Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milla+Mama am 25.07.2007, 11:34 Uhr

Trinken - Schreien und Flasche verweigern

Bin in Sorge, da meine Tochter (4 Monate)nicht gut trinkt:

Milla trinkt meistens die ersten 50 – 80 ml ganz gut (Aptamil Pre, Nuk Sauger Größe M), fängt dann aber abrupt an zu weinen und verweigert die Flasche. Wir glauben, dass sie dann Bauchweh bekommt. Allerdings nur in der Trinkposition, sobald man sie hoch nimmt, ist aber alles wieder gut. Gleichzeitig merkt man aber, dass sie Hunger hat, weil sie oft panisch schnell hintereinander schluckt, bevor der Bauch sich wieder meldet. Es kann daher ja eigentlich nur damit zusammen hängen, dass sie nichts herunter schlucken und in den Bauch bekommen möchte, weil ihr das weh tut. Anderseits gibt es auch Fütterungen, wo sie völlig ohne Probleme trinkt! Sie spuckt so gut wie nie, die Verdauung könnte besser sein, aber spätestens alle 2 Tage kommt etwas (in der Regel eher fest, aber normal riechend und grün (bekommt Eisen)). Wir geben Sab und Kümmeltee in jedes Fläschchen. Ohne haben wir auch schon versucht, auch nicht besser. Wir füttern zweimal nachts, auch im Schlaf, damit sie etwas mehr bekommt, sonst würde sie wohl noch weniger trinken. Im (Halb-)Schlaf klappt es meistens gut – kein Bauchweh!

Da sie ja zunimmt, haben wir uns bislang keine großen Sorgen gemacht. Seit einigen Tagen aber läuft es ganz schlecht, sie trinkt nur noch 70 ml und kam gestern insgesamt auf 470 ml (statt 900). Bei jeder Fütterung Schreien und Flasche wegschlagen. Es ist echt zum Verzweifeln!

Was kann das sein? Gibt es möglicherweise eine organische Ursache, obwohl sie nicht spuckt? Macht es Sinn, eine andere Nahrung auszuprobieren? Einen anderen Hersteller? Aptamil Comfort und 1 habe ich schon getestet, sie trank noch weniger. Und oft klappt das mit der Pre ja auch völlig problemlos. Sauger habe ich auch schon alle durch. Habt ihr sonst noch einen Tipp?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.