Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 24.08.2007 am 06.08.2007, 20:57 Uhr

Stillen und Fläschchen...

Hallo Mädels,
ich hab mal ne Frage und zwar: Still ich den kleinen nur ab und zu muss ich zufüttern mit fläschchen weil er nich so viel kraft hat immer an der Brust zu trinken (genug) er ist jetzt 8Tage alt. Manchmal quängelt er auch noch oder sucht besser gesagt aber schläft danach dann irgendwann ein. Machen eure das auch und wenn ja, wartet ihr dann ab bis sie sich richtig bemerkbar machen oder lasst ihr sie suchen?Ist noch alles so neu irgendwie:(...Er macht das auch meistens abends...
Lg sarah

 
2 Antworten:

Re: Stillen und Fläschchen...

Antwort von maiglöckchen am 06.08.2007, 22:45 Uhr

Hallo,
also, ich füttere auch ab und zu noch was nach, wenn ich merke, daß mein Kleiner (11 Wo.) wirklich nicht satt ist. Das zeigt er mir aber ganz deutlich, indem er nach dem Stillen nicht zur Ruhe kommt, an den Händen saugt und schreit. Manchmal trinkt er dann nur ein paar ml und es ist gut, manchmal hat er mehr Hunger.
Dein Kleiner ist ja wirklich noch ganz frisch :) Ich würde es an deiner Stelle erst mal nur mit Stillen versuchen bzw. nur Zufüttern, wenn du echt das Gefühl hast, daß er noch Hunger hat und schreit. Ich hab schon öfter die Flasche zu schnell gemacht und dann gemerkt, daß er gar nicht mehr hungrig war, sondern evtl. nur noch mal aufstoßen mußte oder so.
Alles Gute,
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergänzung

Antwort von maiglöckchen am 06.08.2007, 22:53 Uhr

Hallo,
hab eben im Stillforum gelesen, daß dein Sohn ein Frühchen ist, das wußte ich nicht. Da ist das mit dem Zufüttern ja total wichtig. Ich denke, am besten ist es dann, ihn immer anzulegen, wenn er nicht zur Ruhe kommt. Hab oftmals auch Dauerstillen gemacht...
Alles Liebe!
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.