Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janawein67 am 18.04.2021, 23:40 Uhr

Trinkt er zu viel ?

Hallo
Mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt und trinkt die 1er Nahrung Bio Combiotic von Hipp.
Er trinkt in etwa alle 3 Stunden manchmal auch nach 2 Stunden 120 ml (auch nachts!) bei Bedarf möchte er sogar einen Nachschlag..
ist das zu viel ? Bei der pre darf man ja nach Bedarf geben aber bei der 1er bin ich mir unsicher ..

Lg Jana

 
2 Antworten:

Re: Trinkt er zu viel ?

Antwort von Lillimax am 19.04.2021, 8:39 Uhr

Huhu,

Pré und 1er-Nahrung haben fast exakt gleich viele Kalorien. Es stimmt also nicht, dass man Pré nach Bedarf gegeben darf, 1er aber nicht.

Es ist wichtig, ein Baby nicht immer reflexhaft zu füttern, wenn es meckert. Babys wollen nicht immer nur trinken. Sie wollen, wenn sie weinen, manchmal auch nur etwas Zuwendung, Abwechslung, möchten etwas vorgesungen bekommen oder durch die Wohnung getragen werden (Fliegerstellung) und alles anschauen.

Erst wenn das Baby sich dadurch nicht ablenken lässt, sondern sehr nachdrücklich schreit, hat es wirklich Hunger. Vielleicht zückst Du die Flasche zu schnell und zu oft, obwohl Dein Sohn gerade andere Bedürfnisse hat. Auch vor einem Nachschlag würde ich erstmal etwas „Programm“ bieten und schauen, ob es wirklich noch Hunger ist, was ihn meckern lässt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt er zu viel ?

Antwort von Manoen0511 am 02.05.2021, 8:45 Uhr

Meiner trinkt seit er 7 Wochen alt ist zwischen 120-150 ml alle 2-3 stunden.

1er kannst du genauso oft wie pre geben aber pre wäre eigentlich noch am besten, weil da keine maisstärke drin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Trinkt viel zu wenig

Guten Tag, Meine Tochter ist Jetzt viereinhalb Monate alt und trinkt sehr sehr wenig. Nur 60-90 ml pro Mahlzeit, und das alle 3 Stunden. Das ist so viel wie sie auch mit 2-3 Monaten getrunken hat, es steigert sich aber einfach nicht. Die Kinderärztin meinte so lang sie zunimmt ...

von Jisatsuko 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkt, viel

Trinkt 6-Wochen altes Baby zu viel?

Hallo zusammen, mein 6 Wochen altes Baby trinkt im Schnitt ca. 140ml pro Fütterung (Pre-Nahrung), gestern waren es sogar 170 ml auf einmal. Insgesamt kommt er so auf ca. 700 - 800 ml derzeit tägl. Leider kann ich im Moment nicht genau sagen, wie schwer er ist, aber er wird ...

von Kati2019 15.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkt, viel

Baby trinkt sehr viel, zu viel?

Hallo mein kleiner 12 Tage alt bekommt Aptamil Pre. Er trinkt seit dem ersten Tag sehr gut. Ist auch ein großer Junge mit 4 Kilo.... Inzwischen sind es zwischen 120 und 130ml tagsüber alle 3 Std, Nachts ca alle 4 Std. Er kommt auf ca. 7-8 flaschen in 24 Std. Ist das ...

von Idos2017 11.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkt, viel

Baby 8 Tage alt trinkt zu viel?

Huhu, unsere kleine Maus ist jetzt 8 Tage alt und trinkt pro Mahlzeit schon 160 ml. Sie verlangt teilweise sogar noch mehr! Ist das normal? Sollte man sie lieber mit einem Schnuller hinhalten? Das klappt meist nicht so gut. Erst wenn es wieder Fläschchen gibt ist sie ...

von PandaQQ 02.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkt, viel

18 monate trinkt noch viel Milch

Hallo Vielleicht hat nur jemand einen Rat. Mein Sohn ist 18 Monate alt und trinkt vorallem Nachts noch 3-4 Flaschen Mich je Flasche ca 200-250 ml. Tagsüber isst er gut mit und verlangt auch ab und zu noch eine Milchflasche. Abends zb ist er einen Teller nudeln und ne ...

von MiKa788 16.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkt, viel

Baby 8 wochen alt trinkt viel zu wenig

Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine kleine trinkt viel zu wenig. Seit 6 Wochen trinkt sie immer nur maximal 70 ml wenn sie mal mehr schafft kommt es spätestens nach einer Stunde wieder hoch. Sie nimmt auch etwas langsam zu da sie nicht viel trinkt. Nachts bricht sie ...

von Kathi94 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkt, viel

Trinkt das Baby zu viel??

Ich frage für eine Freundin, die kürzlich Zwillinge bekam: Liebe Mamis, wir hatten ja schon das Thema: Jungs futtern so viel. Und alle sagen, Babys haben ein natürliches Sättigungsgefühl. Dennoch meine Frage: Jonas futtert und futtert. Wir bekommen ihn kaum satt. Er trinkt ...

von Catmu 20.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkt, viel

baby (15 Wochen) trinkt zu viel?!

Hallo zusammen, es geht um meine Nichte. Sie wird mitte des Monats 4 Monate und trinkt alle zwei stunden 170ml manchmal sogar mehr. Nachts schläft sie zwar durch, aber dadurch kommt sie ja trotzdem auf mehr als einen Liter. Ich meiner Schwester zwar gesagt, dass es nur auf ...

von schnubbelline 05.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkt, viel

Trinkt sie zu viel Milch?

Meine Kleine ist nun schon 10 Monate alt. Sie futter mittags ihren Brei, navhmittags so Obstpüre (diesen Obstgetreidebrei isst sie nicht) und abends Milchbrei. Morgens isst sie ab und an Toast mit Butter, Brötchen, Hörnchen oder was halt gerade so auf dem Frühstückstisch steht ...

von FashionStyle 23.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkt, viel

9 Wochen altes Baby trinkt viel und oft (über 1l am Tag und maximal alle 2h)

Hallo liebe Flaschenmuttis und alle anderen, die das Problem evtl. kennen... Mein Kleiner (9 Wochen, kein Frühchen) isst, meiner Meinung nach, sehr viel. Er nimmt pro Mahlzeit zwischen 120 und 150 ml Nahrung zu sich und kommt aber alle 2 Stunden, das auch Nachts. Ich füttere ...

von aptamom 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkt, viel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.