Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pusteblume5 am 30.01.2018, 13:55 Uhr

Ständig über 1 Liter

Hallo,

Ich bin echt ratlos, mein kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und trinkt extrem viel pre Milch.
Ich bin schon seit 3 Wochen am aufschreiben und es gibt fast kein Tag an dem er unter einem Liter ist, meist sind es jetzt 7-8x 170 ml, darunter geht gar nichts, dann reißt er den Bau ab.
Ich hab alles versucht, tragetuch, Schnuller, spazieren, Baden, einmal auch Tee, bringt alles nichts, wenn er nicht die Menge hat ist er total unzufrieden. Wenn ich es über Tag schaffe durch Ablenkung oder Schlaf das er mal 4-4,5 Stunden zwischen den Mahlzeiten hat, holt er sich abends das was er versäumt hat. Kinderarzt meint auch es ist zu viel, wir haben schon einen Zuckertest gemacht, der war Gott sei dank negativ.
Mir ist schon klar das die Babys wegen Schüben usw auch mal über den Liter kommen können und das dies nur ein Richtwert ist, aber was mein kleiner Mann weghaut ist nicht normal.

Hebamme meinte auf 1er umstellen,
Hab ich jetzt angefangen aber es hat sich nicht viel geändert Er will fast noch genau so viel trinken.
Er ist immer unzufrieden, und nur am weinen schlafen oder essen.
Bis jetzt ist das Gewicht noch in der Kurve bei etwas unter 75% fragt sich echt wie lange noch.
Hat jemand einen tip? Bin echt traurig wenn mein Baby immer so unzufrieden ist, kennn ich von meinem ersten Kind gar nicht

Lg Pusteblume

 
7 Antworten:

Re: Ständig über 1 Liter

Antwort von Pusteblume5 am 30.01.2018, 14:12 Uhr

Das Baden und spazieren gehen mein ich natürlich als Ablenkung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig über 1 Liter

Antwort von Ale27 am 30.01.2018, 22:02 Uhr

hast du die kleinste Saugergröße?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig über 1 Liter

Antwort von Kinka75 am 30.01.2018, 23:02 Uhr

Hallo,
als ich Deinen Text gelesen habe,hätte der von mir sein können.Bei uns nicht anders.Am Anfang habe ich mich voll verrückt gemacht und meine Hebamme hat mich dann beruhigt.Solange es Pre Nahrung ist,darf es als Bedarf gefüttert werden.Mein Kinderarzt meinte auch,nur nicht hungern lassen.Sogar im Krankenhaus sagte man mir,4Stunden Rhythmus ist veraltet oder nur eine gewisse Milliliterzahl.
Mein Kleiner trinkt sehr gemütlich aber er braucht seine 170ml und selten mal Nachschlag.
Ich habe mich jetzt runter gefahren und bleibe entspannt.Nachts schafft der Kleine schon mal 6Stunden durchzuhalten.
Ich habe übrigens das gleiche Spiel damals beim Großen gehabt.Bin dann auch schnell auf die 1er dann die 2er umgestiegen.Letztendlich ist mein Sohn gewichtstechnisch immer auffällig gewesen.Ich werde diesmal versuchen bei der Pre Nahrung zu bleiben und denke,spätestens wenn man mit Brei anfängt ,wird es sich beruhigen.
Mach‘Dich nicht verrückt und auch nicht machen lassen!Klar ist Pre Nahrung nicht Muttermilch aber sein Baby hungern zu lassen,ist auch nicht das Richtige.Hunger ist für die Kleinen wie Schmerz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig über 1 Liter

Antwort von Pusteblume5 am 31.01.2018, 0:27 Uhr

Ja, ich hab die kleinsten von Avent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig über 1 Liter

Antwort von Pusteblume5 am 31.01.2018, 0:31 Uhr

@kinka
Danke für Deine Worte, schön zu wissen das es auch anderen so geht.
Ja das Baby hungern lassen will ich nicht, das ist schrecklich, ich versuche halt durch Ablenkung etwas zu ziehen, aber wie gesagt er trinkt trotzdem so viel am Tag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig über 1 Liter

Antwort von misses-cat am 31.01.2018, 7:51 Uhr

Ich habe sechs Kinder und alle haben pre nach Bedarf bekommen und ja ich hatte auch Wonneproppen. Sobald sie gekrabbelt sind ist das Gewicht stehen geblieben sie sind mittlerweile zwischen 16 Jahren und 10 Monate und alle schlank!!!!!
Pre darf nach Bedarf gegeben werden wie Muttermilch , diese Mengenangaben und Zeitabstände sind veraltet, Kinder warten zu lassen wenn sie Hunger haben macht viel eher dick!! Dein kleiner lernt nicht das genug Milch da ist, nachher wird er gierig weil er denkt er bekommt nicht genug und trinkt extra mehr.

1er, 2er und co braucht kein Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig über 1 Liter

Antwort von Ale27 am 01.02.2018, 12:17 Uhr

ich würde auch bei pre bleiben und füttern wenn er mag. etwas über der perzentile ist doch auch nicht schlimm. 1er würde ich, wenn dann wirklich gleich viel trinkt, nicht geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.