Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 31.01.2019, 13:28 Uhr

Sterilisator Philips Avent

In einem privaten Haushalt mit gesundem Kind ist es völlig überflüssig, Flaschen zu sterilisieren. Reinigung mit warmen Wasser und Spülmittel ist völlig ausreichend. Wenn Keime in der Milch sind, werden die meist übers Milchpulver verschleppt. Das passiert, wenn einem der Portionierer ins Pulver fällt und man mit den Fingern fischt.

Ich kenne den Avent-Dampfreiniger nicht, habe früher aber selbst im Labor gearbeitet und vermute wie Du, dass Du über die Zitronensäure und Hitzeeinwirkung vielleicht eine Beschichtung angelöst hast. In dem Fall würde ich das Ding entsorgen. Ich würde nichts in Plastik sterilisieren (wegen Weichmacher und Co). Entweder in einem Metalltopf auskochen oder wenn man etwas WIRKLICH autoklavieren will, in einen Dampfkochtopf geben. Ein professioneller Autoklavierer ist letztlich nichts Anderes.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Hilfe, wie funktioniert der Avent naturell express IQ Sterilisator

Hallo zusammen, ich habe mir bei ebay einen Sterilisator ersteigert, doch die Bedienungsanleitung lag nicht dabei und der Verkäufer antwortet auch nicht auf meine Mails. Wie fuktioniert das jetzt mit den Sterilisieren der Flaschen??? Muss ich Wasser in den Behälter füllen? ...

von Flosmum 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sterilisator, Avent

Avent Flaschen

Hallo! Wo ist der Unterschied zwischen Avent Classic und Classic+? Oder gibt's die Classic gar nicht mehr? Vor 10 Jahren hatten wir schon Avent Flaschen, aber da gab es nur eine Sorte. Purzelchen trinkt momentan aus den Nuk First Choice, aber er macht ein ...

von FrauEule 19.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent

MAM oder Avent ?

Hallo ihr lieben mein zwerg 7 Wochen plagt sich sehr mit Bauchweh und Blähungen.. Ich mache alles was ich so in den Foren gelesen habe. Morgens und abends mische ich die Milch mit Bäuchlein Bär Tee aus der Apotheke... Massiere den Bauch mit Windsalbe.. Mit den Füßen radfahren.. ...

von Miichaela 24.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent

Avent Fläschchen auskochen

Ich habe die Avent Klassik Fläschen aus Polypropylen gekauft. In der Hoffnung Sie wenig nutzen zu müssen, habe ich mir keinen Sterilisator gekauft, sondern wollte sie auskochen. Jetzt frage ich mich aber, ob ich nur die Sauger und Fläschen auskochen kann oder auch die ...

von Anni00 13.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent

Avent Flaschen Problem

Ich glaub ich bin zu doof für das ganze Flaschen zeug. Bisher haben meine Zwillinge immer noch aus den Krankenhaus Fläschchen getrunken....das waren die Nuk first choice aus Plastik. nach langem sauber machen und sterilisieren sind diese Flaschen langsam unbrauchbar (hatte ...

von jeanny83 19.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent

Ab wann Aventsauger wechseln ?

Hi, wir haben die Philips Avent Naturnahsauger. Unser Sohn ist jetzt 16 Tage alt. Auf der Verpackung steht ab 1 Monat+ die Sauger mit 2 Löchern. Muss ich dann wechseln oder nur falls er nicht mehr genug rausbekommt? Denn die PreNahrung wird erst mit 8 Wochen anders und ...

von kleinDana 22.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent

Avent Naturnah Flasche mit Muttermilch

Hallo, Wir haben von unserem ersten Kind die Klassik-Flaschen von Avent. Nun wollte ich für unser zweites eh neue Sauger holen und bin auf die Naturnah-Sauger gestoßen. Welche Sauger-Größe eignet sich denn am besten für Muttermilch? Hat da jemand Erfahrung mit? Danke schon ...

von Michisp 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent

Sterilisator

Ich konnte unser erstes Kind nicht voll stillen und hatte deshalb einen Sterilisator von Avent von Freunden geliehen. Die erwarten jetzt ihr zweites Kind und brauchen ihn wieder, wir kriegen auch unser zweites und falls es mit dem Stillen wieder nicht klappt, müssen wir uns ...

von greenisland 24.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisator

sterilisator

Habe Gestern den Sterilisator von den Flaschen mit Zitronensäure sauber gemacht die war bei dem Sterilisator dabei das Päckchen Zitronensäure hab den Sterilisator ungefähr 5-6 mal ohne etwas Steriliesiert meint ihr ich kann jetzt ohne Bedenken wieder die Flaschen darin ...

von tanja m 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisator

wie schüttel ich avent flaschen?

Hey, ich erwarte mein 3tes Kind. Et ist Freitag 02.08. Naja, jedenfalls wollte ich wieder avent Flaschen nehmen. Das letzte mal ist allerdings schon 7 Jahre her. Habe festgestellt, dass überhaupt kein plättchen mehr dabei ist. Wie schüttelt man die denn jetzt????? Man saut sich ...

von jaco_80 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.