Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RunderBauch am 03.05.2008, 22:08 Uhr

Tee

Gebt ihr euren kleinen bei dem warmen Temperaturen zusätzlich Tee, damit das Kind mehr Flüssigkeit bekommt?
Ich wollte das heute mal machen (weil er durch Impfung auch erhöhte Temperatur hatte) und mein Sohn fand das total komisch und hat nur 10ml getrunken. Wie gewöhne ich ihm denn an, dass er zwischendurch mal einen Tee bekommt? Oder liegt das an dem Sauger (S von Nuk, für Milch habe ich M)? Ich gebe Fencheltee. Was kann man noch geben?
Danke Euch!

 
6 Antworten:

Re: Tee

Antwort von Hotsprings am 03.05.2008, 22:51 Uhr

Ich habs versucht.

Marc war net begeistert, hat 20 ml getrunken und bei der nächsten Milchflasche voll den Terz gemacht.

Hat wohl gedacht ich haue ihn wieder übers Ohr oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee

Antwort von Emma-05 am 03.05.2008, 23:10 Uhr

Hallo!
Kannst stilles Wasser und ungesüßte Tee´s geben oder ab und an man auch mit wasser verdünnten Saft. du musst dein Kind angewöhnen, daß es ausserhalb der festen Mahlzeiten auch Tee gibt. Gerade, wenn es warm ist das wichtig!!!
LG Emma-05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee

Antwort von Felis am 04.05.2008, 8:16 Uhr

Ein nach Bedarf gefüttertes Baby braucht keinen Tee und sollte auch keinen bekommen, da er zu Bauchproblemen und zu Gedeihstörungen führen kann. So ein kleiner Babymagen ist nur auf Milch eingestellt und dementsprechen funktioniert auch das Hunger-Sättigungs-Gefühl. Wenn man den Magen mit einer kalorienfreien Flüssigkeit wie Tee oder Wasser füllt, wird dennoch Sättigung empfunden und das Baby nimmt entsprechend weniger Milch zu sich. Man trickst also ein von Mutter Natur perfekt angelegtes Gleichgewicht aus. Vorsicht auch mit Kräutertees, die sollten wie Medikamente behandelt werden.
Sobald das Baby Brei bekommt, sollte man Wasser dazu anbieten, aber einen wirklichen Bedarf haben sie meistens erst, wenn sie feste Nahrung bekommen, da in Brei und Milch noch ausreichend Flüssigkeit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee

Antwort von schmusepuu am 04.05.2008, 12:25 Uhr

Ich gebe Babywasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Filis

Antwort von RunderBauch am 04.05.2008, 21:49 Uhr

Deine Antw. klingt sehr professionell, hast du das gelesen oder hast du einen Beruf wie Hebamme oder Krankenschwester?
LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von anjos am 04.05.2008, 22:03 Uhr

Ein Kind braucht nur zusätzliche Flüssigkeit, wenn es Beikost bekommt. Ansonsten reicht die Flüssigkeit, die es durchs stillen bzw. Fläschchen zu sich nimmt!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Trink nur Milch - keinen Tee, kein Wasser

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen... Meine kleine (8 1/2 Mon., 1er Milch) trinkt ausschließlich Milch. Wenn Sie Brei bekommt, dann geb ich ihr danach ein komplett verwässertes Fläschchen, mit gerade soviel Pulver, das das Wasser Farbe hat. Das nur damit sie ...

von kaze 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Tee aufwärmen

Mein Sohn trinkt seinen Tee nur warm. Da er ihn allerdings auch nie austrinkt, habe ich bisher den Rest immer weggekippt und dann später frischen Tee zubereitet (Wie man es halt mit der Milch macht) Kann ich den Rest-Tee wieder in der Mikrowelle aufwärmen und wenn ja, wie ...

von pendragonkk 24.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.