Immer näher am Vor
bild der Muttermilch
Forum Babypflege
Forum Sandmännchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum 2 unter 2
Forum Baby und Job
Forum Alleinerziehend
Infos und Proben
 
 
kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Haushalt mit Kindern
Fläschchennahrung Fläschchennahrung
Geschrieben von emilie.d. am 09.03.2018, 6:59 Uhr zurück

Re: Umstellung auf normale Milch

Die Empfehlung ist, 2 Jahre zu stillen oder alternativ Pre zu geben. Kuhmilch sollten es nicht mehr als 300 ml sein, Joghurt, Käse, Pudding zählt da ebenfalls mit rein. Pre kann und soll man nach Bedarf geben. Hintergrund ist, dass Kuhmilch viel mehr Eiweiß enthält und Phosphate als Pre oder humane Milch, dafür aber zu wenig Vitamine. Phosphate hemmen die Eisenaufnahme, das Eiweiß steht im.Vedacht, Übergewicht zu fördern.

Es kommt.drauf an, wenn ihr sonst überhaupt keine Kuhmilch gebt, dann bleibt ihr ja unter den 300 ml und könntet wechseln. Mein Sohn hatte in dem Alter aber noch einen Milchbrei, Eis gab es auch mal zin und wieder etc., insofern habe ich nie etwas anderes als Pre in der Flasche gehabt.

Ungekühlt würde ich Milch nicht länger herumstehen lassen.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Umstellung Milchnahrung

Hallo zusammen! Ich bräuchte mal Meinungen.. Und zwar unser kleiner ist 4 Wochen halt er hatte sonst immer die Pre Hipp combiotik, nach einer Zeit hatte er aber einige Tage solche Blähungen und Verstopfung das die Hebamme meinte wir sollen das Comfort versuchen was wir auch ...

Kiramaus91   07.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milch, Umstellung
 

Milch Umstellung

Hallo Ich wende mich mal hier her vielleicht kann mir jemand seine Erfahrung mitteilen. Ich habe ein 3 Wochen alten Sohn und habe von Anfang an aptamil pre gegeben weil ich nich stillen kann. Und seid einer Woche hat er Bauchschmerzen und blähungen und da hab ich meine ...

Hirschi   26.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milch, Umstellung
 

Umstellung der Pre Milch- wie?

Hallo, Meine maus ist 17 Wochen, ich Stille und füttere hipp pre ha zu. Die ersten drei Monate waren OK. Neuerdings hat sie immer stärkere Probleme mit Blähungen. Ich weiss nicht, ob sie zu schnell trinkt oder ob es daran liegt, dass es etwas mehr Zufüttern geworden ist. 3- ...

Tiffy_78   06.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milch, Umstellung
 

Umstellung der Milch

Hallo ihr Lieben Mein Sohn hat wegen starken Beschwerden mit Blähungen und 3 Monatskoliken nach Rücksprache mit unseren KiA Aptamil proexpert bekommen. Damit waren wir absolut Beschwerdefrei und sind gut zurechtgekommen. Da keine Beschwerden mehr waren und er 4 Monate alt ist, ...

Lishei   15.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milch, Umstellung
 

Umstellung von pre auf 1er Milch

Hallo, Meine Tochter ist 13 Wochen alt und hat bisher zum stillen zusätzlich Milasan pre bekommen. Da ihre Trinkabstände immer kürzer wurden,haben wir auf hipp Bio 1 umgestellt (Milasan 1 gibt's leider zurzeit nirgends). Nun trinkt sie aber schlechter,nicht nur von Anzahl der ...

Mama310715   01.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milch, Umstellung
 

Umstellung von HA zu normaler 1er Milch - wie?

Da Johan morgen 6 Monate alt wird, möchte ich gerne von der HA - Nahrung von Beba auf die normale Beba 1er - Nahrung umstellen...aber wie? Denkt ihr es wäre ok, wenn ich morgen die Morgenflasche mit normaler Milch gebe...dann den Rest des Tages weiter HA - Milch und dann am ...

kboettner77   17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milch, Umstellung
 

Umstellung Pre auf 1er Milch

Hallo, ich bin schon seit der ersten Woche am zufüttern mit BEBA HA Pre. Der Zwerg ist ist 6 Wochen alt und seit Ende letzte Woche fangen wir an dem Stillen ein Ende zu setzen. Ich habe die ganze Zeit schon den Eindruck, dass er nicht wirklich satt wird. Daher die ...

Kaddisa   13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milch, Umstellung
 

umstellung von 1er auf 2er milch?

hallo zusammen habe mal eine wichtige frage meine tochter ist 6 monate alt und hat immer die bebivita 1er milch bekommen.jetzt hat sie oft mehr hunger bekommt auch beikost mittags und abends die frage ist umstellen schon jetzt auf 2er milch.( kinderärztin meinte 2er milch macht ...

Anna-julimama   05.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milch, Umstellung
 

Umstellung der Milch

Hallo! Ich hab mal ein dringendes Ankiegen an euch! Vielleicht kann mir ja jemand helfen! Meine kleine (3 Monate) bekommt zur Zeit Humana Pre HA. Leider gibt es die jetz bei uns nicht mehr. Kann ich einfach so auf eine andere Marke umstellen? Oder gibt es da Probleme? Danke ...

Johanna06   24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milch, Umstellung
 

Umstellung von Folgemilch auf "normale Milch"

Hallo, meine Kleine wird demnächst 10 Monate alt. Wollt mal fragen wann Ihr von Folgemilch auf die normale Milch umgestellt habt. Bin nämlich am überlegen, ob ichs demnächst angreifen werde. Wie mach ich das am besten? Sie trinkt morgens noch ne Flasche. Hab mal gelesen, ...

maja78   28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milch, Umstellung
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Mobile Ansicht