Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tulpe33 am 18.08.2006, 13:10 Uhr

tagestrinkmenge eurer babies??

hallo,

meine tochter ist jetzt 9 wochen und sie bekommt seit 7 wochen die flasche, weil das stillen nicht geklappt hat.
sie trinkt pro flascherl max. 90 ml, meist aber nur 60 ml, auch wenn sie 4 stunden pause dazwischen hatte, trinkt sie oft auch nicht mehr. sie nimmt aber gut zu. sie hatte jetzt auch 5 tage keinen stuhl, wahrscheinlich weil sie so wenig trinkt. sie bekommt aptamil pre.
hab schon überlegt auf comformil umzusteigen. hat jemand erfahrung mit comformil?
ihre tagestrinkmenge bewegt sich zwischen 500 ml und 650 ml. sie kommt auf ca. 8 flascherl am tag.
wie schaut das bei euch aus und wie oft trinken eure babys und wieviel?

lg

gerlinde

 
7 Antworten:

Re: tagestrinkmenge eurer babies??

Antwort von Ilusha am 18.08.2006, 13:30 Uhr

Unser Zwerg, jetzt 14 Wochen, trank mit 9 Wochen 150 ml pro Mahlzeit und das 5x am Tag.

Liebe Grüße Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagestrinkmenge eurer babies??

Antwort von antje1984 am 18.08.2006, 13:44 Uhr

Hallo!
Mein kleiner ist 7Wochen alt (34SSW geb.) er trinkt 6 Flasen am Tag mit jeweils 130-150 ml!
LG antje mit Etienne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagestrinkmenge eurer babies??

Antwort von pekki am 19.08.2006, 17:14 Uhr

Meine kleine ist jetzt 18 Wochen und schafft immer noch nicht mehr als ca. 100 ml, und das etwa 8 mal pro Tag.

Als sie 9 Wochen war, hat sie auch nur 60 ml geschafft.

Also mach Dir mal keine Sorgen.

Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagestrinkmenge eurer babies??

Antwort von aloko am 19.08.2006, 18:04 Uhr

mein kleiner (7 wochen) trinkt 5-6x am tag 135ml aptamil pre. kommt sehr regelmässig alle 4h, manchmal hält er es auch länger aus :-)

hm...ist ein richtiger vielfrass, stelle ich gerade fest :-)

stuhl hat er 1x am tag, dann aber jeweils ne ganze menge..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagestrinkmenge eurer babies??

Antwort von judith4291 am 19.08.2006, 19:21 Uhr

Das beruhigt mich. Unser Samuel ist zwar erst 11 Wochen alt, trinkt aber auch immer nur 100 ml und das 8x am Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagestrinkmenge eurer babies??

Antwort von judith4291 am 19.08.2006, 19:25 Uhr

Wir haben das gleiche Problem mit Stuhlgang! Hatten Comformil probiert, davon bekam er aber Durchfall und grünen übelrichenden Stuhl und sogar etwas erhöhte Temperatur! Aber ich glaube jedes Kind reagiert anders darauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagestrinkmenge eurer babies??

Antwort von MAJOJO am 19.08.2006, 22:05 Uhr

Meine "zwei" sind jetzt 11 Wochen alt und trinken in der Regel auch 5-6 Fl. am Tag/Nacht mit 100-140 ml. (allerdings 1er) Teilweise kommt es auch vor, dass sie 170 ml schaffen aber eher selten. Es gibt aber auch Phasen da sind es nur mal 90 ml. Denke das hängt auch mit der Tagesform und Wachstumsschüben zusammen. Wir haben ja auch nicht immer gleichviel Hunger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.