Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moppelbärchen am 22.06.2006, 19:23 Uhr

Stadtgespräch... =)

Nach langem Zögern haben mein Mann und ich uns gestern Abend noch entschlossen einen Bekannten von uns, der zwar nicht Kinderarzt aber auch Mediziner ist, anzurufen und um Rat zu fragen. Leider hatte ich in dem Cafe nicht den Mut die Mutter mal auf ihren Irrsinn hinzuweisen. Ich war einfach nur total geschockt und fassungslos. Ich weiß ja auch nicht einmal den Namen dieser "Tussi". Aber ich weiß, wie ihr Kind heißt und wie alt es ist... und das alles hat sich der Freund meines Mannes notiert und gemeint, er würde sich darum kümmern (sprich mal beim Jugendamt eine Meldung machen, vielleicht würden die etwas erreichen können mit den wenigen Angaben, die ich hatte). Er war übrigens genau wie wir der Meinung, dass das ein Grenzfall ist - geht es dem Kind dabei gut, kann man der Mutter nichts; gehts dem Kind dabei schlecht, könnte man schon eher eingreifen... Aber er meinte auch, dass sie vorerst nicht zu einer med. Untersuchung gezwungen werden kann, nur weil sie vielleicht im Cafe etwas "dick aufgetragen" hat.
Ich kann den Zustand des Kindes nicht genau beschreiben, denn es schlief im Wagen. Hatte übrigens nur einen Body an - aber es waren 32 Grad an dem Tag (was mich übrigens nicht daran gehindert hat, meinem Sohn mehr als einen Body anzuziehen). Die Hautfarbe sah normal aus und sie wirkte auch nicht zu dick oder zu dünn. Ach man.. umso mehr ich darüber nachdenke, desto mehr wünsche ich mir, dass diese Mutter nur dummes Zeug gelabert hat um sich wichtig zu tun...
Sie machte insgesamt, wenn ich das hier mal so schreiben darf, einen ziemlich schlechten Eindruck: fettige, lange, ungepflegte Haare, mind. 3 sichtbare Piercings im Gesicht, Zigaretten am Start, kaum älter als 20 Jahre und total bescheuert gekleidet (also der Mini saß so tief, dass man an ihrem grauen bzw. ehemals weißen String echt nicht vorbeisehen konnte, selbst wenn man es wollte). Sie machte ingesamt schon nicht den besten Eindruck. Ich frage mich die ganze Zeit, wie meine Bekannte zu so einer Tussi als Freundin kommt. Aber Tanja, meine Bekannte, ist neu in der Stadt und hat mir gegenüber schon einmal angedeutet, dass sie hier niemanden weiter kennt und ihr oft langweilig ist, weil sie so allein ist (mit Kind und einem Mann, der auf Montage ist). Wir kennen uns vom Geburtsvorbereitungskurs. Sie hat aber auf mich immer einen sehr ordentlichen und netten Eindruck gemacht. Ich bin gespannt, ob Tanja, wenn ich sie mal wieder treffe, immer noch mit dieser anderen was zu tun hat. Oder ob sie lieber allein als in solch einer Begleitung ein Eis essen geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.