Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 07.02.2021, 12:09 Uhr

Trinken nach Bäuerchen ist eine Katastrophe

Bei einer Allergievorbelastung würde ich jedoch trotzdem eine normale Pre HA Milch füttern. Außer es ist wirklich ein eindeutiger Beweis da, dass das Kind die nicht verträgt. Aber einfach so würde ich nicht generell auf Ziegenmilch umsteigen. Was sagt denn der Kinderarzt dazu bzw. auf was basiert denn diese Heilmilch?

Wenn es jetzt nur ums Erbrechen geht, ist es nämlich nicht wirklich notwendig die Milch zu wechseln. Es ist nämlich normal, dass Babys oft schwallartig erbrechen. Das bedeutet nicht, dass die Milch nicht vertragen wird, sondern das haben einfach viele Kinder. Man könnte die Milch dann etwas andicken, aber das hat oft zur Folge, dass sie dann Verstopfung bekommen, habe ich deshalb nicht gemacht. Meine beiden hatten das auch und ich musste sie oft bis zu zehnmal pro Tag umziehen. Wenn Kinder aber trotzdem ausreichend zunehmen und die Windeln nass sind, dann macht das Erbrechen überhaupt nichts.
Es gibt sogar den Spruch: "Speihkinder sind Gedeikinder"

Meist werden diese Bauchbeschwerden bzw. auch das Erbrechen im Laufe der Zeit von selber besser, die ersten drei Monate sind oft am schlimmsten. Meine Kinder haben bis zur Einführung der Beikost häufig schwallartig erbrochen, danach wurde es weniger.

Wenn du jetzt aber in 7 Wochen auch schon 3 verschiedene Milchmarken durchhast und davor auch gestillt, also insgesamt schon 4 verschiedene Milchvarianten, dann konnte sich die Verdauung bis jetzt auch noch nie so richtig auf eine Milch einstellen. Ich würde mich jetzt dann also schön langsam mal für eine Milchmarke entscheiden und dann bei der bleiben, denn sonst hat die Verdauung ständig mit den Veränderungen zu kämpfen und das kann genauso Beschwerden auslösen.

Ansonsten könntest du noch versuchen eine kleine Saugergröße zu verwenden, damit nicht viel Luft mitgeschluckt wird bzw. eine Flasche, die erst dann rinnt, wenn das Baby saugt und die nicht von alleine schon tropft (z.Bsp. Lansinoh).
Ebenso die Flasche beim Zubereiten nicht schütteln, sondern das Pulver einrühren.
Beim Füttern das Kind aufrecht halten.
Viele Kinder sind hektisch beim Trinken oder rudern mit den Armen herum, das kann man nicht wirklich ändern oder beeinflussen.
Du könntest auch Bigaia-Tropfen oder Lefax geben.
Viel tragen, bei Bauchweh auch gern im Fliegergriff.
Bauchmassagen mit Babyöl machen
ein warmes Kirschkernkissen auf den Bauch legen
das Kind beim Schlafen aufrechter hinlegen
Kümmelzäpfchen geben
häufig aufstoßen lassen
die Beine zum Bauch und wieder wegnehmen, also so Turnübungen mit den Beinen, das löst oft auch die Luft im Bauch

Ja, viel mehr fällt mir gerade nicht ein, aber das waren alles Dinge, die wir täglich, mal mehr, mal weniger, angewendet haben. Milch gewechselt habe ich nie, meine Kinder bekamen beide die Milch, die sie von Anfang an bekamen, die gesamte Flaschenzeit durch.

Ich wünsche euch alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

AR Nahrung zusätzlich Trinken bei Hitze

Moin zusammen, vlt habt ihr ja ne Idee, Tipp oder sonst Was mein Sohn 10 Wochen jung bekommt seit ca 5 Wochen die AR Nahrung ,jetzt wo es so verdammt heiß ist mache ich mir natürlich sorgen Was das Thema trinken ...

von Jule 2014 08.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken

Hallo Bitte um Hilfe. Meine Tochter ist bald 4 Monate habe voher gestillt seit ca. 1 Monat gebe ich nur mehr Flasche, dadurch sie bei der Muttermilch abgenommen hat. Es hat am Anfang auch wirklich gut funktioniert, ...

von Nessi1002 23.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Baby trinkt hastig / Bäuerchenproblem

Hallo zusammen, meine Kleine (heute 17 Tage alt), trinkt sehr hastig und verschluckt sich häufig dabei. Auch das anschließende Bäuerchen möchte sie oft nicht machen, trotz verschiedener Techniken (über die Schulter legen, halb sitzend vorsichtig kreisen, Fliegergriff mit ...

von Little My 21.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bäuerchen

Ist es normal das meine Tochter aller 2h etwas trinken möchte?

Hallo, meine kleine Maus ist 8 Wochen. Ich gebe ihr die Flasche. Sie bekommt normale Pre Milch. Nun ist es das sie aller 2h Stunden kommt. Sie trinkt dann nicht viel nur ein paar ml dann mag sie nicht mehr. Ist das normal? So schaffen wir, wenn es gut geht auf maximal 2h ...

von Daniela H 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Probleme beim Trinken

Hallo liebe Mamas, meine Tochter ist nun 10 Wochen alt und seit gut einer Woche gestaltet sich das Trinken schwierig. Sie bekommt seit Geburt die Flasche. Wir geben abgepumpte Muttermilch über den Tag und abends/ nachts Beba pre ha. Seit einer Woche trinkt sie ein paar ...

von Bluna29 12.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken in der Nacht?

hallo, Mein Sohn 8 Monate trinkt seit dem abstillen pre. Im Laufe der Zeit und mit Start der beikost habe ich auch versucht ihm Alternativen wie Wasser oder Tee anzubieten, jedoch sehr erfolglos. Verdünnte pre damit diese nicht als Mahlzeit dient trinkt er ohne Probleme. ...

von Fräulein mit R 02.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Hört nicht auf zu trinken

Hallo mein kleiner ist 10 wochen alt. Egal wieviel ich ihm gebe er trinkt alles aus. Auch wenn er schon einschläft dabei. Sobald ich die flasche wegnehme weint er. Wie weiß ich jetzt wieviel er darf. Kann ihm ja keinen liter machen. Hab auch schon schnuller probiert will er ...

von Pixie86 22.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Luft beim trinken

Hallo liebes Forum, Meine Sohn kam in der 36SSW durch eine Einleitung zur Welt und ist jetzt 8Tagein alt. Ich habe ihn zu Anfang versucht zu stillen aber dieses missglückte und er fing an zu Hungern ohne das ich das merkte, da er keinerlei anzeichen machte und auch im ...

von Mai-Baby-2017 18.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Ruhigeres Trinken durch 2-Loch Sauger? (Avent)

Ich bin grad etwas verwirrt und weiß nicht ob es vielleicht nur Zufall ist. Mini (knapp 13 Wochen) leert seine Flasche Pre (170ml) mit einem Neugeborenensauger (Gr.0) per Druckbetankung in Max. 10 Minuten. Er schluckt dabei irgendwie viel Luft, bäuert noch Stunden später und ...

von FrauEule 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Baby schreit beim flasche trinken

Hallo :) meine kleine maus (morgen 8 wochen) schreit momentan bei jeder flasche :( wir füttern derzeit aptamil 1 aber sie trinkt ca. 30ml dann brüllt sie. Am anfang dachte ich es ist wegen der luft im bauch aber trotz aufstoßen ist es eine qual das sie fertig trinkt :( und nach ...

von Jassi92 27.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.