Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenilina am 31.08.2007, 9:32 Uhr

Trinkt sie zu wenig

Guten Morgen,

ich hab ein kleines Problem:

Seit ein paar tagen verweigert/verschläft Elina ihre 5. Flasche.
Sie hat im Moment:

7.30Uhr 165 ml
11.30 Uhr 165 ml
15.30 Uhr 200ml
19.30 Uhr 165 ml

Die 5. Flasche um 23.30 Uhr verschläft sie einfach.
Ich gehe meistens mit ihr um 22.00 Uhr ins Bett, da schläft sie nach ca. 10 Minuten ein. Sie schläft dann durch bis 7.30Uhr. Jetzt hab ich Angst, dass sie zuwenig trinkt. Laut Hersteller - Alete PRE - sollte sie 5 Flaschen a 165 ml trinken.
Ist das OK???? Oder trinkt sie zuwenig??? Soll ich sie um 23.30 wecken??

LG Kati mit Schlafmaus Elina *28.06.07

 
11 Antworten:

Re: Trinkt sie zu wenig

Antwort von Bübchen_2006 am 31.08.2007, 9:43 Uhr

Das kann dir niemand beantworten, weil du leider nicht geschrieben hast wieviel deine Tochter wiegt. Sie sollte 1/6 ihres Körpergewichtes trinken.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt sie zu wenig

Antwort von Lenilina am 31.08.2007, 9:50 Uhr

Keine Ahnug was sie wiegt:(

Bei der U3 hatte sie 4410 g
Geburtsgewicht war 3500 g

Ich schätze sie auf 5500 g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt sie zu wenig

Antwort von Bübchen_2006 am 31.08.2007, 10:12 Uhr

Ich habe keine Ahnung was U3 ist. Habt ihr keine Waage??????? Wie wiegt ihr euch denn? Na, egal. Wie gesagt, ein Sechstel des Körpergewichtes wäre in dem Alter gut. Es ist aber nicht dramatisch wenn sie mal etwas weniger und auch etwas mehr trinken. Das kann in 1 Woche schon wieder ganz anders aussehen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt sie zu wenig

Antwort von Pebbles_HH am 31.08.2007, 10:13 Uhr

Na behalte mal das Gewicht im Auge.

Aber ansonsten würde ich schon sagen das sie sich meldet wenn sie Hunger hat. Oder versuch doch aus den 165 ml Flasche ne Portion mehr zu geben.

Die Angaben auf den Packungen sind Richtwerte. Das eine Kind braucht mehr das andere weniger.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bübchen_2006

Antwort von Pebbles_HH am 31.08.2007, 10:14 Uhr

Darf ich fragen wo Du herkommst? Weil Du die U3 nicht kennst.

Die U3 ist die 3. Untersuchung die bei Babys in der 4-6. Lebenswoche gemacht wird, zumindest in Deutschland.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt sie zu wenig

Antwort von Habibi01 am 31.08.2007, 10:24 Uhr

Unser Sohn ist 6 Wochen alt, und ich sehe das nicht so eng das er auf seine 6 Mahlzeiten kommt. Wenn er Hunger hat, meldet sie sich wohl.

Und wir sind im Moment bei 140ml, wo wir jetzt auch schon einíge Zeit bei stehen bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pebbles_HH

Antwort von Bübchen_2006 am 31.08.2007, 10:45 Uhr

Aus Zürich. Hier in der Schweiz gibt es diese Untersuchungen natürlich auch, aber sie heissen nicht "U". Deshalb weiss ich nicht wann U3 oder U4 etc. ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pebbles_HH

Antwort von Pebbles_HH am 31.08.2007, 11:07 Uhr

Achso :).
War auch nicht irgendwie böse gemeint.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt sie zu wenig

Antwort von Sonnenschein-Mama am 31.08.2007, 13:12 Uhr

Ich bin der Meinung ein Baby holt sich das was es braucht.

Meine Tochter 11 Wochen, trinkt 5 Flaschen am Tag a 200ml manchmal auch nur 4 Flaschen am Tag.
Die letzte bekommt sie um 20Uhr und schläft bis nächsten Morgen 4/5 Uhr, manschmal auch bis 6Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt sie zu wenig

Antwort von bibibart am 31.08.2007, 13:51 Uhr

Hallo Kati,

die Kleinen holen sich das was sie brauchen... Mal mehr wenn sie einen Wachstumsschub haben, mal weniger wenn nicht...
Im Moment solltest Du Froh sein das sie durchschläft, kann sich wieder ändern...
Habe das alles schon einmal mitgemacht und ca. ab November ein zweites Mal...

LG Birgit 31+3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt sie zu wenig

Antwort von Lenilina am 31.08.2007, 16:06 Uhr

Danke für Eure Antworten:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.