Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinerstern99 am 24.11.2006, 10:33 Uhr

Umstellen auf Aptamil 2

Hallo. ich möchte gerne von Aptamil 1 auf 2 umstellen. Kann ich gleich komplett die 1er weglassen und die 2er nehmen oder muß man das schrittweise machen?? Mein Sohn wird nämlich nicht mehr satt.

Gruß
Melanie

 
9 Antworten:

Re: Umstellen auf Aptamil 2

Antwort von Timi am 24.11.2006, 10:42 Uhr

Hallo Melanie,

am besten, du stellst deinen Kleinen fläschchenweise auf Aptamil 2 um, dann kann er sich langsam an die sättigendere Nahrung gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellen auf Aptamil 2

Antwort von kleinerstern99 am 24.11.2006, 10:48 Uhr

und in welchem rythmus??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellen auf Aptamil 2

Antwort von buchs am 24.11.2006, 11:01 Uhr

Was heißt, dass dein Sohn nicht mehr Satt wir?
Wieviel trinkt er denn in 24 Stunden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellen auf Aptamil 2

Antwort von Danie1983 am 24.11.2006, 11:09 Uhr

Du stellst am besten 1 Flasche pro Tag um (oder auch jeden 2-3 Tag eine). Ich würde zuerst Mittags die Flasche ersetzen und gucken ob du dann bei den anderen nicht bei der 1er bleiben kannst.
Am besten nicht abends anfangen ,wenn er die Milch nicht so gut vetragen sollte bist du die ganze Nacht mit ihm beschäftigt und ihr könnt beide nicht schlafen.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellen auf Aptamil 2

Antwort von kleinerstern99 am 24.11.2006, 11:11 Uhr

ich meinte das er schon nach 3 stunden wieder hunger hat und das auch nachts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellen auf Aptamil 2

Antwort von Jannik06 am 24.11.2006, 11:19 Uhr

Hallo, ich habe meinem Sohn bei der Umstellung das erste mal abends eine Flasche 2er Milch gegeben und am nächsten Tag auch ganz normal damit weiter gemacht. Er hat es direkt gut vertragen. Beim Aptamil ist das sicher auch kein Problem, da diese Milch (auch die 2er) sehr dünnflüssig ist.

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellen auf Aptamil 2

Antwort von buchs am 24.11.2006, 12:20 Uhr

Das ist ja noch lange kein Grund, umzustellen. Es kann eine Wachstumsphase sein.
Umgestellt wir erst, wenn das baby über einen Zeitraum von mind. 3 wochen mehr als 1000 ml pro tag trinkt.
LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Jannik06 am 24.11.2006, 13:46 Uhr

Hallo, bedenke aber bitte, das die 2er Milch erst gegeben werden darf, wenn Du auch Beikost (z.B. Gläschen) gibst, da sie eine andere Zusammensetzung hat.

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellen auf Aptamil 2

Antwort von yvy25 am 25.11.2006, 20:49 Uhr

pro tag eine flasche umstellen.da dein baby auch nachts alle 3 stunden wach wird,würde ich auch abends beginnen.und das ist quatsch das man das erst nach wochen machen soll.denn bis dahin gibst du deinem baby wahrscheinlich pro tag 7-8 flaschen und das ist auch nicht gut,denn der magen vergrößert sich schnell um so öfters du fütterst und dann bekommt man sein baby gar nicht mehr satt.auch nicht mehr mit de 2er milch.und mit dem zufüttern: erstmal umstellen bis du einen kompletten tag hast mit der 2er milch und dann würde ich erst mal 2 wochen warten ob dein baby es gut verträgt (stuhlgang)
und dann kannst du gläschen zufüttern.z.b. obst (milder apfel) karotten + kartoffeln.oder anstatt karotten pastinaken.

gruß yvy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.