpfer Nahrung gekauft. Die eigentlichen Blähungen, welche von diesem Arzt diagnostiziert worden sind, entpuppten sich dann als eine Magen-Darm-Infektion, welche so heftig wurde, dass mein Sohn ins Krankenhaus musste. Dort bekam der dann Alete PRE und Aptamil, also wieder 2 unterschiedliche Sorten. Als er dann wieder zuhause war, hatte ich von der Töpfer Nahrung noch zu genüge übrig, welche meiner Meinung nach, mein kleiner aber irgendwie auch nicht gut vertrug. Also, stellte ich auch diese wieder schrittweise auf Hipp PRE um. Dies funkionierte jetzt auch einige Tage recht gut. Und seit gestern, fängt er während er die Flasche trinkt an zu weinen und zu schreien und verkrampft sich total. Könnte es vielleicht daran liegen dass er jetzt zu oft verschiedene Nahrungen bekommen hat? Und wenn ja was könnte ich jetzt machen?? Wäre für jeden Ratschlag und für jede Antwort dankbar.

 
8 Antworten:

Re: Umstellung der Babynahrung

Antwort von Tollpatsch am 09.01.2008, 22:03 Uhr

bleib mal bei einer PRE und versuch es mal mit sab simplex tropfen, oder etwas fencheltee mit zur milch. hatte den tip von einer bekannten. ihr kleiner hatte auch diese probleme. meine kleine in den ganzen 16 wochen bis jetzt, gott sei dank" nur zwei mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung der Babynahrung

Antwort von enawupp am 09.01.2008, 22:11 Uhr

hallo,
ich hab bei meiner tochter den selben fehler auch gemacht und probiert und probiert. sie hatte auch immer bauchweh und ich habs auf die nahrungen geschoben, schuld war aber der ständige wechsel. bin dann stur bei aptamil pre geblieben, da musste sie sich auch erst dran gewöhnen,hatte also am anfang auch bauchweh, aber jetzt verträgt sie es super.

haben ihr gegen die blähungen sab simples und kümmelzäpfchen gegeben, und ihr ein kirschkernkissen auf den bauch gelegt

lg ena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung der Babynahrung

Antwort von bellabenny am 10.01.2008, 0:17 Uhr

Vielen Dank erst einmal, ich habe die Tropfen von Espumisan verschrieben bekommen, ist aber glaube ich der selbe Wirkstoff wie bei Sab Simplex, die Kümmelzäpfchen habe ich auch verschrieben bekommen, welche ich aber noch nicht angewendet habe, weil er ja ins Krankenhaus mußte. Versuche das dann mal, aber dazu brauche ich auch sicherlich viel Geduld für den kleinen Zwerg und er ganz viel Zuneigung. Eine Bekannte meinte direkt das sind die 3 Monatskoliken. Naja ich warte jetzt erst einmal ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Noch ein Tip

Antwort von Felis am 10.01.2008, 8:46 Uhr

Hast du ein Tragetuch? Für Bauchprobleme ist die Wärme und Bewegung Bauch an Bauch ein Segen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung der Babynahrung

Antwort von Eeyro82 am 10.01.2008, 10:30 Uhr

Bei Bauchkrämpfen helfen auch Chamomilla D6 Globulis,sonst Kümmelzäpfchen,Kirschkernkissen,Fliegerstellung..
LG MA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung der Babynahrung

Antwort von Sommerhut am 10.01.2008, 20:26 Uhr

Hallo,

was auch hilft:das Fläschchen mit Fencheltee anstelle von Wasser kochen.Das Fläschchen nicht schütteln um das Pulver aufzulösen,sondern umrühren.So bilden sich keine Bläschen.Die Bläschen können Bauchweh verursachen.

Alles Gute

Sommerhut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung der Babynahrung

Antwort von Jenni1985w am 10.01.2008, 20:57 Uhr

stimmt jetzt haste genügend tipps und wenn in der nächster zeit sich trotzdem nix tut würde ich spezialnahrung gegen blähungen un koliken nehmen.
hab bei meiner tochter auch lange alles versucht! es half nix bis zu der nahrung...seit dem 1. fläschen nie wieder bauchweh gehabt un das is jetzt 6 monate her
:-)
aber nur wenns wirklich nicht besser wird....is nämlich teuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung der Babynahrung

Antwort von bellabenny am 12.01.2008, 1:04 Uhr

Vielen Dank nochmals für die vielen Tipps und Ratschläge. Musste mir heute schon von meinem Kinderarzt anhören, dass schreien nicht immer Schmerzen bedeuten und ich nicht oben und unten alles "reinschieben" könne damit der kleine ruhig sei, er bräuchte einfach mehr Zuwendung. Welche er aber zu genüge bekommt, aber wenn er sich total verkrampft einen dicken Blähbauch hat, die Beine anzieht und schreit sind das ja wohl Blähungen oder sehe ich das falsch??? Er meinte auch, dass die Wirkung der Kümmelzäpfchen ja gar nicht bewiesen sei, und man ja quasi jedes Zäpfchen nehmen kann, damit Luft aus dem Po kommt. Nur meinen kleinen quälen indem ich ihn seine Schmerzen aushalten lassen würde will ich natürlich auch nicht. Aber über die Aussage des Arztes war ich schon etwas entsetzt. Kirschkernkissen benutze ich auch und die Milch mache ich auch immer mit Fencheltee an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Umstellung

erstmal frohes neues jahr euch allen. nun zu meiner frage. habe meinen sohn auf aptamil comfort umgestellt weil er immer verdauungsprobleme hatte.wie lange dauert es ungefähr bis die umstellung ihre wirkung zeit? leider hält er mit aptamil comfort auch nur 3h durch. mit ...

von franzi1982 01.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.