Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janine3003 am 27.01.2007, 23:07 Uhr

Stillen u. Fläschchen?

Hallo,

habe am 23.3. Stichtag und wollte mich mal informieren wie es läuft wenn ich stille und die Flasche abwechsle.

Werde 2 mal in der Woche arbeiten und habe mir es so vorgestellt das er in der Zeit die Pulvermilch bekommt.

Da es mein erstes Kind ist kenne ich ich so überhaupt nicht damit aus.....

Würde mich über Beiträge freuen

Janine

 
4 Antworten:

Re: Stillen u. Fläschchen?

Antwort von Andrea80 am 27.01.2007, 23:44 Uhr

Hallo...

verstehe ich das richtig: du hast am 23.03. ET?? Dann würd ich das ganze erstmal abwarten! Warte ab, wie das mit dem Stillen klappt... das ist bei jedem verschieden! Ich kenne viele Mütter, die wollten stillen, hat aber nicht geklappt, teilweise zwar für 2 oder 3 Wochen aber nicht länger. Andere konnten so gut stillen, dass sie viel zu viel Milch hatten, die haben abgepumpt und das Kind hat die Milch dann bekommen, wenn die Mutter nicht zu Hause war. Du hast ja erstmal 8 Wochen nach der Geburt Mutterschutz und in der Zeit kannst du es ja mal austesten!

Grundsätzlich spricht nichts dagegen, zu stillen und teilweise die Flasche zu geben. Allerdings könnte es sein, dass du in der Zeit, wenn du arbeiten gehst, Schmerzen in der Brust bekommst... weil ja die produzierte Milch nicht abgenommen wird! Auch besteht das Risiko, dass der kleine, wenn er einmal die Flasche gehabt hat, keine Brust mehr möchte, denn Flasche trinken ist einfacher!

Ich würd das ganze einfach auf mich zukommen lassen und dann evtl. 2-3 Wochen bevor ich arbeiten muss, mal probieren, wie es klappt! Danach kannst du weiter entscheiden! Wie gesagt, das ist bei jedem verschieden ;) Mach dir nicht so viele Gedanken, das klappt alles schon :))

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen u. Fläschchen?

Antwort von teichlein am 28.01.2007, 10:47 Uhr

Ja,das habe ich bei beiden Kindern gemacht: Nennt sich Zwiemilch Ernährunmg.Ging problemlos,die haben sich von Anfang an dran gewöhnt und meine Kinder haben es gut vertragen und sind gut gediehen (jetzt 8 und 5)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen u. Fläschchen?

Antwort von Allice am 28.01.2007, 11:20 Uhr

Hallo Janine,

aus eigener Erfahrung würde ich dir raten, deine Milch lieber auf Vorrat abzupumpen. Dann hast du immer genug. Wenn du Pulvermilch einsetzt, wird deine eigene Milch garantiert weniger und dann nicht mehr reichen.

LG

Allice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen u. Fläschchen?

Antwort von jule@silke am 29.01.2007, 11:10 Uhr

ich stille auch und gebe fläschchen klappt prima...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.