Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MaryPoppins am 13.04.2007, 21:20 Uhr

Umstellung auf 1er?????

Hallo,
du wirst nicht jede "nicht-durchschlaf-Phase" mit der Umstellung der Nahrung beheben können.

Es ist NORMAL, dass ein Kind mal durchschläft und in Wachstumsschüben (das Alter ist recht klassisch) oder Entwicklungsschüben, beim Zahnen oder Krankheit eben nicht mehr durchschlafen.

Nur, weil sie es schonmal getan haben, heißt das nicht, dass es immer so bleibt. Dein Kind ist noch viel zu klein, um wirklich lange ohne Nahrung auszukommen. Das Gehirn braucht in dieser Phase ziemlich viel Energie und das rund um die Uhr.

Jedes Kind ändert in der Regel öfter seine Schlafgewohnheiten und da immer mit (mehr oder schwerer verdaulicher) Nahrung entgegensteuern zu wollen, halte ich für den falschen Weg.

Ich persönlich kann keinen Grund erkennen, warum es für dein Baby gut sein soll zur 1er zu wechseln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.